WinFuture-Forum.de: Stick Oder Karte Für Mobiles Internet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Stick Oder Karte Für Mobiles Internet?


#1 Mitglied ist offline   Marco89 

geschrieben 03. September 2008 - 16:55

Hallo,
ich möchte mir demnächst mobiles Internet für meinen Läppi zulegen und wollte mal fragen, wie es denn mit der Hardware dafür ausschaut. So weit ich das recherchiert habe gibt es USB Sticks und PCMCIA Karten, die als Modems für UMTS Internet herhalten.
Aber gibt es da irgendwelche wichtigen Unterschiede auf die man achten muss? Ich würde ja zu so einem Stick tendieren, aber vielleicht haben die Karten ja auch irgendwelche vorteile...

Danke & Grüße,
Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. September 2008 - 17:40

Nachteil USB-Stick : schaut aus dem Gerät heraus bzw steht ab .
Vorteil des USB-Stick : man ist flexibler wenn man mal wechseln muss (zb. Desktop-PC, Eee PC)
Vorteil für die Karte : imho finde ich in diesem fall den Anschluß stabiler als die USB-Buchse für den Gebrauch unterwegs (hier schaut nur die Antenne der PC Karte raus).
Sonst wäre noch die Treiberunterstüzung bei der Verwendung anderer Betriebssysteme zu berücksichtigen.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   Marco89 

geschrieben 04. September 2008 - 10:45

Cool,
danke für die Antwort!

Wie sieht es denn mit dem Empfang aus? Ist da ein Stick besser oder die Karte?
Ich denke, dass mich das mit dem Rausstehen nicht so stören würde beim Stick, aber wenn man schlechtere Downloads / Verbindungen kriegt dann wäre das wahrscheinlich das entscheidende Argument...
0

#4 Mitglied ist offline   w0Lf10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. September 2008 - 11:33

ich würde mal sagen, dass geschwindigkeit und signalstärke nicht so sehr davon abhängen ob es nun stick oder karte ist, sondern ob es ein guter stick/ gute karte ist oder nicht so gut. denke einfach, dass es geschmackssache ist, was dir lieber ist. so wie einige ehr auf interne, andere ehr auf externe festplatten stehen.
wäre ein format dem anderen wirklich überlegen, würde es das andere ja kaum noch geben, da gerade bei hardware die für schnelle datenübertragung gebraucht wird sich meist das schnellere durchsetzt :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Marco89 

geschrieben 04. September 2008 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (w0Lf10: 04.09.2008, 12:33)

ich würde mal sagen, dass geschwindigkeit und signalstärke nicht so sehr davon abhängen ob es nun stick oder karte ist, sondern ob es ein guter stick/ gute karte ist oder nicht so gut. denke einfach, dass es geschmackssache ist, was dir lieber ist. so wie einige ehr auf interne, andere ehr auf externe festplatten stehen.
wäre ein format dem anderen wirklich überlegen, würde es das andere ja kaum noch geben, da gerade bei hardware die für schnelle datenübertragung gebraucht wird sich meist das schnellere durchsetzt :wink:


ja, das macht Sinn
dann werde ich mir wahrscheinlich einen Stick holen - mal kucken...

Grüße,
Marco

PS:
Habe mich gerade schon etwas umgeschaut und denke, dass ich mir so einen Stick bei T-Mobile hole. Kennt zufällig jemand deren Empfehlungsprogramm bzw. hat das schon mal jemand genutzt? Da kann man ja immerhin noch über 50 Euro mitnehmen (für Handys gerade sogar 100)... Ich weiß nur nicht, ob sich der Aufwand lohnt, wenn man sich noch über einen Kumpel empfehlen lassen muss...

Dieser Beitrag wurde von Marco89 bearbeitet: 05. September 2008 - 16:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0