WinFuture-Forum.de: Programm Zur Videorettung Gesucht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Programm Zur Videorettung Gesucht.


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 21:33

Hallo,

kennt jemand ein Programm, womit ich ein privates Video retten kann.

Das Video ist schon ein paar Jahre alt. Es ist etwas über 5 Minuten lang, doch jetzt werden nurnoch 8 Sekunden versetzt angezeigt und das Bild sprinng hin und her.

Ich hab keine ahnunng, wie das passieren konnnte.

Winamp schmiert beim Abspielen ab, SMPlayer springt für 8 Sekunden hin und her und dann ist es angeblich zuende.
CyberLink PowerDirector spielt sogar noch weniger als der SM Player ab.

Welches Programm kann die Datei retten?

MfG tank2346
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 21. September 2008 - 21:50

probier mal den KMPlayer. wenn der mehr abspielt dann kannstes mit dem auch gleich wieder aufnehmen als neues video, in dem fall würd der evtl die sprünge einfach übergehen und den rest rausnehmen, aber wenn smplayer auch schon nicht mag wirds schwer...

haste keine sicherheitskopie davon? 5 jahre alt und privat... also haste schonmal irgendwann daten gesichert?
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 21:54

Naja wollte damit nur sagen, das die Technik und die Software damals noch nicht so gut war - hab eben nochmal nachgesehen - ist doch schon 8,5 Jahre alt.

Naja die Datei muss demnaach schon so ca. 20-25 mal kopier worden sein, da meine Datenplatten immer größer werden mussten, um dem Bestand ggerecht zu werden.

Doch meine Platten waren immer sauber, ist aber nicht das 1. mal, dass eine Datei nichtmehr so ganz in Ordnung ist :-(.

Mit dem KM Player ist es das gleiche Spiel wie beim SM Player - nimmt sich garnix.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 21. September 2008 - 22:35

0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2008 - 00:26

Hast du mal versucht, das Video in einer Video-Bearbeitungssoftware, evtl. auch in NeroVisionExpress o.ä. zu öffnen?

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. September 2008 - 00:31

Hat denn die Datei noch die ursprüngliche Größe? Was ist damit genau passiert? Lief das Video nach jedem umkopieren noch?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. September 2008 - 04:26

Digital Video Repair: http://www.risingresearch.com/en/dvr

VCDGear: http://www.vcdgear.com/download.html

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 22. September 2008 - 04:35

0

#7 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 22. September 2008 - 06:10

Kommt drauf an was das für ein File ist nicht jedes Programm kann jedes File auch öffen und Reparieren.

Für AVI,ASF,WMV,DIVX kannste mal den Video Fixer Probieren


BESCHREIBUNG
Video Fixer repairs DivX, AVI, ASF, WMV, WMA, and RM files that cannot be played or dragged, that are not completely downloaded, or that are partly damaged or corrupted.

Hier der Link
http://www.zdnet.de/video_fixer_download-3...345-23208-1.htm
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 22.09.2008, 01:26)

Hast du mal versucht, das Video in einer Video-Bearbeitungssoftware, evtl. auch in NeroVisionExpress o.ä. zu öffnen?

MfG TO_Webmaster


Siehe oben: CyberLink Power Director 7.

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 22.09.2008, 01:31)

Hat denn die Datei noch die ursprüngliche Größe? Was ist damit genau passiert? Lief das Video nach jedem umkopieren noch?


Ka ob es noch die gleiche Größe hat. Wenn ich jedes Video nach einem Kopiervorgang überprüfen würde, wär ich heute noch nicht fertig. Wenn ich wüsste, was damit passiert ist, wär mir schon weiter geholfen :-(.

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 22.09.2008, 05:26)



VCDGear hab ich schon probiert - hatte 4 Fehler gefunden doch auch nichts bewirkt - springt weiterhin hin und her und zeigt insgesamt nur 8 Sekunden von den 6 Minuten.

Beitrag anzeigenZitat (merlin1999: 22.09.2008, 07:10)

Kommt drauf an was das für ein File ist nicht jedes Programm kann jedes File auch öffen und Reparieren.

Für AVI,ASF,WMV,DIVX kannste mal den Video Fixer Probieren


BESCHREIBUNG
Video Fixer repairs DivX, AVI, ASF, WMV, WMA, and RM files that cannot be played or dragged, that are not completely downloaded, or that are partly damaged or corrupted.

Hier der Link
http://www.zdnet.de/video_fixer_download-3...345-23208-1.htm


Ist leider MPEG1.
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. September 2008 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 22.09.2008, 14:40)

Ka ob es noch die gleiche Größe hat. Wenn ich jedes Video nach einem Kopiervorgang überprüfen würde, wär ich heute noch nicht fertig.


Als ich weiß bei meinen Videos anhand von Länge und Bitrate, wie groß die sein müssen, wenn keine Informationen fehlen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 14:57

Hm naja das lässt sich schlecht überprüfen - kein Programm gibt mir mehr die Bitrate raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0