WinFuture-Forum.de: Ordner Roaming - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordner Roaming


#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2008 - 19:26

Hallo,

habe bei mir einen Ordner enddeckt der Roaming heißt und hier drin befindet sich viel Müll. Es scheinen von sämtlichen Programmen die mal installiert gewesen sind noch die ganzen Ordner, allerdings meistens ohne Inhalt, hier zu sein. Welchen Sinn hat das? Oder ist es hoffnungslos bei MS Produkten nach dem Sinn zu fragen :huh: ? Kann ich diese Ordner gefahrlos löschen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Preusse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 12:39

Da speichern viele Programme bestimmte Benutzereinstellungen ab.
z.B. dein gesamter Profilordner vom Firefox (wenn du den denn benutzt) wird dort abgelegt.

Wenn du ein Programm deinstalliert hast, kannst du die zugehörigen Ordner im Roaming Ordner getrost löschen, wenn sie dich stören.
Viele Programmes sind bei einer erneuten Installation aber so "schlau", dass sie alte Einstellungen aus dem Roaming Ordner übernehmen können. Von daher solltest du gut überlegen, ob du diese Dateien und Einstellungen vielleicht doch nochmal brauchst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0