WinFuture-Forum.de: Usb Wlan + Pc = Accesspoint? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Usb Wlan + Pc = Accesspoint?

#16 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 09:27

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 10.10.2008, 17:49)

fail ^^
ein access point ist, wie der name an sich shon sagt, ein zugangspunkt.
wiki sagt:


Fail, denn muss nicht sein.

Wenn ich nur einen Verbund zweier Rechner via WLAN möchte, dann hab ich keinen Zusammenschluss von LAN und WLAN.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2008 - 09:31

Quelle

Zitat

Note
Internet Connection Sharing and Network Bridge are not included in Windows Server 2003, Web Edition; Windows Server 2003, Datacenter Edition; and the Itanium-based versions of the original release of the Windows Server 2003 operating systems.


Mit XP funktioniert das.
Ich habe nur immer noch nicht verstanden ob jetzt der WLAN-Stick oder die LAN-Karte mit dem Internet verbunden ist?

Es wird mit Windows XP auch immer nur eine Adhoc verbindung sein. Das nun als AP zu bezeichnen ist in jedem Fall falsch, eine WLAN-Karte bildet bei ICS das Gateway, es bleibt aber trotzdem adhoc.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 09:36

0

#18 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 11.10.2008, 10:31)

Es wird mit Windows XP auch immer nur eine Adhoc verbindung sein. Das nun als AP zu bezeichnen ist in jedem Fall falsch, eine WLAN-Karte bildet bei ICS das Gateway, es bleibt aber trotzdem adhoc.


Und Ad-Hoc wäre mir zu unsicher, denn da kann ich nur ne WEP-Verschlüsselung weählen, in die sich jeder halbwegs bewanderte einhackt und meine I-net Verbindung mitnutzt...
Sonst hätt ich das schon lange so gemacht wie ihr sagt...
Gibts da denn ne Möglichkeit?
Mein Laptop kann Ad-Hocs nämlich komischerweise mit WPA2 erstellen... ;)
0

#19 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 12. Oktober 2008 - 12:26

Zitat

Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden.
Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist.

Windows braucht für die Aktivierung von ICS die IP 192.168.0.1. Diese ist wohl schon irgendwo belegt. Einfach ändern, ICS aktivieren und dann wieder zurückstellen.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#20 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. Oktober 2008 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 11.10.2008, 10:27)

Fail, denn muss nicht sein.

Wenn ich nur einen Verbund zweier Rechner via WLAN möchte, dann hab ich keinen Zusammenschluss von LAN und WLAN.


stimmt, aber dann hast du auch kein access point, sondern ein ad-hoc wlan-netzwerk ;)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0