WinFuture-Forum.de: Ntfs Clustergößen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntfs Clustergößen


#1 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 11:46

Hallo,

ich habe neulich mal gelesen, dass, wenn man sch ein RAID 0 zusammenbastelt, als optimum eine Blockgröße von 16 kb nehen sollte (für die Systemplatte) und eine Clustergröße von ebenfalls 16 kb. Gemacht, getan, das Teiil rennt wie die wilde Wutz. ABer: Ich kann die 16kb-Cluster-Partitionen nicht defragmentieren. Nun meine Frage... Normalerweise würde die HDD nach einer Weile ja so krass fragmentieren, dass der Performancegewinn gegenüber der normalen Clustergröße (4kb) wieder zerstört wurde...

Also, was kommt coller auf Dauer? 16kb CLuster und net defragmentieren, oder Standard-4kb Cluster und schon defragmentiert?

Gruß,
Uwe
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0