WinFuture-Forum.de: Google Chrome Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Google Chrome Browser

#61 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2008 - 16:33

ich habe ihn noch nicht getestet, aber für alle die mal reinschauen wollen ihn aber nicht installieren möchten habe ich hier was gedunden.

EDIT:
:) hab ich doch nicht gesehen das Tiggz die portable version bereits zweimal verlinkt hatte :D

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 05. September 2008 - 10:56

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. September 2008 - 13:54

Chrome hält sich über 1% und steigt langsam:
http://marketshare.hitslink.com/report.asp...stom=Chrome+0.2

Lustig ist aber die IE8 Statistik:
http://marketshare.hitslink.com/report.asp...et+Explorer+8.0

Zitat:
Internet Explorer 8.0 Usage Share Takes Off with Beta 2

and crashed after Chrome :-)
0

#63 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. September 2008 - 14:03

Aber Chrome ist doch OpenSource!(?) Nein, nicht ganz, denn nur Teile von Chrome sind Open Source. Was wirklich OpenSource ist, wäre Chromium - dass geschickt verschleiert augedrückt wurde von Google. Quellcode dazu kann man sich unter http://dev.chromium.org/Home laden, dass sich dann, zu etwas Chrome aehnlichen kompilieren laesst. Es sei hier aber darauf hingewiesen: Chromium ist nicht Chrome: Auch Google selbst bestätigt dies mit Sätzen wie:

Zitat

Google Chrome is built with open source code from Chromium."
"Chromium is the open-source project behind Google Chrome."
"You can get Chromium's source code and contribute to the project."
http://code.google.com/chromium/ oder http://dev.chromium....getting-started


Der fertige Quellcode selbst, von Google Chrome ist also nicht verfügbar und somit bleibt vorerst im Dunkeln, was dieser Browser noch alles macht....

Soviel zum Thema, das nach Hausetelefonieren kann abgeschaltet werden und der Browser kann nach "bösartigen" Programmcode durchforstet werden, dank Open Source

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 05. September 2008 - 14:28

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#64 Mitglied ist offline   mysticraver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2008 - 14:09

Hiho,

also ich hab mir nochmal Gedanken gemacht.

Ich weis nicht wie sicher die Kommunikation zwischen Brower Chrome und Google ist.

Aber stellt Euch mal vor ein Hacker nutzt diese Funktion und biegt die Kommunikation zu Google auf seinen Server um.

Dann kann der Hacker ganz schnell mal sehen was man so schönes macht und könnte dann ggf. weitere schritte wie Man in the Middle Attacken ausführen indem er als Updateserver auch seinen Server nimmt und z.B. Eure Bank simuliert...

Ich weis nicht ob das so klug war von Google, ist doch ganz klar was Google mit den Daten machen will. Werbung und Auswertungen von Userverhalten.

Doch lieber Firefox und warten das die passende Antwort Firefox 4.0 Antichrome kommt?

:excl:
Selbstgebauter PC:
Asus P5B Deluxe
Intel E6300 @2500 @43 Grad
6 GB DDR2 1033 Mhz
500 GB Samsung Spinpoint
XFX XXX 8800 GT
Vista Ultimate SP1 & Vista Home Premium 64 Bit
spiele COD 4 , CS S, Grid, PS3 :-)
---------
Notebook Dell XPS M 1530
Vista Ultimate SP1
0

#65 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. September 2008 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (mysticraver: 05.09.2008, 15:09)

Ich weis nicht ob das so klug war von Google, ist doch ganz klar was Google mit den Daten machen will. Werbung und Auswertungen von Userverhalten.
Wollen alle anderen anderen auch.

Beitrag anzeigenZitat (mysticraver: 05.09.2008, 15:09)

Doch lieber Firefox und warten das die passende Antwort Firefox 4.0 Antichrome kommt?

