WinFuture-Forum.de: Access Point,client Mode - Kein Zugriff Auf Freigaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Access Point,client Mode - Kein Zugriff Auf Freigaben


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2008 - 21:41

Guten Abend.

Ich habe das Problem nicht auf meine Datei-Freigaben zugreifen zu können.
Folgender Aufbau:

Fritz Box Fon Wlan -> PC mit Wlan (fester IP)
............................-> Access Point im Client Mode -> Xbox mit XBMC (auch alles feste IP)

Auf meinem PC habe ich einen Ordner freigegeben auf den ich von der Xbox aus zugreifen möchte.
Das ganze funktioniert auch über Kabel, aber nicht über den AP.
Die Xbox hat Internet aber ich bekomme halt nicht den Zugriff auf dem PC.
Die IPs sind alles fest vergeben und liegen im selben Bereich.
Der AP ist der TP-Link WA601G.
Kann es sein das so etwas mit Access Points nicht möglich ist?

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 13. September 2008 - 21:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 15. September 2008 - 08:04

Kannst du di Box pingen vom PC aus? hmm...soweit ich weiß dürfte das trotz acces point gehen...nen router müsstest ja trotzdem dann haben, wenn du nen acces point besitzt..wie siehts mit den firewall einstellungen aus?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. September 2008 - 10:00

Zitat

Kann es sein das so etwas mit Access Points nicht möglich ist?

Doch, und normalerweise tut das auch. Kann mir nur vorstellen, dass dein AP das aus Sicherheitsgründen z.B. sperrt, damit wenn einer sich in dein WLAN reinhackt, zumindest net auf deine Freigaben kommt und dort was ausspionieren kann.
Schau mal in der Config deines AP nach, ob da irgendwas mit SMB, NetBIOS o.ä. zum Blocken angekreuzt ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2008 - 14:19

Hallo Ponte und Lofote,

Ich kann ohne Probleme vom PC aus über die Fritz Box per W-Lan auf den AP zugreifen.
Eine Firewall habe ich nicht installiert, die einzigste ist in der Fritz Box, die davon aber nichts behindert.

Es wäre durchaus möglich das der AP solch eine Sicherung hat, das wäre aber fehl am Platze wie ich finde.
Zu mindestens habe ich im AP alle Beschränkungen deaktiviert.

Gruß Großer
0

#5 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 16. September 2008 - 08:10

Guck mal bei den Freigaben selber noch in den Sicherheitseinstellungen nach (rechte Maustaste->Sicherheit) wer da alles drauf zugreifen kann...da ja die fritzbox ne Firewall aktiv hat, kannste da Jeder mit Vollzugriff einstellen....
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2008 - 16:43

Hallo Ponte,

die Einstellungen der Freigaben sind es sicherlich nicht, da es ja über Kabel funktioniert.
Übrigens ist alles Linux (mein PC, die XBox und die Fritz Box).
Der Zugriff ist nur für mich freigegeben.
0

#7 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 18. September 2008 - 07:37

AChso...Linux! Ich ging von Windows aus..puhhh bei Linux bin ich überfragt! Aber auch bei Kabel würd es diese Sicherheitseinstellungen geben in Windows...muss man einstellen sobald ein netzwerk aufgebaut is!
Bei Linux kann ich dir leider nicht helfen...sry
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0