WinFuture-Forum.de: Kommentarsystem Nicht Ausreichend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • Letzte »

Kommentarsystem Nicht Ausreichend

#391 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 29.09.2008, 12:43)

Demnach dürfen wir nun Redakteure aus dem Team kicken, weil diese Unfähig sind, ganze Sätze zu schreiben oder einen vernünftigen, zusammenhängenden Satz zu formulieren? Von Rechtschreibung mal abgesehen.

Du merkst jetzt sicherlich selber, wie das Glasshaus gerade zerspringt?


Setzen - 6.

Ich habe dort meine Meinung geschrieben. Natürlich ist niemand fehlerfrei, aber ich denke, man sollte sich doch bemühen, Texte so leserlich wie möglich zu schreiben. Das tun unsere Redakteure im Gegensatz zu manchen Usern, die mit voller Absicht z.B. auf Großbuchstaben verzichten. Und ja, ich habe auch schon das ein oder andere mal unsere Redakteure informiert, wenn ich zufällig Fehler gefunden hatte.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Anzeige



#392 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 12:36

Zitat

Ich habe dort meine Meinung geschrieben.

Ich auch, warum Bewertest du diese mit -6 ?

Ich erlaube mir ja auch kein Urteil über deine Meinung? Bisschen dämlich das ganze ...
0

#393 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 29.09.2008, 13:36)

Ich auch, warum Bewertest du diese mit -6 ?

Ich erlaube mir ja auch kein Urteil über deine Meinung? Bisschen dämlich das ganze ...

setzen 6 :huh:

denn du hattest ja nur diese meinung weil TO seine meinung geäußert hatte, ergo hast du eine meinung aufgrund seiner meinung! und mit deinem post bewertest du zwangsläufig seine meinung! und das ist meine frei meinung! hrhrr
0

#394 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 29. September 2008 - 13:07

da ich immer wieder opfer von minus attacken werde (nicht nur dark-thread...) hab ich jetz passend dazu meine signatur geändert^^
0

#395 Mitglied ist offline   Hellbend 

geschrieben 29. September 2008 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 29.09.2008, 13:53)

denn du hattest ja nur diese meinung weil TO seine meinung geäußert hatte, ergo hast du eine meinung aufgrund seiner meinung! und mit deinem post bewertest du zwangsläufig seine meinung! und das ist meine frei meinung! hrhrr

Bestes Beispiel dafür, wie Meinungen und Gegebenheiten fehlinterpretiert werden, werden können, wie man am eigentlichen Thema perfekt vorbeituckert und das auch noch mit Beteildigung eines Boardadmins.

Großes Kino - gz :huh:

Naja, das wird wohl nix mehr hier hrhrr

Dieser Beitrag wurde von Hellbend bearbeitet: 29. September 2008 - 13:15

0

#396 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 29. September 2008 - 13:19

Also meine Meinung dazu wäre ganz einfach das System erst mal wieder abschaffen und fertig, da
1. Sinnlos viel Arbeit für die Moderatoren
2. finde ich, dass es etwas in der Meinungsfreiheit einschränkt, wenn einem eine Meinung nihct passt, dann kann man zu dem betreffenden Kommentar einen Gegenkommentar abgeben und fertig.
3. Wenn die DIskussion hier weiter ins leere läuft sehe ich kaum noch sinn, diese aufrecht zu erhalten.
denn a) kamen gute vorschläge, die die Moderatoren sicherlich überdenken werden
b) kann man sich an diesemThema auch ziemlich reinsteigern ... und es damit übertreiben ^.^

IRONIE
Zum glück gibts im Forum keine Beitragsbewertung x-x
*wegduck*
/IRONIE

lg

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 29. September 2008 - 13:23

0

#397 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2008 - 14:23

Ich finde diesen Kommentar hier sehr passend (wurde leider schon zensiert): :huh:
Das neue Bewertungssystem ist wie der Kommunismus - tolle Sache, funktioniert aber nicht.

