WinFuture-Forum.de: Rdp Audiotreiber Keine Sound Per Remote - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Rdp Audiotreiber Keine Sound Per Remote


#1 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 25. September 2008 - 08:48

Hi, habe auf meinem alten Notebook Windows Server 2003 installiert.
Wollte dies zusätzlich zum abspielen von Audiodateien verwenden,
wenn ich per VNC zugreife kann ich Sound abspielen und meine Soundkarte wird erkannt.
Wenn ich per Remote-Desktop darauf zugreife, spielt er keinen Sound ab und es wird nur ein Microsoft RDP Audiotreiber angezeigt.

Probiert habe ich schon folgendes:
Start
Ausführen
tscc.msc
rechtsklick auf RDP-TCP
Eigenschaften
Reiter Clienteinstellungen
Haken bei Audiozuordnung entfernen.

In den Einstellungen vom Remote Desktop habe ich auch schon "Sound auf dem Remotecomputer abspielen gewählt".
Geht trotzdem nicht.
Hat irgendjemand ne Idee?
Danke
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2008 - 23:44

gpedit.msc aufrufen -> computerkonfiguration -> administrative vorlagen -> windows-komponenten -> terminaldienste -> client/server-datenumleitung -> audioumleitung zulassen auf AKTIVIERT setzen.

Könnte helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Muhmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2008 - 06:48

Willst du auf dem PC der sich per RDP auf das Notebook connectet den Sound abspielen oder auf dem Notebook ?

Wenn auf dem PC musst du bei dem RemoteClient Einstellen das der Sound "Auf diesem Computer" abgespielt wird, wenn du es einstellst wie du oben geschrieben hast spielt er den Sound auf dem Notebook ab.

Mfg micha
0

#4 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 26. September 2008 - 07:26

Hi, vielen Dank hat aber nicht geholfen.

Das Notebook ist mein "Server" und auf dem will ich den Sound abspielen.
Das abspielen des Sounds auf dem Client geht aber ich bekomme keinen Ton auf dem Server.


zum Hintergrund:
möchte mit meinem PDA per Remote Desktop auf das Notebook zugreifen (Display defekt) und eben einen Stream abspielen lassen.
Und das geht eben nicht, das abspielen des Sounds auf dem PDA hat schon funktioniert, ist aber ganz schön ;)
0

#5 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 18:08

2k8 hat ein neues rdp Protokol.
Sound mit rdesktop 1.6 geht beispielsweise auch nicht.
Hilft vermutlich nur das warten auf ein upgrade des Clients
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0