WinFuture-Forum.de: Grafikkarten Empfehlung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Grafikkarten Empfehlung? Will eine neue...

#31 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2008 - 22:33

Und trotzdem hat er nur einen 19" Monitor...also bringt das rein garnichts.

Eine neue Grafikkarte oder gar mehrere Grafikkarten machen, zum wiederholten Male, nur in Verbindung mit einem größeren Monitor Sinn...22" mindestens, wobei selbst dafür noch eine GTS 512 reicht...

EDIT: nur einen Rechtschreibfehler korrigiert...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 23. September 2008 - 15:18

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#32 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2008 - 00:51

Daniel, die Stimme der Vernunft ist doch seit ca. 6 postings schon nicht mehr gefragt.
Es geht darum Geld auszugeben, 300€, jetzt, sofort.

Ich empfehle übrigens Elfenbeinrückenkratzer, von denen kann man einfach nie genug haben.
0

#33 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 07:54

okay, zu deinem Test, bei Crysis wundert es mich überhaupt nicht, dass die Karte vor ner GTS 512 liegt. Das wird da mit jeder neuen NVidia so sein, die ne höhere Rechenleistung hat. Da kommts ja fast überhaupt nicht auf die CPU an.

Das wird in jedem Spiel so sein, vermutlich hast du manchmal in Crysis sogar mehr FPS mit ner GX2 als mit ner neuen GTX280. Grund: Die Grafikkarte hat 16 Shadereinheiten mehr.


Es gibt aber auch spiele, die auf ner GX2 schlechter laufen, als auf ner GTS512
kann dir genauso passieren




Ich würds einfach fürs erste sein lassen, wenn du aber unbedingt ne neue Karte willst, dann wäre ne GTX280 oder ne GX2 wohl die beste Wahl


viel Spaß beim Millinär spielen
0

#34 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 12:39

Zitat

Daniel, die Stimme der Vernunft ist doch seit ca. 6 postings schon nicht mehr gefragt.
Es geht darum Geld auszugeben, 300€, jetzt, sofort.


Genau das ist es nicht.Ich möchte einfach mal alle Games ruckelfrei zocken, was mit meinem aktuellen Setup NICHT geht.Also denke ich mal das dies NICHTS mit der Auflösung zu tun hat.Crysis und Assasins Creed z.B.Beides läuft nur sehr bedingt und nicht auf den höchsten Einstellungen.Das nervt mich.Und dann wär da noch Crysis Warhead, Brothers in Arms Hells Highway und Far Cry 2.Ich bin mir sicher das all diese Spiele nicht auf den höchsten Details spielbar sind.

Das hat nichts mit unbedingt Geld ausgeben zu tun.Vielleicht spricht da auch der Neid ? :P

Ich möchte einfach das wirklich alles super läuft.

Ich bin nunmal ein "Detailfreak"
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2008 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 23.09.2008, 13:39)

(..) und Assasins Creed z.B.Beides läuft nur sehr bedingt und nicht auf den höchsten Einstellungen.Das nervt mich.(...)


das liegt aber definitiv nicht an deiner graka. ich spiele es mir der gleichen, einem phenom X4 9850 im standardtakt (2,5 ghz), alle regeler auf anschlag, 1680*1050, und es läuft wie geschmiert. einzig im vorspann im labor habe ich, aus welchen gründen auch immer, grafikfehler in form von 'griesel', was mich aber wenig stört.


gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#36 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 13:25

Das "grieseln" ist normal :P

Das soll die Aufnahme besser darstellen.Denn das was du siehst ist eine Aufnahme einer Kamera

Also bei läufts in der Stadt usw. nicht mehr so rund.Zwar kein Dauerruckeln,aber ein "Nachziehen"
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2008 - 15:24

Zitat

Crysis und Assasins Creed z.B.Beides läuft nur sehr bedingt und nicht auf den höchsten Einstellungen.Das nervt mich

Crysis (Warhead)...das ist eh so ne Sache für dich. Wenn du das wirklich flüssig spielen willst brauchst du eine 4870 X2 oder eine GTX 280...wobei die X2 schneller ist

Das mit Assassins Creed kann ich nicht nachvollziehen, es seidenn du definierst 40-50 FPS als nicht flüssig. Und ich habe mit 1680x1050, AA im Spiel auf max und sonst auch alles auf max gestellt...

Ganz ehrlich, ich glaube so langsam das Problem liegt woanders (Treiber / Softwareproblem o.ä.)
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 23. September 2008 - 19:27

Guten Abend.

Da Ich hier jetzt kein neues Thema öffnen wollte, stelle Ich meine Frage doch lieber hier.

Unzwar geht es darum, das Ich zum Ende des Jahres meinen PC aufrüsten wollte.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage :

Ist es möglich, das Ich mit einem Intel Core 2 Duo E6400 @3,2Ghz eine Nvidia GTX260 betreibe, ohne das Ich große Leistungslücken zwischen der Hardware habe ?

Da ein neuer Prozessor wieder extra Geld kostet, was Mir warscheinlich nicht über bleibt. :wink:
Falls die Zusammenstellung doch nicht passen sollte, muss Ich die Aufrüstung noch mal konfigurieren.




Gruß Patrick
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 20:30

Ganz kurz und knapp.Ja es reicht aus.3,2 Ghz reichen für die GTX 260 locker
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#40 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 11:03

da bin ich mir nicht sicher ob das reichen wird, ES KOMMT ABER AUCH AUF DAS SPIEL AN.

für Warhead gibts mittlerweile auch Configs, die die Geschwindigkeit wirklich drastisch erhöhen, bei mir läuft das game teilweise jetzt mit 60 fps+ auf manchen Maps, kann da mit 4xAA spielen oder wenn ich bock hab, mal kurz die Objekte mir in nem Umkreis von 200 Meter einblenden ohne Ruckeln, hab auch nur ne 8800GTS 512

In Crysis hast du egal, wie gut die Karte ausgelastet ist gute FPS werte, bei Anno 1701 zum Beispiel wieder weniger. Da wäre es besser, wenn du deinen auf 3,6 Ghz hast

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 24. September 2008 - 11:32

0

#41 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 26. September 2008 - 13:13

Vielen Dank.

Dann werd Ich mir erst mal eine andere Grafikkarte und neue Arbeitsspeicher kaufen (:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#42 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2008 - 15:23

Zitat

bei Anno 1701 zum Beispiel wieder weniger. Da wäre es besser, wenn du deinen auf 3,6 Ghz hast


Inwiefern?
Vorher "nur" 100fps, nachher 110fps?
Sicher ist das besser, aber gleichzeitig ist es irgendwie auch sinnfrei, oder?

Je moderner ein Spiel und je moderner eine Grafikkarte ist, desto weniger spielt die CPU eine Rolle.
In Zukunft werden Grafikkarten wohl alles machen: Physik, Sound, Grafik, vielleicht sogar KI, die Ansätze für diese Entwicklung sieht man doch bereits.
Wer weiß, vielleicht gibt es in Zukunft nur noch so etwas wie den Fusion.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 27. September 2008 - 15:26

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0