WinFuture-Forum.de: Suche Tft Monitor, Mit Dem Man Fernsehen Kann - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Tft Monitor, Mit Dem Man Fernsehen Kann


#1 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 01. September 2008 - 10:45

Hallo zusammen,

meine Mutter hat einen speziellen Wunsch.

Sie möchte einen 22" Flach-(Computer)Bildschirm - mit dem sie auch gut fernsehen kann - am besten ohne den PC einzuschalten.
Gibts es da eine Lösung?

Ich bin in TV-Dingen sehr ungebildet, da es mich nur marginal interessiert. Jetzt muss es mich interessieren :D


Meine Fragen:

(1) Kann man mit einem TFT fernsehen, ohne den PC einzuschalten? Wenn ja, was für Eingänge benötige ich und ist noch weitere Peripherie notwendig? Wir haben kein DVB-T! Sat-Schüssel ist das Maß der Dinge!

(2) Kann ich Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang (falls es das gibt) direkt an einen TFT-Mit HDMI Eingang anschließen?

An meinen Fragen erkennt ihr, dass ich völlig ahnungslos bin. Ich weiß nicht mal so recht nach was ich googlen soll.

Viele Grüße & Danke,
Steffen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. September 2008 - 20:36

Hallo,

ich lese ab & zu die PC Praxis und in der Ausgabe 10/08 wurde ein TFT vorgestellt der das alles kann was Du bzw. deine Mutter braucht.

Es handelt sich um denn TFT AOC 2230 Fm (ca. 250€) welcher hardwareseitig einen Mediaplayer integriert hat und somit auch ohne PC zu funktionieren.

Hier der Link zur Homepage von AOC.

Ich hab mir die Mühe gemacht einpaar Fotos vom Bericht zu machen und als PDF Datei hier rein zu stellen.

Angehängte Datei  AOC_Seite_1.pdf (555,16K)
Anzahl der Downloads: 318

Angehängte Datei  AOC_Seite_2.pdf (568,45K)
Anzahl der Downloads: 320

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. September 2008 - 20:42

Ja man muß nur von der anderen Seite aus rangehen, also keinen Monitor suchen, mit dem man Fernsehen kann, sondern einen Fernseher, den man an einen Computer anschließen kann. Also wenn man irgendwo sucht, eher in der Rubrik TV/Video/HiFi statt Computer/Zubehör/Monitore.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2008 - 20:46

Such dir einen aus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;...&xf=122_VGA

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 07. September 2008 - 20:52

0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2008 - 21:01

sowas gibts, zur einführung :multifunktionsmonitore

über samsung hab ich recht anständiges gelesen (weis nicht mehr wo), falls deine mutter action-shooter spielt, wird sie aber eher enttäuscht sein :) . mehr hab ich mir nicht gemerkt...

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 07. September 2008 - 21:01

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 25. September 2008 - 16:59

hallo und danke für eure antworten.

nachdem 4 tage keine antwort kam, hab ich nimmer geschaut und war jetzt ganz überrascht.

werds mir mal zu gemüte führen.

Und danke auch an BlueWeasel für die Fotos :)

Danke nochmals.

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 25. September 2008 - 17:04

0

#7 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 07.09.2008, 22:01)

über samsung hab ich recht anständiges gelesen (weis nicht mehr wo), falls deine mutter action-shooter spielt, wird sie aber eher enttäuscht sein :) . mehr hab ich mir nicht gemerkt...


Ich habe einen Syncmaster 225 MW (22" mit integriertem TV-Tuner) und die Zeit, in denen die der Reaktionszeit (Schlieren) anderen TFTs mit dem gleichen Panel hinterher standen sind längst vorbei. Will heißen: selbst Shooter-geeignet, wenn du eben auf die Reaktionszeit achtest (wie du es bei normalen TFTs ja auch musst).

Was man allerdings sagen muss: normales Fernsehbild in PAL-Auflösung wird auf diesen Geräten natürlich proportional passend "gestretcht" (ähnlich, wie wenn du einen TFT unter Windows mit Nicht-Nativer Auflösung betreibst)... das sieht mit etwas Abstand okay aus, sitzt man aber in PC-Entfernung oder auch ein Stück weiter weg davor, ist das eher unschön, denn die Interpolation ist nicht so gut, wie sie beispielsweise ein hochwertiger HD-Fernseher für normales 4:3 Bild bietet. Allerdings ist hingegen die Bild-im-Bild - Funktion mitunter durchaus praktisch (und in der Größe natürlich auch gestochen scharf ;) ).

Die Anschlüsse sind in meinem Fall identisch mit denen eines normalen TV-Geräts. Scart/Euro-AV Eingang, HDMI Eingang, normaler Antenneneingang, Component Ein- und Ausgänge für Audio und Video, Klingenstecker Audioeingang, Kopfhöhrerausgang und zwei weitere PC Eingänge (VGA + DVI). Und wahrscheinlich hab ich noch einige vergessen. Also kein Unterschied zu einem normalen PC-Monitor + einem normalen Fernseher :) Fernsehen kannst du natürlich mit dem Ding auch, wenn der PC aus ist - sonst wäre das witzlos ;) Funktioniert auch da halt wie ein normaler Fernseher :)

Mittlerweile gibts allerdings sicher schon bessere Geräte, ich hab meinen nun auch schon ein wenig :)

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 25. September 2008 - 17:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0