WinFuture-Forum.de: Was Ist So Besonders An Mac Osx ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Was Ist So Besonders An Mac Osx ? Will mir nen iBook kaufen und wollt bissl Beratung einholen...

#61 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2008 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 18.10.2008, 18:51)

Ihr OSX'ler scheint ja weit entfernt von der realität zu sein...

Viel spaß beim zukünftigen AntiViren Programm bzw. Spyware Programm installieren.. ^^

Ich habe, wie andere Switcher auch, lange genug meine Zeit mit Windows (-Problemen) verschwendet und kenne daher beide Systeme gut genug.

Das bezüglich Viren ist aber in der Tat eine ernsthafte Befürchtung. Am besten sollte Apple den Verkauf an Neukunden einfrieren, damit der Marktanteil nicht weiter wächst. :P
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 18. Oktober 2008 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 18.10.2008, 19:08)

Ich habe, wie andere Switcher auch, lange genug meine Zeit mit Windows (-Problemen) verschwendet und kenne daher beide Systeme gut genug.

...dann hattest du anscheinend nicht viel Ahnung von Windows, wenn du es nicht zum einwandfreien laufen gebracht hast. Aber zu meinen Anderen aussagen willst du nichts weiteres sagen à la OSX WLAN-Stick Treiberinstallation? Ich persönlich finde es krass, das OSX nicht hochfahren will, wenn man keine Maus angeschlossen hat...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#63 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2008 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 18.10.2008, 19:21)

Ich persönlich finde es krass, das OSX nicht hochfahren will, wenn man keine Maus angeschlossen hat...


So wie die meisten PCs nicht booten wenn keine Tastatur angeschlossen ist ...
0

#64 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 18. Oktober 2008 - 22:33

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 18.10.2008, 20:39)

So wie die meisten PCs nicht booten wenn keine Tastatur angeschlossen ist ...

Die meisten? Meiner Bootet.. komisch! Aber bei den Mac's dürfte es wohl _alle_ betreffen. Also von daher... Im übrigen Maus != Tastatur.

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 18. Oktober 2008 - 22:35

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#65 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Oktober 2008 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 18.10.2008, 23:33)

Aber bei den Mac's dürfte es wohl _alle_ betreffen.

Nö, mein Macbook startet auch ohne Maus :imao:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#66 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 18. Oktober 2008 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (saw: 18.10.2008, 23:43)

Nö, mein Macbook startet auch ohne Maus :imao:

Dann ist deins was besonderes :imao:
Aber MacBook... klar dass das ohne Maus startet, es hat ja auch ein TouchPad! Ich meine eher Desktop "Macs".
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#67 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 00:55

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 21.09.2008, 21:57)

Den Sinn von Playlists habe ich eh nie verstanden. Der Künstler wird sich schon was dabei gedacht haben, warum ein bestimmtes Lied an einer bestimmten Stelle des Albums ist.


Also du scheinst da mit den Playlists wirklich etwas nicht ganz verstanden zu haben ... es geht bei einer Playlist ja i.d.R. darum, mehrere Lieder von _verschiedenen_ Künstlern zusammenzufassen und nicht darum Alben zu sortieren.

Es hat viele Vorteile seine Musik (vor allem eine größere Sammlung) mit einem entsprechenden Programm zu verwalten statt in einer selbst ausgedachten Ordnerstruktur. Man kann die Musik so nämlich beliebig sortieren und filtern - ich kann mir z.B. in iTunes mit einem Klick alle Lieder eines Künstlers, eies bestimmten Genres, mit einer bestimmten Länge, aus einem bestimmten Jahr usw. anzeigen lassen - ganz wie ich will. Das ist mit einer starren Ordnerstruktur unmöglich.

Dateien manuell auf einen MP3-Player zu kopieren ist umständlich. Ich habe in iTunes eine Playlist mit allen Liedern die ich mit mehr als 3 Sternen bewerte. Diese Playlist wird automatsich auf mein iPhone synchronisiert, sobald ich das ins Dock stecke. Ich höre daheim Musik, wenn mir was gefällt, vergebe ich Sterne - so habe ich meine Lieblingsmusik völlig automatisch immer unterwegs dabei.