Dieser Beitrag wurde von krusty bearbeitet: 29. September 2008 - 14:24

0

#398 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

  geschrieben 29. September 2008 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 29.09.2008, 14:07)

da ich immer wieder opfer von minus attacken werde (nicht nur dark-thread...) hab ich jetz passend dazu meine signatur geändert^^


Da könnte man doch glatt eine Gegeninitiative draus gründen, indem wir Beiträge, die zu unrecht mit "Minus" bewertet werden, verstärkt mit "Plus" bewerten :huh:

Mit deiner Erlaubnis würde ich das Bild in deiner Signatur gerne auch verwenden...
0

#399 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. September 2008 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (RegularReader: 29.09.2008, 15:36)

Da könnte man doch glatt eine Gegeninitiative draus gründen, indem wir Beiträge, die zu unrecht mit "Minus" bewertet werden, verstärkt mit "Plus" bewerten ;)
[...]


Das habe ich mir schon angewöhnt. Wobei ich wirklich von Bots ausgehe, denn egal welche News, da werden IMMER wenige Minuten nach Erscheinen schon die ersten (-) verteilt, völlig unabhängig vom Thema der News oder Inhalt des Kommentars.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#400 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 29. September 2008 - 15:29

Die "Nur-Bewerter" (also mit 0 Kommentaren auf dem Zähler), welche ich bisher beobachtet habe, hatten alle ein deutlich älteres Anmeldedatum, als das es zum Auftauchen der Problematik passen würde, daher glaube ich nicht so recht an Bots. Damit wird aber auch klar, dass das manipulative Eingreifen deutlich älter ist, als allgemein angenommen.
Eingefügtes Bild
0

#401 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 15:48

ich bin wieder für das klassische system.
- ab 5-10 minus punkte kommentar weg
- keine anzeige wieviel punkte schon vorhanden sind
- Keine farbliche veränderung.
Zum einen ist es irgendwann sehr Anstrengend zu lesen, was ich als wichtig oder unwichtig betrachte, hat mir niemand vorzuschreiben, warum soll man mir das Leben also damit erschwehren.
Zum anderen, wie schon gesgat, verpasst man mit den farbänderung den Negativ bewerteten kommentar ein Highlight, worauf man erst recht aufmerksam macht.

Wirklich gut finde ich die überarbeitete Antwortfunktion. Ist wohl das anzeige, woran man derzeit Lob finden kann.
0

#402 Mitglied ist offline   mcshadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2008 - 15:52

Zitat

Das habe ich mir schon angewöhnt. Wobei ich wirklich von Bots ausgehe, denn egal welche News, da werden IMMER wenige Minuten nach Erscheinen schon die ersten (-) verteilt, völlig unabhängig vom Thema der News oder Inhalt des Kommentars.


Schau dir mal ne Zeit lang den Live-Ticker an. Du wirst staunen, wieviele Bewertungen innerhalb weniger Minuten vergeben werden.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, welchen Sinn ein Kommentarsystem hat. Was gehört dort rein, was sollte besser in einem Forum besprochen werden? Mir selbst ist es auch schon passiert, dass eine Bitte um Hilfe negativ bewertet wurde (mimimi). O.K. man kann so eine Frage in ein Forum posten und auf Antwort hoffen. Das Kommentarsystem bietet da einen erheblichen Vorteil: die Frage ist schnell gestellt, die Antwort vll. genauso schnell gegeben. Andere User überfliegen die Texte und können daraus ihren Nutzen ziehen. Sie müssen dann nicht erst div. Foren durchforsten. Bewertet jemand ein Programm und begründet seine Meinung ist das super. Andere User überfliegen die Texte und können daraus ihren Nutzen ziehen ;)

Die Kehrseite der Medaille ist das jeder jeden Kommentar bewerten kann, ohne seine Bewertung begründen zu müssen. Eine Frage nach Hilfe passt mir nicht MINUS, eine Programmbewertung gefällt mir nicht MINUS. Der Gedanke, der vll. mal dahinter war geflame und Spam und Beleidigungen durch ein Minus zu bewerten geht leider unter. Man gewinnt den Eindruck, viele versuchen sich gegenseitig "ans Bein zu pinkeln".