Auch der Firefox telefoniert nach Hause. :excl:

Zitat

Die Mozilla Foundation sammelt nach eigenen Angaben beim Gebrauch des Firefox Daten, die möglicherweise zur persönlichen Identifizierung des Nutzers dienen können. In den Berichten, die beim Absturz des Programms erstellt werden, sind so unter anderem der Name des Computers und die Prozesse, die während des Absturzes liefen, enthalten.
Auszug aus Wikipedia

Daran wird sich auch in Firefox oder (denke ich mal) keinem anderen Browser etwas ändern.
Es ist also fast egal in Sachen Datenschutz welchen Browser man benutzt.
Mein Post sollte auch keine Hetze oä gegen Googles Sammelwut sein, sondern nur die Aufklärung dass es kein Open Source ist und sich die Telefonierfunktion im Browser selbst nicht ausschalten lässt.
Halt nur das sichtbare.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 05. September 2008 - 14:30

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#66 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2008 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 05.09.2008, 15:23)

Wollen alle anderen anderen auch. Auch der Firefox telefoniert nach Hause. :lol:

Und da Firefox sogar von Google zum Großteil querfinanziert wird, könnte man sogar den Firefoxmachern unterstellen sie profitierten von Google und allem was darunter zu verstehen ist.
Habe das Google Teil auch mal ausprobiert, und naja was soll man sagen: Auch nicht aufregender als Safari, und mangels Balaststoffen natürlich etwas schneller das geht auch mit FF wenn die AddOns weg sind, aber sonst...bisher keine Alternative für mich.

Deswegen bleibe ich beim FF b.a.w. :excl:
Eingefügtes Bild
0

#67 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. September 2008 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 05.09.2008, 15:49)

Und da Firefox sogar von Google zum Großteil querfinanziert wird, könnte man sogar den Firefoxmachern unterstellen sie profitierten von Google und allem was darunter zu verstehen ist.
Habe das Google Teil auch mal ausprobiert, und naja was soll man sagen: Auch nicht aufregender als Safari, und mangels Balaststoffen natürlich etwas schneller das geht auch mit FF wenn die AddOns weg sind, aber sonst...bisher keine Alternative für mich.

Deswegen bleibe ich beim FF b.a.w. :)

Für mich bietet der Firefox alles was ich brauche, Sicherheit nicht zuletzt durch NoScript, einfaches FTP mit Konten durch FireFTP, Popupblocker und löschen aller privaten Daten beim beenden.

Die Vorschläge von Google in der Suchleiste kann man abschalten, auch Referrer und sonstiges durch "about:config".

In Zukunft wird der Browser nicht mehr fest im OS installiert, er kommt aus dem Internet, schlank, schnell, sicher(alle Patches und clean).

Google ist aber auf den richtigen Weg, schnelle, schlanke Webanwendungen, was man von MS nicht behaupten kann, Windows 7 soll ja wieder ein Big OS werden.

Gruß
Spiderman
0

#68 Mitglied ist offline   w0Lf10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. September 2008 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 05.09.2008, 16:06)

In Zukunft wird der Browser nicht mehr fest im OS installiert, er kommt aus dem Internet, schlank, schnell, sicher(alle Patches und clean).


und mit welchem programm möchtest du dann auf den browser, welcher sich im internet befindet, zugreifen?! :)
0

#69 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. September 2008 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (w0Lf10: 05.09.2008, 18:01)

und mit welchem programm möchtest du dann auf den browser, welcher sich im internet befindet, zugreifen?! :)


Gab doch mal diesen Spruch "Der Internet Explorer ist ein Tool, um sich aus dem Internet einen richtigen Browser herunterzuladen."
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#70 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. September 2008 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (w0Lf10: 05.09.2008, 18:01)

und mit welchem programm möchtest du dann auf den browser, welcher sich im internet befindet, zugreifen?! :)

Das Programm bekommst du vom Dienste Anbieter, ich würde da nur dem ISP trauen, und ist ein Container für Web Anwendungen.

