WinFuture-Forum.de: Mp3tag Vs. Office - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mp3tag Vs. Office mp3tag-absturz nach MS Office 2007


#1 Mitglied ist offline   Wiener 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2008 - 14:12

Servas,

ich kenne die winfuture-Seite schon lange und sie hat bei Problemen oft helfen können. Aber nun hab ich mal ein Problem das hier noch nicht geschildert wurde.

Ich arbeite seit einiger Zeit problemlos und mit vollster Zufriedenheit mit mp3tag. Zumindest bist zu dem Zeitpunkt an dem ich mir (gezwungenermaßen) MS Office 2007 installieren musste. Danach lief das tool zwar für das erste hineingezogene Album einwandfrei und auch alle Änderungen wurde übernommen, sobald ich dann jedoch das zweite bearbeiten will stürzt mp3tag und der windows explorer ab. Bekomme die Fehlermeldung, dass dr. watson (drwtsn32.exe) einen Fehler hat. Kann dann nicht mehr vernünfitig beenden und habe im Task-Manager 7 oder 8 Prozesse von mp3tag laufen, die ich nur in bestimmter reihenfolge beenden kann. Bis nach dem nächsten Neustart brauch ich es dann garnicht mehr versuchen, weil dann immer gleich der Fehler auftritt.

Hab mich also ein wenig schlau gemacht und das Service Pack 1 für Office drüber laufen lassen und die neueste mp3tag Version installiert.

Soweit ganz gut, denn damit war der Fehler weg und es lief wieder einwandfrei für ein paar Wochen. Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich (wiedermal gezwungenermaßen) MS Project 2007 installieren musste.
Ihr ahnt es sicher schon...Fehler wieder da :D

Jetzt funktioniert meine Problemlösung jedoch nicht mehr. Selbst nach Service Pack 1 für Project 07 und mp3tag Neuinstallation (sowohl neue, als auch alte Version) immer wieder das gleiche Fehlerbild.

Hab zwischendurch schon mindestens 5 andere Programme zur tag-Bearbeitung ausprobiert, aber mp3tag finde ich echt am besten.

Kennt sich da wer aus und kann mir helfen? Wär echt fein!

LG aus Wien
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DonPenne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2008 - 09:14

lösch mp3 tag mal und dann such auch in der registry nach den einträgen und lösche die auch. Anschließend neuinstallieren. vielleicht geht es dann wieder.
0

#3 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 17. November 2008 - 09:39

Bei AIMP2 Player ist auch ein Tag-Editor mitgeliefert. Den solltest du aml ausprobieren.

Nutze ihn selbst und finde ihn eigentlich recht gut.

Warum Office '07 mit MP3Tag Probleme macht kann ich dir nicht sagen.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiener 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2008 - 15:14

Erstmal Danke für den Lösungsversuch. Leider habe ich das schon probiert (per Hand und mit tool) und kann keine Einträge finden.
Ich kann mir bei diesem merkwürdigen Fehlerbild mit dem sich forkenden Prozess auch nicht wirklich vorstellen, dass das irgendwelche Registrieeinträge sein sollen, die den Fehler verursachen.

Ich würde eher auf irgendwelche veränderten Systemdateien tippen. Bekomme beim Neustart nach dem Fehler die Meldung, dass ctfmon.exe nicht beendet werden kann. Hab schon mal versucht mit einem Dummy der Datei zu arbeiten und habe die exe auch schon repariert...aber nix.

Steh echt auf dem Schlach...

@ RegularReader: Habe schon viele andere Programme getestet und könnte das theoretisch ja auch mit iTunes machen, ABER ich finde mp3tag echt toll UND ich will mich einfach nicht geschlagen geben...
0

#5 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 17. November 2008 - 15:25

Über welches Betriebssystemversion sprechen wir da überhaupt?
0

#6 Mitglied ist offline   Wiener 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2008 - 22:49

Das habe ich ja ganz vergessen...

