WinFuture-Forum.de: Laptop Eingerichtet >> Konfiguration Für Pc "klonen" ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laptop Eingerichtet >> Konfiguration Für Pc "klonen" ? Laptop Config. auf PC übertragen - wie ?


#1 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2008 - 14:38

Hallo Winfuture-Gemeinde !

Ich habe hier einen Latop stehen, der für meine Zwecke perfekt eingerichtet ist. War auch ein gutes Stück Arbeit.

Nun möchte ich gern das Betriebssystem - so wie es ist - auf einen PC übertragen.

Meine Frage nun - ist das machbar?

Meine Vorstellung war irgendwie, dass ich den PC mit dem gleichen Betriebssystem aufsetze (WinXP), alle Treiber, die ich benötige raufschmeiss und dann irgendwie den rest vom Laptop irgendwie übertragen kann (synchronisieren)

Weis jemand ob das machbar ist? :)


Erste Idee war ein Image von der Platte, aaaber da ja dann auch die falschen Treiber mit rübergeschoben werden ect.... :(


Weis jemand Rat ?


Gruß
Sorath
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2008 - 14:51

Du kannst probieren das mit dem Image zu machen.
Danach den Rechner im abgesicherten Modus starten, wenn das geht. hast du schon fast gewonnen.
Da kannst du dann die Treiber von NB entfernen und die vom PC danach installieren.
Wenn der abgesicherte Modus aber nicht booten sollte, kannst du eine Repinstallation von XP ausprobieren. Damit funktioniert es fast immer...
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2008 - 14:51

Ok das mit den Treibern hast du schonmal erkannte, du kannst also ein Image, haste ja selbst schon gesagt, vergessen.

Warum installierst du die Progs nicht auch auf dem PC? Anderes würd mir nicht einfallen weil die Pfade teils auch unterschiedlich sind. Das kannst du so nicht direkt realisieren, es müsste alles 100% gleich sein.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2008 - 15:17

du kannst die festplatte klonen (acronis und konsorten), allerdings wird windows den start im neuen rechner höchstwahrscheinlich erst mal verweigern. abgesicherter modus oder aber reparaturinstallation funktionieren dann aber. die frage ist, ob es sinn macht, sich dann mit dem entfernen irgendwelcher hartnäckiger treiberleichen aufzuhalten oder ob ein frisch aufgesetztes system nicht doch die bessere alternative wäre. aber das entscheidet sich schleissendlich an der komplexität deiner vorh. software/ datenkonfiguration. auch liesse sich die notebookplatte vorübergehend in den neuen rechner als 2te platte einbauen, um dann daten schnell zu transferieren.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2008 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 23.08.2008, 16:17)

du kannst die festplatte klonen (acronis und konsorten), allerdings wird windows den start im neuen rechner höchstwahrscheinlich erst mal verweigern. abgesicherter modus oder aber reparaturinstallation funktionieren dann aber. die frage ist, ob es sinn macht, sich dann mit dem entfernen irgendwelcher hartnäckiger treiberleichen aufzuhalten oder ob ein frisch aufgesetztes system nicht doch die bessere alternative wäre. aber das entscheidet sich schleissendlich an der komplexität deiner vorh. software/ datenkonfiguration. auch liesse sich die notebookplatte vorübergehend in den neuen rechner als 2te platte einbauen, um dann daten schnell zu transferieren.

gruss
klawitter


Das funktioniert nicht! Die Daten = Ja, Programme = Nein!

Die Relation von Zeit / Nutzen ist irrational, da es mehr Zeit benötigt ein reines System zu bekommen als die Progs wieder zu installieren! Und das System wird NIE 100% Treiberleichenfrei werden! Das kommt noch dazu!

Daher, wichtige Daten auf DVD ziehen, auf dem PC das Sys neu aufsetzen, dann Treiber installieren usw. und dann die Progs draufziehen, Standard halt......und dann die wichtigen Daten von DVD oder übers Netzwerk rüber spielen!
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2008 - 15:39

einspruch!

hab schon mehrere platten "umgezogen". manche programme laufen anstandslos, manche brauchen eine 'instandsetzung'.

mit den treiberleichen gebe ich dir allerdings recht. irgendwann setzt man dann neu auf, weil irgendwas doch nicht richtig mitspielt bzw die zeit mit der suche nach fehlern verschwendet wäre.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Trekki76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2008 - 17:00

Wenn ich mich nicht irre, kann bei gleichen Installations-Orten über:

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen

diverse Einstellungen von MS-Programmen auf andere PCs mit gleichen Programmen übertragen werden.
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2008 - 17:12

habs selber nie probiert, aber es soll (habs garantiert selbst so gelesen, kein hörensagen, weis nur nicht mehr wo...) nicht wirklich funktionieren. kann mir auch nicht vorstellen, das ms freiwillig thunderbirddaten oder oo-setups umzieht...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 23. August 2008 - 17:26

Klonen würde funktionieren wenn du das Programm "Symantec Backup Exec System Recovery" hast. Da gibt es nämlich die nützliche Funktion"Restore Anyware", mit der man ein Image auf einem anderen PC aufspielen kann. Beim einspielen wird dann die Windows-Hardwareerkennung neu durchgeführt und die richtigen Treiber installiert.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#10 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2008 - 17:49

Naja, gut, danke erstmal für die Antworten !


Ich schaus mir mal an, un wenns net klappt, muss ich mich halt nochmal hinsetzen und alles neu machen, danke euch !


Gruß
Sorath
0

#11 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2008 - 19:19

Ein Betriebssystem auf 2 PCs? Habe ich da was falsch verstanden?

Windows wird meckern weil die Hardware komplett anders ist, bedeutet neu aktiviren und Lizenz haben muss :(
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0