WinFuture-Forum.de: Dual Monitorbetrieb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dual Monitorbetrieb TFT und Röhrenmonitor


#1 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2008 - 09:58

Moin Leutz,

hab hier mal ein kleines Problemchen, letzten Samstag hab ich mir einen 24" TFT von ACER geleistet, also nach Hause, auspacken Anschließen *freu*. Das hat auch alles super geklappt, nachdem mein Puls wieder unter 160 ging^^ hab ich meinen alten 21" Röhre daneben gehaun, angeschlossen, PC-Start, fast *freu*. Ich kann das Bild der beiden Monitore nicht mehr Trennen, also den Desktop erweitern (getrennte Anzeigen), geht nur clonen oder zusammenschmelzen, aber so wie vorher (21" röhre + 17" röhre) mit auf dem einen Fernsehen auf dem andern zocken geht nicht. Dieser Punkt wird mir im Grakamenü auch nicht mehr angeboten. Liegt das an der Kombination TFT - Röhre?

WIN XPSP3

Danke im Voraus!

Gruß
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

Anzeige



#2 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2008 - 10:49

Ne, liegt net an der Kombi. Hatte auch die Kombination, ohne Probleme.
Das einzige Problem bei CRT + TFT kann die Farbeinstellung und die wiederholfreq. sein.

was hast du für ne Grafikkarte + welche Treiber

Es gibt ja 2 Orte an denen du was mit dem Screen einstellen kannst.

1. GrakaTreiber
2. Windows (rechtsklick, eigenschaften)

das Problem wird wohl unter 1. liegen.
bei Nvidia treibern kannst du einstellen wie der Monitor behandelt wird, dann kannste unter windows nix mehr einstellen. wird bei ATI net anders sein.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 07. November 2008 - 10:51

0

#3 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2008 - 11:33

Ist eine 8800GTS, das Problem ist heit mit 2 mal Röhre geht es, aber sobalt ich den TFT anschließe ist dieser Menüpunkt grau und somit nicht anwählbar.
Treiber ist der neuste von NVIDIA.


Gruß
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2008 - 12:14

bitte löschen, falscher thread lol

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 07. November 2008 - 12:15

0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2008 - 12:16

vlt solltest du mal die ganzen treiber für die röhren deinstallieren. dann den TFT dran, einrichten, dann die röhre. Wenn das net klappt würde ich in der NVidia Control gucken ob du das nicht manuell einstellen kannst. da kannste genau festlgen welcher modus aktiviert ist und auch die auflösungen usw. manuell einstellen. hast du da schon geguckt ?

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 07.11.2008, 13:14)

bitte löschen, falscher thread lol


lol
0

#6 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2008 - 12:25

Ich spiel dann nochmal rum wenn ich home bin, danke aber schonmal, meld mich dann.

Gruß
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 09:35

hat alles gefunzt, prob saß vorm rechner, Danke für die hilfe.

Gruß
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#8 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2008 - 13:11

Wo genau war jetzt das Problem ?
Nur damit ich das weiss wenns mal bei mir so is.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0