WinFuture-Forum.de: Kann In Vmware Nichts Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Kann In Vmware Nichts Installieren


#1 Mitglied ist offline   Vollhorscht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. September 2008 - 10:13

Hallo,

bin seit 2 Wochen Azubi zum Fachinformatiker. Habe letzte Woche zum ersten Mal mit VMware gearbeitet. Nun soll ich mal ein Image von meiner VM ziehen. Dazu habe ich mir Acronis von unserem Fileserver besorgt, den Pfad in VMware freigegen und wollte es dann installieren.

So, nun zum Problem, wenn ich die exe nun starten möchte, kommt die Meldung "Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Trotzdem ausführen?", wenn ich dann auf "Ausführen" klicke, passiert nichts. Was ist da los?

Mein Ausbilder hat leider auch keine Ahnung was da los ist und unser Admin hat keine Zeit.

Infos:
VMware Workstation 6.0.4 build 93057
Windows XP Professional SP3 als VM
Acronis TrueImage Server v8.0
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2008 - 10:42

EXE-Datei auf den lokalen Rechner kopieren (Desktop, o.ä., wenn sie sich auf einem Netzlaufwerk befindet).
Dann Dateieigenschaften -> Allgemein -> ganz unten "Die Datei stammt von einem anderen Computer blahblah..." -> Zulassen
Dann Datei wieder aufs Netzlaufwerk zurückkopieren

Soweit ich es getestet habe, gilt diese Einstellung dann für alle User des Netzwerks.


habe bei der Verknüpfung der Datei den Mappingbuchstaben entfernt und gegen \\Server\Ordner\*.exe ausgetauscht. Und siehe da - er schluckt es (ohne neustart).

Danke an alle die sich schon gedanken machen!
0

#3 Mitglied ist offline   Vollhorscht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. September 2008 - 10:46

Hi,
vielen Dank für deine Antwort, hat aber leider auch nicht funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2008 - 11:32

Sicher, dass man Acronis TrueImage Server 8.0 auf Windows XP Professional installieren kann?
Lt. User Guide setzt TIS 8 ein Windows Server OS voraus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Vollhorscht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. September 2008 - 12:13

Habe auch noch Win Server 2k3 in meiner VMware drin, aber da funktionierts auch nicht, ist genau wie oben beschrieben.
Hab die exe auch einfach nochmal neu vom Fileserver geladen, ist aber immernoch genau das gleiche.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0