Browser ist ja nur eine mögliche Anwendung, andere sind Email, Terminplaner, Messenger und Office Anwendungen.

Es macht keinen Sinn diese Anwendungen ins OS zu stecken, das OS sollte von einer Live CD laufen.

PS: Und man braucht keinen Browser um einen anderen Browser zu laden, jede Anwendung die ins Internet kann, kann auch downloaden, Beispiel: ftp.exe, tftp.exe, hyperterminal.exe, selbst Dienste können es z.B. automatische Updates, das machen die über svchost.exe

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 05. September 2008 - 17:27

0

#71 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. September 2008 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 05.09.2008, 18:17)

Es macht keinen Sinn diese Anwendungen ins OS zu stecken, das OS sollte von einer Live CD laufen.

Klar, weil die Daten im Netz auch so sicher sind, sollte man alles auslagern^^.

Den erzeugten Traffic bedenkt dabei anscheinend niemand. Dank Youtube & Co. nimmt der Traffic jetzt schon immer weiter zu. Wenn dann noch Millionen PCs ihre Anwendungen ins Web auslagern, bricht alles irgendwann zusammen.

Ich möchte alles auf meinem PC haben, denn dann bin ich für meinen Krempel verantwortlich.
0

#72 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. September 2008 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 05.09.2008, 18:27)

Klar, weil die Daten im Netz auch so sicher sind, sollte man alles auslagern^^.

Den erzeugten Traffic bedenkt dabei anscheinend niemand. Dank Youtube & Co. nimmt der Traffic jetzt schon immer weiter zu. Wenn dann noch Millionen PCs ihre Anwendungen ins Web auslagern, bricht alles irgendwann zusammen.

Ich möchte alles auf meinem PC haben, denn dann bin ich für meinen Krempel verantwortlich.

Es ging erst einmal um die Anwendungen, der Traffic von 2-3 MB für einmal Anwendung laden ist ein Witz.

Die Daten kannst du auf dem Server des ISP oder auf einen USB Stick speichern, auch kein Problem.

Die Server des ISP sind sicherer wie Dein lokaler PC, und es erlaubt auch kleinen mobilen PCs alle Anwendungen ohne riesigen Speicher.

Das ist halt die Zukunft, wer will kann ja bei Vista und seinem unsicheren Big OS bleiben.

Mittlerweile wird ja Schadsoftware vom OS Systemdateischutz geschützt, und ist nur noch schwer zu entfernen.

Das sind die Folgen der MS Politik, Sicherheit durch noch mehr Software, das ist aber Quatsch, und langfristig nicht möglich.

Gruß
Spiderman
0

#73 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. September 2008 - 18:12

@Spiderman

Solange das optional kommen sollte ist es mir egal und den Quatsch kann dann nutzen wer will, ich auf jeden Fall nicht.

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 05.09.2008, 18:51)

Die Server des ISP sind sicherer wie Dein lokaler PC...

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 05. September 2008 - 18:19

0

#74 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2008 - 10:23

Google Chrome 0.2.149.29 Beta

Direct-Download (7,3 MB): http://cache.pack.google.com/chrome/instal...e_installer.exe
0

#75 Mitglied ist offline   mysticraver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2008 - 10:54

Hiho,

30 Min Chrome getestet, erst begeistert.

Nachdem Seiten wie Youtube und myvideo einfach nach ca. 5 sek kein video mehr abspielen. Ist die Beta für mich durch...

Das hätte jeder Dauprogrammierer vorher getestet...

Grüße
Selbstgebauter PC:
Asus P5B Deluxe
Intel E6300 @2500 @43 Grad
6 GB DDR2 1033 Mhz
500 GB Samsung Spinpoint
XFX XXX 8800 GT
Vista Ultimate SP1 & Vista Home Premium 64 Bit
spiele COD 4 , CS S, Grid, PS3 :-)
---------
Notebook Dell XPS M 1530
Vista Ultimate SP1
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0