WinFuture-Forum.de: Wlan Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2008 - 11:42

Hallo,

ich möchte mit meinem Notebook über Wlan ins Internet. Der Router ist so eingestellt, dass ich IP über DHCP bekomme.
Signalstärke ist hervorragend und IP bekomme ich auch zugewiesen. Wenn ich den Browser aufrufe, dann wird aber keine Seite angezeigt
Andere Rechner können bereits über Wlan ins Internet, nur eben nicht mein Notebook

Habe XP SP3 installiert

Router: 192.168.2.1
Gateway: 192.168.2.1
zugewiesene DHCP: 192.168.2.100

Wisst ihr vielleicht woran das liegt?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   muetzenmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2008 - 12:00

hab auch solch ein Problem gehabt, nach seeehr langer suche war der Fehler gefunden. Ein Windowspatch, der nicht automatisch installiert wird.

siehe auch microsoft Knowledge Base: 917021
0

#3 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2008 - 12:08

danke, ich werds mal versuchen
Eingefügtes Bild
0

#4 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2008 - 12:19

An meinem Notebook lag es damals auch an einem Windows Update, aber nicht an dem selben.
Hat recht lange gedauert bis ich es rausgefunden habe.
Formatiert & jedes Update einzeln installiert, bis der Fehler vorkam & dann zum letzten Update wiederhergestellt.
0

#5 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2008 - 12:34

Hat das WF-Pack alle Updates integriert. Auch die optionalen?

KB917021 ist schon installiert durch das SP3
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0