WinFuture-Forum.de: Neuer Einstieg Ins Mac-business - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Neuer Einstieg Ins Mac-business


#1 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2008 - 18:04

Hallo liebe Mac-User!

Ein erfahrener Windowsnutzer ist bereit für den "CHANGE!".

Bislang begleitete mich Windows von 3.11 über 98, ME, 2000, XP, 2003 Server und schlussendlich Vista.

Ich bin mit meinem System zufrieden und mein Wechsel liegt nicht in Verbindung mit irgendwelchen Problemen.

Ich suchte nur lange zeit ein gutes Notebook und stellte irgendwie gestern fest, das alles was ich möchte, ein Macbook erfüllt. Ein wenig spielen, programmieren und gelegentlich was für die Arbeit tuen. Daher plane ich nächste woche den Kauf eines 13" Macbooks.

Ich suche allerdings, bislang vergebens, nach guten Einstiegsseiten ins Mac OS System. Zwar wird mir das Handbuch sicherlich zur Seite stehen, aber Suche vorab schon einige Infos zum Betrieb des OS um einen guten Start entgegen zu stehen.

Hat vielleicht jemand ein paar Links, vorzugsweiße auf Deutsch da ich neben bei Arbeite wärend ich das lesen muss xD, die mir Schritt für Schritt das OS ans Herz legen?


Vielen Dank im voraus!

Gruß, Iceweasel
0

Anzeige



#2 _FloKo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2008 - 18:28

guck mal das hier dürfte dir helfen...

darin ist alles für anfänger von grundauf erklärt plus software gleich dazu
0

#3 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. November 2008 - 18:44

ich bin auch vor knapp zwei wochen auf MacOS umgestiegen. und das erste mit dem ich zu käpfen hatte waren die tastenkombis und das tastaturlayout.

was die also sicher helfen wird sind die infos von apple darüber
tastaturkombinationen
solltest du mal mit ner externen win usb-tastatur arbeiten
mac - pc unterschied
noch mehr tastatur

die tastenkombos haben sich für mich als am wichtigsten beim umsteig herausgestellt. mal abgesehen davon dass ich schon die wildesten sachen am OS umkonfiguriert habe nur weil ich die falsche tastenkombi gedrückt hatte, arbeitet man damit deutlich schneller.

Dieser Beitrag wurde von SpaceCowboy bearbeitet: 24. November 2008 - 18:45

have you tried turning it off and on again?
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2008 - 19:59

1. suche Antworten auf deine Fragen bitte immer erst auch bei Apple. Viele machen den Fehler, schauen überall nur nicht beim Hersteller selbst. Dabei sind die diversen Support Dokumente teilweise goldwert und es ist daher völlig unnötig, das selbe an anderer Stelle nochmals zu schreiben.
-h schnell wieder herstellen.

4. Hier noch etwas zum .

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 19:42

0

#5 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. November 2008 - 18:39

Für alles mögliche sonstige unbedingt empfehlenswert:
http://www.apfelwiki.de/
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#6 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2008 - 18:41

hallo,

vielen dank erstmal dafür.
mein macbook ist heute angekommen :huh: installation war mehr als einfach, auch der start danach ins OS war wirklich angenehm. bin bislang positiv überrascht und hab erlich gesagt mt mehr schwierigkeiten gerechnet.

gewöhnungsbedürftig ist die installation für das ein oder andere programm. aber man kommt mit klar.

die nächsten tage geht es dann an die feinheiten um das OS besser kennen zu lernen. urteil vorweg: keine fehlentscheidung!
0

#7 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2008 - 10:03

hab noch was interessantes gefunden.
themes-special bei heise
have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0