WinFuture-Forum.de: Guter, Zuverlässiger Passwort-safe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Guter, Zuverlässiger Passwort-safe


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 19:23

N'Abend,

da ich in meiner Zettelwirtschaft langsam die übersicht verliere und ich nicht alle Passwörter im Browser speichern möchte, suche ich eine Software mit der ich meine Passwörter sicher und gut sortiert aufbewahren kann.
Die Programmvielfalt ist ja extrem beachtlich :P und man verliert leicht den Überblick...

Prinzipiell tendiere ich zu einer kostenpflichtigen Software, da ich mir davon einen auch von Support und etwas mehr Seriösität erwarte.
Ins Auge gefallen ist mir da http://www.passwordsafe.de/portal/de/ in der Proffesional Edition.

Kennt jemand vo euch das Programm? Inbesondere würde mich interessieren ob ein Backup der Datei die die Passwörter enthält möglich ist?
Oder vllt gute Alternativen?
Wovon sollte man die Finger lassen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2008 - 19:41

ich nutze derzeit AlleMeinePassworte... scheint zwar etwas in die Jahre gekommen zu sein, aber es ist kostenlos und hat die Features, die ich benötige... außerdem kann ich damit die Passwortdatei auch per FTP auf meinem Server ablegen und muss mir somit keine Gedanken über einen eventuellen Datenverlust machen

ob es bessere gibt weiß ich nicht... wär aber auch dran interessiert :P
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   Church of Jointology 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 19:51

Ich benutze KeePass, ob das jetzt besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen, aber du kannst die Passwortdatei einfach irgendwo sichern.

http://www.chip.de/d...e_28035941.html

Dieser Beitrag wurde von Church of Jointology bearbeitet: 06. August 2008 - 19:52

0

#4 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2008 - 20:12

In der aktuellen PC-Welt wird Steganos Passwort-Manager 2007 als Vollversion angeboten.
Du musst dich nur unter einem Link registrieren mit deiner Email Adresse & die Software downloaden oder von der CD installieren.
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2008 - 20:26

Ich schließe mich dem KeePass Password Safe Vorschlag an.
Steganos ist auch OK. KeePass erledigt seine Aufgabe sicher und problemlos.
Zudem gibt es verschieden Versionen für alle Gelegenheiten.z.B. Portable oder für Pocket PC usw.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0