Auch wenn hier nicht über die Zukunft der Bewertungen gevotet werden kann, die Idee an sich finde ich prima aber wird in meinen Augen nur missbraucht und sollte daher nicht weiter zur Verfügung stehen.
0

#403 Mitglied ist offline   Lostinhell78 

geschrieben 29. September 2008 - 16:22

Zunächst mal finde ich es echt kindisch sich hier an einem Peace hochzuziehen. Ist sowas von Schwachmat. Der Vorschlag:" lass doch das Peace weg" ist nicht nur inakzeptabel, da man im gleichen Atemzug auch sagen könnte: "Lass Deine Meinung doch auch unter den Tisch fliegen!" Wo kommen wir den da hin? Das 3 Reich und der ganze andere Müll ist lange vorbei. Das ist auch gut so!
Wir haben durch Schäuble und dem Rest dieses Gesockses schon genug Freiheit, aus "Ich-will-dem-Texanischen-Inzestbuben-schön-tief-in-den-H...tern-kriechen " Mentalität heraus, verloren.

Genereller Minusbewertung durch irgendwelche Leute, welche sich am Peace stören ist einfach lächerlich und sollte ein Riegel vorgeschoben sein.

Dies sollte ohne Mehraufwand, wie er in der jetzigen Form wohl stattfindet, passieren. Alle kommentare durchackern zu müssen ist doch vom Aufwand dem Ergebnis überhaupt nicht angemessen.
Es ist nicht angemessen, wenn nur weil z.b dark-thread den Eröffnungspost schreibt. Dazu kommen ein paaar Kommentare und die vielen (-). Der Eröffnungspost ist weg und was weiß ich noch alles....Der ganze Sinn und zusammenhang geht flöten....Damit die Qualität. Dadurch Nutzer...Damit der Marktwert für die Werbung auf WF (Werbung ist mir eh egal...welche Werbung?)

Die Community bricht gerade in das ein oder andere Lager und vergisst darüber hinaus, dass "Frieden" ein durchaus gerechtfertigter Wunsch ist. Diesen Frieden wünsche ich mir hier auch mal wieder, da die Diskussion über solche Selbstverständlichkeiten (Sinn und Unsinn von "Peace = Frieden") besser mit dem Texanischen Inzestcowboy... oder besser gesagt dem Oberkriegstreiber und Terrorist No1.....zu führen sind.

MAKE LOVE NOT WAR
0

#404 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 16:57

Wenn ich mich beim Bäcker morgens mit Peace verabschiede muss ich auch mit einem dummen Spruch rechnen.
Aber im Internet gilt natürlich Narrenfreiheit für alle. Hier im wäb 2.0 bewirft man sich höchtens mit rosa Watte Bäuschchen.
Wer Ironie findet darf sie behalten.
0

#405 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. September 2008 - 17:02

jetzt meld ich mich mal zu wort, um den ganzen kritisierer über die helligkeit im minusbereich den saft abzudrehen.

falls hier bestimmte user sehschwächen haben, gibt es genügend abhilfe. 1. man kann den hellen text makieren, so wird er lesbar.2 ihr könnt euch den text rauskopieren und im notepad einfügen.3. und meiner meinung nach die beste möglichkeit, klickt einfach auf den blauen pfeil des kommentars, und schwupp ist der text wieder "neutral". Ich finde die 3. lösung ist die einfachste.... Ich denke das dies genügend lösungen sind um unseren Sehschwachen in der community unter den armen zu greifen..

by the way, ich denke das ihr mit dem zum teil heftigen ausdiskutieren der kommentarfunktion nur auf wände stoßen werdet, wie stan bereits sagte, sie haben lösungen/verbesserungsvorschläge schon intern abklären/umsetzen können. so flamt hier jetzt nicht wer weiß was rum, lasst die dunkle bedrohung entscheiden, ob er sein Peace hintersetzt oder nicht. sein peace hat aber meisst folgen, was ich jetzt aber lieber unkommentiert lasse,


so far


O-Saft
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0