Das gleiche gilt übrigens für Podcasts und Filme. Wenn ich z.B. daheim einen Podcast höre, den aber nicht zu Ende hören kann weil ich los muss, und ich den Podcast dann in der U-Bahn weiterhören will, startet er automatisch an genau der Stelle an der ich daheim aufgehört habe zu hören. Solche Dinge machen das Ganze einfach komfortabel und angenehm - und das ist mit vielen Dingen unter OS X so, und das will ich nicht mehr missen.
0

#68 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 18.10.2008, 19:21)

...dann hattest du anscheinend nicht viel Ahnung von Windows, wenn du es nicht zum einwandfreien laufen gebracht hast.

Aber zu meinen Anderen aussagen willst du nichts weiteres sagen à la OSX WLAN-Stick Treiberinstallation?

Ich persönlich finde es krass, das OSX nicht hochfahren will, wenn man keine Maus angeschlossen hat...

Och, ich kam mit XP grundsätzlich auch sehr gut zu recht. Nur oftmals genau dann, wenn man was dringend machen sollte, funktionierte es nicht wie üblich. zB auch letztens @work kackte kurz die Netzwerkverbindung ab und ein winziges Programm blockierte dann den ganzen Rechner. Toll!

Weisst du, es gibt Leute, die haben an einem Samstag Abend noch Wichtigeres zu tun, als über ein OS zu diskutieren. Zudem sind mir bezüglich Sticks keine Probleme bekannt, da eh jeder Mac schon lange mit AirPort ausgeliefert wird (ausgenommen Pro, dort ist's eine BTO-Option).

Ich persönlich finde es krass, dass demnach mein iMac ein Special-Mac ist und auch ohne Maus bootet?!


Scheinbar hast du nicht viel Ahnung von Macs, OS X etc und solltest dich vielleicht wiedermal an einen setzen.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 10:30

0

#69 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 10:39

Das habe ich ja noch nie gehört, das XP/Vista oder OS/X nicht booten, weil keine maus oder Tastatur angeschlossen ist.
Mein iMac sagt sofort nach dem Hochfahren auf dem Desktop, das keine Maus/Tastatur angeschlossen ist. Wenn die USB Tastatur eingesteckt wird, ist alles perfekt. Wo soll da nichts hochfahren? Ebenso mit dem PC.
Wenns bei euch so ist, ich kanns nicht nachvollziehen...
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#70 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Oktober 2008 - 10:51

Ist des nicht nur ne Einstellungssache des Bios?
Ok, dann ist es wieder n Windows Problem :huh:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#71 Mitglied ist offline   Dice@Work 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 29. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 17:52

Als ich dieses Thema erstellt habe, hätte ich niemals daran gedacht das es so ausartet.
Ich habe jetzt schon etwas länger mein iBook G4, das ich auf der ersten Seite beschrieben habe.
Zudem habe ich mir vor ein paar Tagen ein iPhone 3G gekauft. Ich muss sagen, es gibt nichts einfacheres als Macs in Verbindung mit Macs :)

Ich starte mein iBook und klemme das iPhone via USB-Kabel an und schon ist alles sync und kann benutzt werden, ohne Nachfragen, Treiber install, Signaturen bestätigen, Rechte vergeben usw usw usw.
Habt Ihr schon mal versucht einen Zune mit Vista zu verwenden? Muuuhahahaha

Aber zurück zum Thema.
Habe schon seit einigen Tagen nicht mehr hier rein geschaut. Nun habe ich mir mal nochmal alles durchgelesen und muss sagen, manche Aussagen haben mich sehr erschreckt.
Wie z.B. diese Aussage von Black-Luster

"Vircenscan - Ich hab kein AV Programm, da mein Windows Vista sicher(er) ist."

Sag mal, du bist dir sicher das du Vista benutzt?
Gehst du mit deinem "Vista PC ohne AV Software auch online?
Also wennst willst, dann gib mir mal deine IP und ich las dir nen schönen Gruß da.
Du bist bestimmt auch der Meinung das eine Hardwarefirewall bei Microsoft reicht oder?
Ich bin seit dem ich mein iBook habe ohne AV oder FW unterwegs und das ist auch ok, aber sowas mit Windows zu machen ist grob fahrlässig.

