WinFuture-Forum.de: Warum Sind Macs So Teuer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Warum Sind Macs So Teuer? Was Ist/findet (ihr) Schlecht An Mac?

#16 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2008 - 07:42

Dem mag man entgegenhalten können, dass man auch bei Windows den Namen Microsoft mitbezahlt. Und der Anteil ist ebenfalls nicht unerheblich.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. November 2008 - 07:43

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2008 - 11:21

Das war bei Apple hauptsächlich auf die Hardware bezogen, aber egal ...

Für den einen Einsatzzweck ist n Apple besser, für den anderen Windows. Ich werde jedenfalls nie zu einem Apple-Jünger werden (sei es MacOS, Imac, Ipod, Iphone oder sonst ein Apfelprodukt) ... eben weil die m.M. nach total überteuert sind und ich v.a. beim Handy und den Ipods einige wichtige Funktionen vermisse.
0

#18 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 04. November 2008 - 12:35

Wieso sind Apple Produkte teuer? Ich habe ein MacBook Pro vor 1 1/2 Jahren gekauft und es verrichtet bis heute immer noch seinen Dienst, ohne dass ich es jemals in Reparatur geschickt habe.

Apples Produkte stehen für Stabilität und Zuverlässigkeit. Insbesondere bei Notebooks ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Welcher andere Hersteller hat Notebooks aus Aluminium? Welcher andere Hersteller kann für eine 5stündige Akkulaufzeit tatschlich garantieren?

Es ist klar, dass sich die Leute über den Preis aufregen, die kein Apple Produkt besitzen. Wer ein solches Produkt hat, wird feststellen, dass der Preis durchaus in Ordnung ist. Bei Apple denkt man beim Entwurf derartiger Produkte mit (z.B. MagSafe Netzstecker....welcher andere Hersteller hat sowas?)
0

#19 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. November 2008 - 22:58

Es wurde ja schon einiges genannt. Im großen und ganzen kann man sagen, vergleichbare PC-Produkte sind nicht billiger. Oder wie Herr Jobs es ausdrückte: "Wir wissen leider nicht, wie wir ein Notebook für 500 Dollar bauen sollen, das kein Schrott ist."...sinngemäß. Kann da auch nur meine Erfahrung anbringen: Mit welchem PC-Notebook kann man als IT-Journalist 5 Jahre arbeiten (im Schnitt 9-10 Stunden täglich), es danach als Freizeitrechner benutzten (wozu bei mir auch Web-Programmierung und Flugblatt-Layouts gehörten), es alles viertel Jahr mal nach einem Update neu starten, nie das Betriebssystem neu aufsetzen und trotzdem keinerlei Ausfälle verzeichnen? So geschehen mit dem iBook G4, das vor drei Wochen langsam mal aus Performance-Gründen ausgemustert wurde, aber noch immer keine Zicken macht.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#20 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 12. November 2008 - 01:59

Beitrag anzeigenZitat (Skaroth: 04.11.2008, 15:35)

Welcher andere Hersteller kann für eine 5stündige Akkulaufzeit tatschlich garantieren?


Naja, mein notebook laeuft je nach auslastung 10-14h auf battery, das macht kein mac soweit ich weiss...

Ich will die Apple produkte keineswegs schlecht reden, das MacBook Pro ist ein wirklich wundervolles stueck hardware, sowohl in sachen leistung als auch design.
Dieser MagSafe stecker ist auch einfach nur genial, und in der tat nirgendwo sonst zu finden.

Allerdings ist die preissache nicht ueberall so gerechtfertigt wie bei den notebooks, der Mac Pro beispielsweise ist masslos ueberteuert. Das mainboard, insbesondere die verbauten VRM sind alles andere als hochwertig, leser des smalltalks werden sich an mein kleines experiment erinnern.

Fuer den preis eines Mac Pro kann ich problemlos ein system mit knapp doppelter leistung bauen, das ganze noch upgradefaehiger als der Mac.
0

#21 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 12. November 2008 - 08:35

Beitrag anzeigenZitat (Skaroth: 04.11.2008, 12:35)

Wieso sind Apple Produkte teuer? Ich habe ein MacBook Pro vor 1 1/2 Jahren gekauft und es verrichtet bis heute immer noch seinen Dienst, ohne dass ich es jemals in Reparatur geschickt habe.

Apples Produkte stehen für Stabilität und Zuverlässigkeit. Insbesondere bei Notebooks ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Welcher andere Hersteller hat Notebooks aus Aluminium? Welcher andere Hersteller kann für eine 5stündige Akkulaufzeit tatschlich garantieren?

Es ist klar, dass sich die Leute über den Preis aufregen, die kein Apple Produkt besitzen. Wer ein solches Produkt hat, wird feststellen, dass der Preis durchaus in Ordnung ist. Bei Apple denkt man beim Entwurf derartiger Produkte mit (z.B. MagSafe Netzstecker....welcher andere Hersteller hat sowas?)


