WinFuture-Forum.de: Mp3 Tags Werden Nicht Mitgebrannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Mp3 Tags Werden Nicht Mitgebrannt warum?


#1 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 27. September 2008 - 09:43

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim brennen von MP3s.

Und zwar werden die Tag Informationen nicht mitgebrannt..

Die tags sind alle eingetragen und ich habe das Brennen mit CDBurnerXP, Nero und WinAmp probiert.. aber keines der Programme ist in der lage die Tag Informationen mitzubrennen...

Woran kann das liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 27. September 2008 - 10:13

hast du vielleicht nur ne audio cd gebrannt? oder ne daten-cd mit mp3s drauf?
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 27. September 2008 - 10:21

ich hab beides versucht..
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2008 - 14:18

Bei Audio-CDs werden die Tags idR nicht mitgebrannt, da die Audiodatei CD-Player-freundlich konvertiert wird. Die können mit den Tags eh nichts anfangen. (Aussnahme wären hier MP3-CDs in entsprechenden Playern)

Bei normalen Daten CDs müsste eigentlich nur die Datei 1:1 rüber geschoben werden. Ev. Daten-CDs halt mit dem Explorer erstellen.
(ich gehe davon aus, dass die Tags auch wirklich in der Datei sind und nicht irgendwo nur in einer Library eines Media Players hängen)
0

#5 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 27. September 2008 - 14:22

ja, die tags sind in den dateien... die dateien sind im mp3 format.. nur die tags werden halt nicht übernommen..

und bei dem player haldelt es sich um mein autoradio...

und da wären die tags schon nett ^^
0

#6 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2008 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 27.09.2008, 15:18)

Bei Audio-CDs werden die Tags idR nicht mitgebrannt, da die Audiodatei CD-Player-freundlich konvertiert wird. Die können mit den Tags eh nichts anfangen. (Aussnahme wären hier MP3-CDs in entsprechenden Playern)


Das ist so nicht ganz richtig: Wikipedia-Link zu CD-Text
Ich brenne Audio-CDs, wenn ich denn mal welche Brenne, seit Jahren mit den Daten aus den ID3-Tags. Die meisten Anlagen und Autoradios können CD-Text nämlich anzeigen, es ist standardkonform und beeinträchtigt die Funktion bei älteren Playern kein Stück.
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 27. September 2008 - 14:30

kann das evtl nur id3 v1.1 und nicht 2.0? nimm mal foobar masstagger oder nen anderen mp3 tagger und schreib die tags einfach nochmal. meistens schreiben die progs beide versionen von tags rein

evtl haste auch nur am radio was verstellt? guck mal ob du titel, album, artist oder filename aussuchen kannst in den anzeigeoptionen
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2008 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (NewRaven: 27.09.2008, 15:29)

Die meisten Anlagen und Autoradios können CD-Text nämlich anzeigen, es ist standardkonform und beeinträchtigt die Funktion bei älteren Playern kein Stück.

Stimmt schon. Nur muss er den dann natürlich auch mitbrennen und eben einen fähigen Player haben. Bei 08/15 Autoradios ist das noch selten der Fall.
0

#9 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 30. September 2008 - 13:30

hat sich erledigt...

hab die Tags noch mal mit Mp3Tag gespeichert und die CD dann mit CDBurnerXP als Daten CD gebrannt.. jetzt geht alles.

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Kann von mir aus geschlossen werden :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0