Auch andere Aussagen von Black-Luster haben mich sehr stutzen lassen, ob sich diese Person wirklich auskennt oder ob sie nur Posts zusammen bringen will um einen neuen WF-Rang zuerreichen...
Wie dieser hier z.B.:

"Treiber neuinstallieren/update - Läuft doch alles? Und Grafikkarten Treiber update ist ja kein Problem: 2 klicks, fertig. Unter MacOS scheint ihr ja an soetwas garnicht gewöhnt zu sein? Geben die Hersteller euch keine neuen Treiber? Oder gibts da nur alte?"

2 Klicks fertig? Und du willst Windows kennen? Nein, wir Mac`ler sind das nicht gewöhnt, weil wir immer die beste Hardware haben die für das BS gibt. Daher brauchen wir keine Updates für Hardware, weil wir keine Fehler oder Bugs beheben müssen, geschweigeden von Lücken in Treiber.

Es gibt vielleicht Updates für das BS, aber für Hardware? Ne ne Du...

Ich will mal ein kleinen Vergleich aufstellen, zwischen Vista und Mac OS.

Wenn ich Vista installiere, muss ich erstmal Tausende von Treiber, Programme, Updates, Signaturen, ServicePacks, usw. installieren. Danach muss ich dann allem Rechte geben und sie In AV und FW bestätigen, erlauben oder verbieten und aktuallisieren, genauso wie registrieren und freischalten.
Bei Mac ist das Meiste dieser Sachen schon bei der Installation des BS passiert.

Schaut doch mal was bei Mac im BS mitgeliefert wird und was bei Windows dabei ist.

Bei Mac sind die Möglichkeiten nicht weniger Programme für alle Möglichen Anwendungen zu finden, nur meist gibt es da Freeware.
Freeware ist ein großer Bestandteil eines BS. Nur wir brauchen garnicht so viel Freeware, weil schon Alles dabei ist.

Habt Ihr euch schonmal die Frage gestellt warum man in Filmen, Studios und sonstigen produktiven Firmen meist Macs verwendet werden?
Weil es schneller, einfacher, sicherer, Hardware schonender und einfach mehr Potenzial hat.

Aber es kommt doch nicht darauf an schnell zu Syncen oder Treiber zu aktuallisieren, sondern darauf, das Mac einfach besser ist wie Windows.
Also für mich ist dieses Thema beendet.
Ich habe diese Frage gestellt und wurde durch meine Erfahrungen und der Aussagen der anderen hier bestätigt. Auch wenn ich nun viel Müll geschrieben habe. Ich will nichts verkaufen, Jemanden schlecht machen oder Behauptungen anstellen.

ICH WILL NUR SAGEN, MAC IST BESSER WIE WINDOWS, ZUMINDEST IN MEINEN AUGEN.

Ach und wenn man sich nicht auskennt, sollte man es nicht raushängen lassen...

Danke nochmals an Alles die produktive und tatsachengemässe Aussagen beigetragen haben.
Also damit meine ich die Mac´ler hier... :-D
0

#72 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Dice@Work: 19.10.2008, 18:52)

Ich muss sagen, es gibt nichts einfacheres als Macs in Verbindung mit Macs :)

Du bist bestimmt auch der Meinung das eine Hardwarefirewall bei Microsoft reicht oder?
Ich bin seit dem ich mein iBook habe ohne AV oder FW unterwegs und das ist auch ok, aber sowas mit Windows zu machen ist grob fahrlässig.

Nein, wir Mac`ler sind das nicht gewöhnt, weil wir immer die beste Hardware haben die für das BS gibt. Daher brauchen wir keine Updates für Hardware, weil wir keine Fehler oder Bugs beheben müssen, geschweigeden von Lücken in Treiber.

Es gab mal ein Zitat, ich glaube von Mossberg etwa in dem Sinne: Ein Mac arbeitet gut, zwei Mac zusammen arbeiten sogar noch besser.

Microsoft? Du meinst Windows? ;)
Ich wäre auch der Meinung, unter Windows reicht einer Hardwarefirewall. Genauso würde ich aber auch mit dem Mac nicht ohne Hardwarefirewall online gehen. Beherrscht ja mittlerweile fast jeder anständige Router...