Kann ich nur zustimmen. Ich hab mein Mac Book seit dem Jahr 2004 und es läuft immer noch Sauber und stabil. Ohne das ich es einmal in die Reparatur gebracht habe :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#22 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (DJ-Steel-Fist: 12.11.2008, 09:35)

Mac Book seit dem Jahr 2004

MacBook + 2004 = iBook
/Klugscheiss :(

Die Dinger, besonders die 12" Geräte, sind heute noch schweinisch beliebt und gefragt. :S
0

#23 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 13. November 2008 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 12.11.2008, 19:21)

MacBook + 2004 = iBook
/Klugscheiss :D

Die Dinger, besonders die 12" Geräte, sind heute noch schweinisch beliebt und gefragt. :S


Danke für die Korrektur :D

Ja würde meines auch nicht weggeben :D

PS: Da ich nicht mehr lang in der Informatik arbeite werde ich mein Rechner verkaufen und ein neues Mac Book Pro holen ;-) falls ich für den rechner genügend geld bekomme^^

Dieser Beitrag wurde von DJ-Steel-Fist bearbeitet: 13. November 2008 - 09:09

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#24 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 15. Januar 2009 - 18:32

Ich wollte mal von euch wissen was ihr an Mac schlecht findet. Ich finde den extrem hohen Preis ziemlich unfair da gibts schon pcs für kleineres geld mit identischer hardware. mir ist das Logo nahezu egal hauptsache ich habe ein PC. Und noch blöd finde ich das sich windows nur mit Extra Software auf einen MAC installieren lässt.
Es Sollte langsam mal mehr software für macs geben.
OS X sollte auch mal für PC's funktionieren ohne es cracken zu müssen.
Jetzt seit ihr drann.

Dieser Beitrag wurde von christi1992 bearbeitet: 15. Januar 2009 - 18:33

0

#25 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2009 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 15.01.2009, 18:32)

Ich finde den extrem hohen Preis ziemlich unfair da gibts schon pcs für kleineres geld mit identischer hardware.

Schon wieder?
Reicht doch auch ein Thema von dir dafür, darin wurde dir doch schon lang und breit erklärt das Macs im direkten Vergleich gar nicht teurer sind wie normale PCs?

Zitat

Und noch blöd finde ich das sich windows nur mit Extra Software auf einen MAC installieren lässt.

Willst du jetzt einen Mac oder willst du einen PC?

Zitat

Es Sollte langsam mal mehr software für macs geben.

Es gibt reichlich Software für Leute, die einen Mac wirklich benötigen. Und wenn es die Software, die du benötigst für Mac nicht gibt brauchst du keinen Mac, so einfach ist das eigentlich.

Zitat

OS X sollte auch mal für PC's funktionieren ohne es cracken zu müssen.

Warum? Das ist nunmal Firmenphilosophie von Apple, wenn es dir nicht gefällt, nutze es nicht. Zwingt dich ja keiner :wink:
0

#26 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Januar 2009 - 18:59

~verbunden~
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#27 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 15. Januar 2009 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 15.01.2009, 19:32)

Ich wollte mal von euch wissen was ihr an Mac schlecht findet. Ich finde den extrem hohen Preis ziemlich unfair da gibts schon pcs für kleineres geld mit identischer hardware. mir ist das Logo nahezu egal hauptsache ich habe ein PC. Und noch blöd finde ich das sich windows nur mit Extra Software auf einen MAC installieren lässt.
Es Sollte langsam mal mehr software für macs geben.
OS X sollte auch mal für PC's funktionieren ohne es cracken zu müssen.
Jetzt seit ihr drann.

komisch das das jetzt in den "warum sind macs so teuer?" therad verschoben ist. wirklich eigenartig
0

#28 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2009 - 19:49

Weil es schlussendlich wieder die selbe Diskussion geben wird?

Samstag hat schon alles gesagt...
0

#29 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 15.01.2009, 18:32)

Ich wollte mal von euch wissen was ihr an Mac schlecht findet.

Braucht immer noch Strom

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 15.01.2009, 18:32)

Ich finde den extrem hohen Preis ziemlich unfair da gibts schon pcs für kleineres geld mit identischer hardware.

Mein Benz fährt auch nicht schneller als der Golf meiner Putzfrau,
warum kostet der dann aber dreimal so viel?

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 15.01.2009, 18:32)

mir ist das Logo nahezu ega

Mir nicht,
ich mag keine Möhren

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 15.01.2009, 18:32)

Und noch blöd finde ich das sich windows nur mit Extra Software auf einen MAC installieren lässt.

Hä? Aus welchem Jahrhundert ist die Behauptung?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#30 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:13

Ich dreh die Frage was ich an einem Mac schlecht finde einfach mal um. Ich find gut das es wesentlich billigere bezahlbare alternative Computersysteme mit mehr Leistung gibt. Und einen Benz brauch ich auch nicht. Und mir reicht daselbe Auto meiner Putzfrau (so ich eine hätte) völlig aus. Und warum ist der Benz dreimal so teuer? Weil der eingetragene Firmennamen mit bezahlt werden muss. Beim Mac ist das Verhältnis noch ne Kante extremer.

Der Mac ist die FDP unter den Computersystemen. Er definiert sich selber als Spielzeug für Besserverdienende. Und das ist gut so, wenn ihr mir fragt. In irgendwas wollen die ihr Geld ja auch investieren.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. Januar 2009 - 21:16

0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0