WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Hd 4870 Und Aa - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Probleme Mit Hd 4870 Und Aa


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2008 - 12:16

Hi,

ich kann kein AA erzwingen, in keinem Spiel. Das heißt wenn mir das Spiel nur 4x bietet, kann ich nur 4x nehmen, statt z.B. 24xCFAA welches ich im Treiber auswählen kann.

Ich habe über google schon herausgefunden, dass es was mit diesem Catalyst A.I. zu tun hat. Das muss aber nicht stimmen...bitte hier um Aufklärung.

Denn ich habe deswegen versucht ob es geht, wenn ich den Catalyst A.I. ausstelle, aber dann habe ich garkein AA (egal ob im Treiber erzwungen oder im Spiel eingestellt).

Es ist schon länger her, dass ich eine ATI Karte hatte...zuletzt eine X1950 Pro, bei der sowas alles funktionierte...

Das Andere Problem ist, dass jedes Spiel das ich habe und welches 8xAA über das Spielmenü unterstützt (GRID, Audiosurf) ab eben 8xAA anfängt mit den FPS einzubrechen. Da liefen die Spiele auf meiner GTS ja noch schneller und die hat bei weitem keine so hohe Speicherbandbreite...es kann nicht sein, dass ich mit 4xAA in GRID irgendwas um die 70 FPS habe, mit 8xAA aber 10-12 FPS (gemessen mit FRAPS)...

Ich benutze den Catalyst 8.8 mit Vista X64. Grafikkarte ist eine HD 4870 die nicht übertaktet ist. Die Nvidia Treiber habe ich vorher natürlich deinstalliert und alles mit dem DriverCleaner aufgeräumt...ich habe es danach sogar nochmal alles neu gemacht und es hat nicht geholfen...

EDIT: Tools wie RivaTuner oder ATI Tray Tools habe ich schon ausprobiert...letzteres geht überhaupt nicht und RivaTuner bietet mir keine weiteren Einstellungen für den Treiber (stand afaik auch in der ReadMe?)

Daniel

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 03. September 2008 - 12:19

Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2008 - 13:41

Ich habe übrigens noch ein Problem:

Die Karte scheint sich während des spielens runterzutakten und dann sofort wieder hochzutakten, weil die GPU Auslastung gelegentlich auf 0% herabfällt, obwohl das Spiel läuft.

Das kann man auf diesem screen gut sehen:

Eingefügtes Bild

Das Problem, dass die Karte langsamer ist als meine GTS besteht übrigens weiterhin. Komischerweise ist sie im 3D Mark schneller, nur in allem anderen langsamer
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0