Die beste Hardware die es für das OS gibt? Wie meinst du das?
Aktuelle Treiber zu haben, ist unter Windows ja meist nur bei Grafikkarten für Spieler interessant. Hier bietet Apple resp. der Chiphersteller nicht immer die aktuellsten Treiber an, spielt aber auch weniger eine Rolle, da selten ein Mac-User Benchmark- und FPS-geil ist wie ein Windows-Gamer.
Und ähm... doch Bugs gibt's auch in den Treibern für OS X. In der Regel sind hier die Grafikkarten betroffen.
0

#73 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 19. Oktober 2008 - 18:54

@Dice@Work
Sorry, aber dein Post ist einfach nur "komisch".
Solche Sätze wie "Ich bin seit dem ich mein iBook habe ohne AV oder FW unterwegs und das ist auch ok, aber sowas mit Windows zu machen ist grob fahrlässig" oder "Nein, wir Mac`ler sind das nicht gewöhnt, weil wir immer die beste Hardware haben die für das BS gibt. Daher brauchen wir keine Updates für Hardware, weil wir keine Fehler oder Bugs beheben müssen, geschweigeden von Lücken in Treiber." disqualifizieren dich als extremen Fanboy.
So wie Black-Luster sich auf sein sicheres Vista verlässt, verlässt du dich auf dein MacOS. Ihr beide (du auch im Falle der Treiber) geht also davon aus, dass "eure Firma" euch das NonPlusUltra ohne jedweden Fehler bietet und das, da wird mir so gut wie jeder zustimmen, ist Humbug.
0

#74 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 19:38

@Dice@Work:

Jaja, der Apple User, der vor kurzem seinen Mac bekommen hat, und immernoch alles gut findet, was glänzt. ;)
Aber komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Auch bei Apple gibt es Fehler. Nichts ist fehlerfrei, was ein Mensch je macht.

Ich finde es sehr amüsant, wie du auf einmal "auf der besseren Seite" bist. Restlos von deinem Mac überzeugt stellst du dich im Krieg der Sterne der Betriebsysteme auf die richtige Seite, und wälz alle mit deiner Meinung platt, dass der Mac perfekt ist. Du lachst über die ganzen anderen Waschlappen und Weicheier, die alle noch Windowswürmer sind, die noch nicht die perfekte Hardware für das perfekte System haben. DU bist der Mann. :) Du weißt bescheid, du kannst urteilen. Zwar warst du vor kurzem noch selbst ein blinder Windowswurm, aber jetzt sind dir die Augen aufgegangen, und du kannst nun selbst missionieren. Klasse.


Klar, Apple ist ein sehr innovativer Verein. Aber dann hapert es doch an sehr simplen Sachen. Zum Beispiel beim iPhone. Wie man für das Teil mit xcode entwickeln kann, der Multitouch Screen, AppStore, Spiele, Safari (!!!) usw. ist absolut geil. Aber dann mangelt es am Grundsätzlichen. Wieso kann man keine Videos aufnehmen, und wieso keine MMS verschicken? Ich traue Apple durchaus zu, dass sie es könnten, aber wieso haben sie es dann nicht integriert? Sowas wundert mich dann immer.

Zu den Macs: Hardware, darauf ein klasse Betriebssystem. Alles funktioniert super. Aber man wird eingeschränkt.
Bestes Beispiel: MacBook.
Das neue MacBook ist ein klasse Gerät, aber Apple zwingt dem Kunden den Glossy Screen auf, und nimmt ihm Firewire. Zudem find ich es fragwürdig, dass das gesamte Trackpad ein Button ist. Klar, die Idee ist gut, aber bei Drag & Drop doch ziemlich unbequem! Man muss einfach zu fest drücken. Selbst die sehr glatte Glasoberfläche bügelt das nicht wieder aus.

Was mache ich, wenn ich einen PC kaufe? Ein anderes Gerät aussuchen, oder den Kompromiss eingehen. Das entscheide ich.
Und was, wenn ich einen Mac kaufe? In die Röhre schaun, oder den Kompromiss eingehen.

