WinFuture-Forum.de: Faxe Auf Email Umleiten... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Faxe Auf Email Umleiten... ...wer hat gute tips?


#1 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Oktober 2008 - 16:19

hallo,

für einen bekannten soll ich mich mal schlau machen wie man faxe auf eine email umleiten kann.
nun habe ich schon gesehen das einige email anbieter (arcor, web.de) soetwas anbieten.
wie aber ganu funktioniert das?
- man bekommt eine neue faxnummer?
- am vorhanden faxgerät auf die neue nummer weiterleiten?
- email abrufen und fax anschauen?
so verstehe ich das, aber ist das auch korrekt? :(
sind die faxe dann als pdf vorhanden oder in einem anderen format? gibt es sowas auch bei hotmail/live.de, da habe ich nichts wirklich gefunden. gibt es noch andere anbieter und wie schaut das mit den kosten aus?

würde mich freuen wenn hier einige mit erfahrung etwas empfehlen könnten. wichtig ist halt das vorerst die alte faxnummer umgeleitet werden können muß.

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 02. Oktober 2008 - 16:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Oktober 2008 - 16:41

Hab eine FritzBox 7170, da geht das im Router einzustellen.
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 02. Oktober 2008 - 22:16

Stimmt, z.B. bei Web.de bekommst du eine extra Faxnummer freigeschaltet (passiert standardgemäß und kostenfrei). Jetzt kann dir jeder Faxe an die Nummer schicken (Kosten entnimmst du dem FAQ, glaube so 12 Cent) und dein Freund erhält diese dann per E-Mail im PDF-Format.

Ob das mit Hotmail geht? Glaube eher nicht. Aber du könntest dir ja eine Web.de-Adresse einrichten, die dann nicht genutzt wird, sondern nur zur Weiterleitung der Faxe an den Hotmail-Account (musst halt Weiterleitung im Web.de-Account einrichten).

@Dario: Echt, geht das auch mit der Fritzbox? Ist mir neu.
0

#4 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Oktober 2008 - 22:22

@Sebastian: Ja ist auch neu. Wohl erst in der Firmware vom 18.08.08 enthalten gewesen. :-)
Denke aber mal, daß das Format auch "nur" das PDF ist.

Hier die Info Text Datei, da stehts drinne:

http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox....eutsch/info.txt


Vorteil ist natürlich, daß man hier seine Faxnummer behalten kann.
In welche Firmware, also für welche Geräte, das noch eingebaut wurde kann ich aber leider nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von Dario bearbeitet: 02. Oktober 2008 - 23:03

Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2008 - 22:29

danke schonmal für die informationen.
das mit der weiterleitung der emails wäre ja kein problem, nur sollte es so wenig wie möglich (eigentlich gar nichts) kosten. ich werde mich nochmal in den faq diverser anbieter erkundigen.
da ich auch nicht genau weiß was er für einen telefonanschluß hat kann ich nicht sagen ob die variante mit der fritzbox eine lösung wäre, auch hier werde ich noch nachforschen.
0

#6 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Oktober 2008 - 23:07

Die Art des Anschlusses bei der FritzBox Variante ist ja egal.
Wenn er ein Faxgerät hat, hat er ja auch eine Nummer.

In der FritzBox wird dann lediglich die Annahme über diese Nummer konfiguriert,
du richtest den Push Service für die Email ein, d.h. ähnlich wie im Outlook die Mail Server
und gibts die Zieladresse an. Das wars. Ganz easy.

Also wenn er eine FritzBox mit einer Telefonanlage hat - Perfekt. Kostenfrei. Alles schön.
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2008 - 08:00

danke nochmal für die gute beschreibung @Dario. ich glaube als router steht keine fritzbox sonder ein speedport zur verfügung. dennoch wäre das wohl die beste lösung denn es sollten ja keine weiteren kosten im verlauf anfallen.
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Oktober 2008 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 03.10.2008, 09:00)

danke nochmal für die gute beschreibung @Dario. ich glaube als router steht keine fritzbox sonder ein speedport zur verfügung...


Ist das nicht das gleiche? Also technisch baugleich zumindest?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2008 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 03.10.2008, 10:52)

Ist das nicht das gleiche? Also technisch baugleich zumindest?

das weiß ich nicht, werde mir bei gelegenheit mal den router genauer anschauen ob er soetwas anbietet. das wäre natürlich die beste lösung.
0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 03. Oktober 2008 - 10:23

Technisch sind der Speedport und die FritzBox vielleicht vergleichbar, aber das Telekomgerät ist stark beschnitten. Da kannst du viel weniger Einstellungen vornehmen - gibt auch keinen Expertenmodus, indem professionelle Einstellungen vorgenommen werden können. Speedport ist (leider) von der Bedienung her für Einsteiger und Leien gedacht. (so zumindest heißt es im T-Home-Forum).

Habe selber den Speedport W701v und da kann ich von solchen Funktionen nur träumen.
Bräuchtest dann mindestens den W900 (der hat nämlich USB-Port und evtl. ja deine gewünschte Funktionalität). Musst halt mal in dem Benutzerhandbuch nachschauen.

Wenn du dir ein neues Gerät anschaffen musst, damit das geht, dann ist es wohl besser, du nutzt die Web.de-Variante und leitest deine Faxe (als PDF) dann zum Hotmail-Account weiter (Werbung von Web.de kannst du super sperren per Regeln).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0