WinFuture-Forum.de: Windows Xp über Das Netzwerk Installieren. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows Xp über Das Netzwerk Installieren.


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2008 - 15:18

Hi,

ich hab hier einen Rechner, welcher weder CD/DVD noch ein Floppy Laufwerk hat und es soll auch keines verbaut werden. Ich habe versucht, Linux (Ubuntu) über den USB Stick zu installieren.

Da ich keinerlei Ahnung von Ubuntu hab und der Stick DOS bootfähig war, konnte ich das Setup meiner 8.04.1er Install-CD nicht starten.

XP hängt sich, wenn ich aus dem I386er Ordner das Setup via winnt.exe starte auf. Es will ja dann temporär Install-Daten auf den Stick kopieren und da gibt dann die USB Schnittstelle, oder der Stick den Geist auf.

USB_MultiBoot2 hab ich auch schon probiert - da kommt immer die Meldung, dass auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden kann.

Somit bleibt für mich jetzt nurnoch die Install via LAN.

Wie geht das genau? Was brauche ich dafür (Software) und kann jemand so einfach wie möglich erklären, was ich dazu machen muss?

Bin für Hilfe sehr dankbar.

MfG tank2346
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0