WinFuture-Forum.de: Rechner Nach Einiger Zeit Kein Internet Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Nach Einiger Zeit Kein Internet Mehr


#1 Mitglied ist offline   Agassiz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2008 - 14:50

Hi Leute :D

also folgendes:

Hab winxp pro, lan onboard, kein antivirenprog und keine firewall...

soo

gehe normal über lanport über nen router (o2dsl router Zyxel Hw 2602)

es passiert unregelmäßig und ich kann es nicht "provozieren" , dass der rechner nach einiger Zeit

nicht mehr ins internet kommt... die verbindung zum router geht noch nichteinmal...

es sind andere rechner im netzwerk, auch über wlan, bei denen es weiterhin ohne probleme geht.

der rechner is auch das einzige gerät bei dem das der fall ist...

allerdings komme ich nach einem neustart ohne weiteres wieder ins netz als ob nix gewesen wäre...

ich hoffe das reicht euch als information und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke schonmal :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2008 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (Agassiz: 23.11.2008, 15:50)

... winxp pro ... kein antivirenprog und keine firewall...


Hast du dir nen Virus eingefangen!? Installier dir nen Virenscanner, es gibt genügend kostenlose Scanner im Netz. Ich bin mit "Avast Home Edition" ganz glücklich. Evtl solltest du den Rechner zuerst mit nem Virenscanner von ner Live-CD scannen, weil ein vorhandener Virus die Installation des Scanners stören könnte.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian83 bearbeitet: 23. November 2008 - 15:19

0

#3 Mitglied ist offline   Agassiz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2008 - 15:56

also hijackthis meldet keine probleme, und auch spybot bemängelt lediglich den ausgeschalteten sicherheitsdienst... und ausser dem einen "problem" (welches übrigens ein freund von mir auch hat) gibt es nichts zu bemängeln... denke eher weniger dass es nen virus is... werde morgen oder so aber mal checken... habt ihr andere vorschläge?
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. November 2008 - 17:27

Ich würde auch auf einen Virus tippen.
Kannst du den Router noch pingen? Kannst du andere PCs im Netzwerk noch pingen? Kannst du noch google oder winfuture pingen?

Andere Möglichkeiten sind noch fehlerhafter Treiber der Netzwerkkarte, Fehler in Windows (Raparaturinstallation probieren), oder mal den aktuellen Chipsatztreiber installieren.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   XyMcCoy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2008 - 20:14

welches motherboard hast du ? kenne das problem von einem asrock board .. muß das problem auch noch lösen .. denke aber das ein defekt vorliegt / viruscheck ist negativ ausgefallen
Der Größte Fehler bei Computern sitzt meißtens davor ! :-)
0

#6 Mitglied ist offline   Athelstane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:pc<br />musik (rock, hard rock, metal) <br />Tennis<br />Kampfsport

geschrieben 23. November 2008 - 20:40

das liegt wahrscheinlich an deiner Lan-Karte, hatte ich auch das prob.
die wird zu heiß und schaltet sich ab, hol dir am besten eine neue, damit surfst du wunderbar
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2008 - 22:45

Hm ok ist noch irgend ein anderer PC via LAN mit dem Router verbunden? Ich gehe er davon aus, dass der Router da einen weg hat. Wenn der PC neu gestartet wird ist die Verbindung kurzzeitig unterbrochen und somit muss es nicht zwangsläufig ein Problem der onBoard LAN Karte sein.
0

#8 Mitglied ist offline   flapsch20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Zürich
  • Interessen:Computer, Homepage, Flash, Gaming

geschrieben 24. November 2008 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (Agassiz: 23.11.2008, 15:50)

es sind andere rechner im netzwerk, auch über wlan, bei denen es weiterhin ohne probleme geht.

der rechner is auch das einzige gerät bei dem das der fall ist...


Wobei er schreibt dies ja. Dann müsste man fast annehmen, dass auch andere über LAN ins Netz gehen. Ich tippe ebenfalls auf Netzwerkkarte. Überhitzung denke ich eher weniger, da es nach einem Neustart wieder funktioniert. Und ein Chip kühlt sich nicht dermassen schnell ab. Ausser dein PC hat 30 min zum starten :)

Ne, aber vielleicht mal Treiber updaten? Hast du statische oder dymanische IPs?

Irgendwelche Sicherheitseinstellungen auf dem Router?

Anderes Netzwerkkabel probiert? Frage mich zwar, was dies bringt :)

Boot mal mit ner Live CD alias Knoppix oder dergleichen und surfe einwenig damit. Evtl. kommt der Fehler dann ebenfalls, somit könntest du einen Virus ausschliessen die Netzwerkkarte unter die Lupe nehmen.
Hauptsache ist, dass die Hauptsache auch die Hauptsache bleibt.
Eingefügtes Bild
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2008 - 14:18

Also ich denke nicht an Überhitzung, sondern an Überladung des Routers und aus der Aussage ist nicht ersichtlich, ob weitere PCs via LAN verbunden sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0