WinFuture-Forum.de: Achtung,attention,caution...riesen Abzocke Bei Ebay - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Achtung,attention,caution...riesen Abzocke Bei Ebay


#1 Mitglied ist offline   WLAN-Willi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:atHome

  geschrieben 30. Juli 2008 - 02:52

Hallo

ich nehme Bezug auf Artikel von Heise klick
nach dem erscheinen des Artikel hatte der User db_bahn noch 16 gefakte Bewertungen die aber ca. 1 Std. später durch Meldung von mir und anderen gelöscht wurden. Im Forum von Heise fand dann ein anderer Heise User noch ein eBay Account der Sinnfreie Artikel anbietet im Namen der Deutschen Bahn AG. Kauft also auf keinen Fall etwas von diesen beiden User.

http://search.ebay.d...0QQsassZdb_bahn
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ10...sZ3-2-1-tickets

Nähere Infos habe ich hier niedergeschrieben.

Hier noch den Hauptpath zum Heise Forum falls sich noch jemand mit dem Thema näher Beschäftigen will.


.
XP the best, Shit of the Rest !

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2008 - 06:16

Beitrag anzeigenZitat (WLAN-Willi: 30.07.2008, 03:52)

Kauft also auf keinen Fall etwas von diesen beiden User.


Meinst du nicht, dass du etwas überreagierst?

#3 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2008 - 06:34

Beitrag anzeigenZitat (WLAN-Willi: 30.07.2008, 03:52)

Kauft also auf keinen Fall etwas von diesen beiden User.

Warum nicht?

Zitat

Tickets versteigert die Deutsche Bahn ab 1. August 2008 über die Online-Plattform Ebay. Unter dem Motto "Bahntastische Zeiten" sollen laut dem Magazin "Internet World Business" tausende Fahrkarten zum Verkauf stehen. Bereits Ende Juli findet eine vierteilige Benefiz-Auktion statt, deren Erlös an den Deutschen Behinderten Sportverband gehen soll.

http://de.news.yahoo.com/gp/20080728/ttc-b...ay-a8a9a5f.html
http://blog.zeit.de/ausgepackt/2008/07/29/...ts-bei-ebay_188

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu den bei eBay ersteigerten Ticketangeboten:
http://www.bahn.de/p/view/home/special/faq...allgemein.shtml

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 30. Juli 2008 - 06:37


#4 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 30. Juli 2008 - 07:14

@WLAN-Willi
vielleicht ließt du dir das nochmal ganz in ruhe durch, das hat doch alles sein Richtigkeit.

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. Juli 2008 - 07:37

Naja, okay, der 2. Link (der mit den Fleischbrocken), ist ein Fake oder Test (steht ja auch dabei), aber der Verkäufer "db_bahn" aus dem 1. Link ist Original die (naja, mehr oder weniger) gute alte Deutsche Bahn.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#6 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2008 - 08:29

Ich denke er bezieht sich auf

Zitat

Zu den besonderen Vereinbarungen mit eBay gehört offenbar auch, dass sich die Bahn über eigene Testkäufer vorab schon mal ein paar positive Bewertungen zuschanzen durfte – und das für unsinnige Transaktionen wie das Versteigern von "Weisses Blatt probier Papier". An den Grundsatz "Es ist verboten, Artikel auf eBay einzustellen, deren Angebot ausschließlich dazu dient, ein eigenes oder fremdes Bewertungsprofil künstlich auf- oder abzuwerten" muss sich die Bahn offenbar nicht halten.


Da die Bewertungen aber wieder gelöscht wurden, gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich um ein paar Vorabtests gehandelt hat und das mal wieder viel zu heiß gegessen wird...

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. Juli 2008 - 16:18

@WLAN-Willi


diese Auktion ist bei allen eBay Usern angezeigt worden habe vorgestern darüber eine eMail erhalten ,direkt von eBay.Somit ist das alles korrekt und die Bezahlung geht auch über PayPal somit ist der Käuferschutz auch gesichert(Voraussetzung ein Pay Pal Konto).

#8 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2008 - 18:44

Die Bahn verkauft eine Million Tickets auf eBay:
http://www.dslteam.d...s/artikel/30788

http://deutsche-bahn.ebay.de/

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 30. Juli 2008 - 18:47


#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2008 - 12:23

Hm also für mich hat hier auch alles seine Richtigkeit, da die Auktionen legitim sind und die Bedingungen erfüllt wurden.

Und falls doch was schief geht gibt es ja Paypal.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0