Ich finde das gesamte Konzept mit dem Mac OS X an die Hardware koppeln etwas fragwürdig. Beim iPhone ist es klar. Ich hab ein Gerät, mit einem OS drauf. Die Hardware kann Multitouch und alle anderen Sachen, und das OS wurde drauf zugeschneidert. Ist ok.
Es ist zwar stinkteuer, aber es ist eh nur ein Luxusgut.

Beim Mac ist das allerdings etwas anders. Ich hätte da auch glaub ich weniger Probleme mit, wenn der Power PC geblieben wäre. Die Architektur ist eine andere und das ganze System ist zu einem PC grundverschieden. Aber seit dem Umstieg auf Intel ist ein Mac auch nur ein PC mit EFI draufgeklatscht.
Startet doch mal den System-Profiler und guckt, was in euerem Mac ist. Vom CD Laufwerk, über Bluetooh, bis zur Festplatte ist alles nur zusammengekaufte PC Hardware. Nur beim Mainboard hat Apple seine Finger im Spiel. EFI drauf, fertisch.
Zudem habe ich einfach nicht die Auswahl, wenn ich einen Mac kaufe, die ich gerne hätte.
Bestes Beispiel: Mac mini. Ich brauche einen billigen Mac. Natürlich greife ich zum Mac mini. Aber da muss ich mich auch wieder Ärgern. Wäre das Teil nicht viel billiger, wenn es ne normale Größe hätte? Ein Mac Pro ohne "Pro" wäre gut. Dann könnte man wesentlich leistungsfähigere Hardware reinstecken, zum selben Preis.
Das man auf Windows Treiber installieren muss ist ganz natürlich, denn das System läuft auf jeder Hardware, und dafür muss es eben angepasst werden. Dafür habe ich eine schier grenzenlose Auswahl.

Jetzt ist die Frage, wofür ich mich entscheide. Will ich ein System, das perfekt auf meine Hardware zugeschnitten ist? Dafür habe ich bei der Hardware eine SEHR begrenzte Auswahl, und muss mit Kompromissen leben, die Apple für mich eingeht.
Oder kaufe ich mir einen PC? Ich habe nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, und muss halt die entsprechenden Treiber installieren, das ist ganz logisch.

Ich finde das ganze Thema sehr interessant. Ich persönlich habe einen Mac mini. Allerdings bin ich nicht mehr überzeugt von diesem Teil. ;)

Ach, und Dice@Work: Immer schön auf dem Boden bleiben, nicht abheben. Nimm dir ein Beispiel an MCDX, der nutzt auch Mac, ohne abzuheben. ;)

Gruß USA
0

#75 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (USA: 19.10.2008, 20:38)

Wieso kann man keine Videos aufnehmen, und wieso keine MMS verschicken?

Bestes Beispiel: MacBook.
Klar, die Idee ist gut, aber bei Drag & Drop doch ziemlich unbequem!

Bestes Beispiel: Mac mini. Ich brauche einen billigen Mac. Natürlich greife ich zum Mac mini. Aber da muss ich mich auch wieder Ärgern. Wäre das Teil nicht viel billiger, wenn es ne normale Größe hätte? Ein Mac Pro ohne "Pro" wäre gut.

Die Kamera des iPhone ist schon bei Fotos unter aller Sau. Da will ich keine Videos von sehen. ;)
Und ich dacht die MMS-Leier sei mittlerweile gestorben. MMS ist und bleibt (afaik insbesondere in den USA) eine Totgeburt. Wieso auf dem iPhone nun eine schweineteure MMS versenden, wenn die Mail kostenlos ist?

Jaja, das liebe, neue MacBook. :)
Glossy ist ok, die Beschneidung um FireWire find' ich auch hart. Das mit Drag&Drop werde ich asap mal gründlich testen, sobald das Testgerät auf meinem Tisch steht. Ich denke Apple wird sich dabei schon was gedacht haben.

Beim Mac mini: denke unbedingt, dass er günstiger wäre. Du investierst zwar in Design und spezielle Hardware, sparst aber an Material, Verpackung und Transport. Aber im aktuellen Zustand ist der mini jetzt eh zu teuer...
Ein Zwischen-mini-und-pro-Mac wird wohl nie kommen. Denke nicht, dass Apple plötzlich wieder grössere Desktop-Klötze für den Consumer hinstellt.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0