WinFuture-Forum.de: Vista Sp1 Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Sp1 Integrieren


#1 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2008 - 13:06

hallo,

bei mir dauert das installation des sp1 über 1 stunde (hab auf die uhr geschaut).
aber die normale vista installation nur 20 min, wenn man die hardware prüfung nicht mit zählt.
darum wollt ich hier mal fragen ob es möglich ist, wie bei xp das sp gleich mit auf die windows cd zu brennen.

kann ja nicht sein das es 3 std dauert den pc neu aufzusetzen, immoment laden die ganzen updates, was auch wieder ewig dauert.

ps:
wenn apple nicht so teuer wäre hätt ich ein imac :(


mfg

fabi
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2008 - 13:08

Google doch einfach, da findest du schon was...

PS: warum sind alle zu faul zum googlen?

EDIT: damit du nicht denkst dass dir hier keiner hilft:

http://www.drvista.de/installation-und-ums...e-pack-1-a.html
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2...p?h=tip2535.htm
http://www.german-nlite.de/SP1-in-Vista-in...ren-t11931.html
http://www.winboard.org/forum/allgemeines/...ntegration.html

und noch zig andere Ergebnisse...

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 18. September 2008 - 13:10

0

#3 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2008 - 13:28

cool danke

werd das heute abend mal durch lesen, muss nur noch dvd rohlinge kaufe :(

ich hab gerade in einem forum gelesen das es treiber von xp für mein samsung r60 laptop gibt.
mein laptop is eigendlich ein vista only gerät, aber nun hab ich die treiber gedownloadet, heisst ich koennt mir jetzt auch xp installieren (was mir lieber ist ,habe es schon mal versucht und bin dann an den treibern gescheitert).

kennt denn vielleicht jemand ein tool wie partion magic ?

ich hab selbst schon gegooglt aber nix gefunden
0

#4 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 18. September 2008 - 13:50

Was willst du mit so nem gammeligen XP?
0

#5 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2008 - 13:57

fand es besser, läuft scheller, stabiler
0

#6 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2008 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (RegularReader: 18.09.2008, 14:50)

Was willst du mit so nem gammeligen XP?

geht's noch?


Also, wenn ich das richtig verstanden hab, willst du die Vista Partition teilen, um auch XP zu installieren.
Dazu kann ich einfach nur ne gparted Live CD empfehlen, basiert auf Linux und funktioniert 1a! :(
0

#7 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 18. September 2008 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (muzel33: 18.09.2008, 14:57)

fand es besser, läuft scheller, stabiler


Dann hast du noch nicht richtig mit Vista gearbeitet. Da dein Laptop "Vista only" ist gehe mal davon aus dass es mit starker Hardware ausgestattet ist...und da ist Vista einfach besser und läuft sehr gut.

Und XP und "stabiler" ist wohl eher der Witz des Tages.
0

#8 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. September 2008 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (RegularReader: 18.09.2008, 14:50)

Was willst du mit so nem gammeligen XP?

Was ist denn an XP SP3 gammelig ?

Ich habe mit XP SP3 :
- besseres WLAN (ohne Unterbrechungen) - (WPA2 AES)
- besseren Sound (Treiber bedingt)
- einen "aktive Desktop"
- geringere Systembelastung, besonders bei Streams ab 128 kB/s
- kein aktives DRM
- eine Vista Sidebar (und die Gadgets bleiben immer in der richtigen Reihenfolge :-)
- geringere Software Probleme

Wenn er beides hat, sollte er auch beides testen, und das bessere nehmen.

@muzel33

Ich kenne da noch den EASEUS Partition Manager:
http://easeus-partit...er.softonic.de/

Einschränkungen:

Die Demoversion führt die Move- und Resize-Funktionen nicht aus.

Betriebssystem: Win2000/XP/2003
0

#9 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2008 - 14:09

die will die platte teilen damit ich alle datein rüber ziehen kann von vista, danach kann die partion von mir aus auch weider weg. das mit linux versteh ich nich ganz wozu soll ich erst die installieren, oder live starten?

RegularReader: der laptop läuft mit vista aber nicht gut/schnell ,kannst ja mal nachschauen isn samsung r60 mit
1.66 ghz
2 gig ram

@spidermann: das tool ich ja leider auch nicht fuer vista.

vista hat an bord ein tool mit dem man teilen kann, nur will das bei mir nicht mehr als 1.3 mb bewegen( falls mir das jemand vorschlagen wollte)

Dieser Beitrag wurde von muzel33 bearbeitet: 18. September 2008 - 14:11

0

#10 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. September 2008 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (muzel33: 18.09.2008, 15:09)

die will die platte teilen damit ich alle datein rüber ziehen kann von vista, danach kann die partion von mir aus auch weider weg. das mit linux versteh ich nich ganz wozu soll ich erst die installieren, oder live starten?

RegularReader: der laptop läuft mit vista aber nicht gut/schnell ,kannst ja mal nachschauen isn samsung r60 mit
1.66 ghz
2 gig ram

@spidermann: das tool ich ja leider auch nicht fuer vista.

vista hat an bord ein tool mit dem man teilen kann, nur will das bei mir nicht mehr als 1.3 mb bewegen( falls mir das jemand vorschlagen wollte)

Sichere doch alle wichtigen Daten auf CD, dann kannst du alles platt machen, XP installieren, Festplatte teilen, Vista installieren.

Es spricht doch nix dagegen, wenn man zwei OS hat, im Gegenteil, falls ein OS abraucht, kannst du sehr einfach Deine Daten retten, das kaputte OS neu aufsetzen.

Was besseres fällt mir da nicht ein.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 18. September 2008 - 14:31

0

#11 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2008 - 17:24

^^ ich hab 100gb an dateien die nicht weg sollen
0

#12 Mitglied ist offline   Rupert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2008 - 17:44

Nachdem ich eine defekte Festplatte hatte, hab ich mir eine externe zusätzlich gekauft.
^^Ist sch... wenn plötzlich alles weg ist.

Nur mal so als Anregung.
0

#13 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2008 - 18:22

meine externe is kaputt kein bock eine neue zukauifen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0