Windows XP SP2 (inkl. zahlreicher winfuture-updates)
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2008 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (Wiener: 17.11.2008, 23:49)

(inkl. zahlreicher winfuture-updates)


da würde ich die Fehlerquelle ansetzen

mfg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 18. November 2008 - 00:37

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#8 Mitglied ist offline   Wiener 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2008 - 22:35

Ah okay, warum? Hast du einen konkreten Verdacht in welche Richtung der Fehler geht?
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2008 - 22:40

CTFMON ist ein Bestandteil von Microsoft Office unter XP und kann/sollte deaktiviert werden. Das geht beispielsweise mit diesem Tool . Ob das dein Problem löst, kann ich aber nicht sagen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. November 2008 - 22:40

0

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2008 - 22:44

klick

Wenn ich mich dazu genauer äussere hagelts bestimmt Dementi.

Mene Meinung dazu:

Windows Updates werden von Menschen gemacht (und da passieren oft Fehler) und von Menschen zu einem Pack zusammengefügt (welche wieder einer Fehlerquelle beihalten kann).

Ich würde keine Updatepacks mehr benutzen (ich habe viele getestet und nachvollziehbare Fehler entdeckt)

Es ist meine Persönliche Meinung, bevor jemand meint, daß das Problem vor dem Monitor sitzen muß.

Andere haben vielleicht kein Problem mit updatepacks -> aber ich hatte immer weniger Probleme mit aktuellem Servicepack und nachfolgender Installation der Updates, mittels Windows (bzw. Microsoft) Update.



mfg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 18. November 2008 - 22:47

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#11 Mitglied ist offline   Wiener 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 14:46

Hm...
...das ist ein Ansatz an das Problem der mir garnicht gefällt. Nicht, weil ich nicht auch glaube, dass Menschen Fehler machen, sondern weil das im Klartext bedeuten würde mein System neu auf zu setzen. Zumindest um sicher zu gehen das es weiter bzw. wieder stabil läuft. Was wirklich wichtig für mich ist, da ich meinen "Schleppi" sowohl privat, als auch für's Studium brauche und mir einen Systemausfall mitten in der Prüfungszeit nicht leisten kann und will. Und neu Aufsetzen geht zwar recht fix, aber die ganzen Programme machen das eher langwierig. Ist immer so eine Sache mit monströß großen Programmen (davon brauch ich für's Studium leider einige). Eh die Installiert und eingerichtet sind vergeht reichlich Zeit, die ich leider momentan nicht habe...Und dann nur damit ein privates kleines tool wieder läuft.
Aber bei dem Fehlerbild wird mir langfristig eh nichts anderes übrig bleiben....
...ODER?

@EDDP: genau mit diesem tool hatte ich die ctfmon.exe ersetzt und auch wiederhergestellt. Weiß du, ob dabei eine neue Datei erstellt wird, oder ob meine alte nur wieder in das richtige Verzeichnis kopiert wird?
0

#12 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2008 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (Wiener: 19.11.2008, 15:46)

Aber bei dem Fehlerbild wird mir langfristig eh nichts anderes übrig bleiben....
...ODER?


vorübergehend die 1.08
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#13 Mitglied ist offline   Wiener 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 18:02

Na, keine gute Idee!!!
Habe letzten Monat den aktuellen VMWare-player installieren wollen und nach ständigen bluescreens den Versuch wieder aufgegeben. Und zusätzlich feststellen müssen, wie tief sich das ins System eingräbt. Aber das ist eine andere Geschichte. (hoff ich)

Aber selbst wenn es laufen würde, wäre der Fehler ja noch nicht behoben, und mich stört es eigentlich maßlos, dass ich nicht einmal einen wirklichen Ansatz für das Fehlerbild finden kann.
0

#14 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2008 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Wiener: 19.11.2008, 19:02)

Habe letzten Monat den aktuellen VMWare-player installieren wollen und nach ständigen bluescreens den Versuch wieder aufgegeben.


Ich würde dann aufgrund dieser Aussage Dein System als Tot bezeichnen.

Der VMware Player hat aber auch wenig mit VMWAREServer 1.xx gemein.


mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#15 Mitglied ist offline   Wiener 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 09:47

Das mein System wohl leider wirklich tot ist, hat mir wohl gestern der bluescreen bei einer Standardanwendung auch sagen wollen. Wird dann wohl ein Wochenende vorm Rechner ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0