WinFuture-Forum.de: Halo2 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Halo2 Problem Absturz beim Ändern der Auflösung


#1 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2008 - 14:48

Jedes mal wenn ich in Halo2 die Auflösung ändern will, stürzt einfach das Spiel ab (zurück zum Desktop). Das seltsame ist, vor dem Neuaufsetzen des Systems hat das noch problemlos funktioniert und auf meinem alten Rechner mit dem selben System und Treiberversionen funktioniert es auch.
Habe nen Athlon X2 (5200+) und ne GeForce 8600 GT drin, auf dem alten Rechner mit nem AMD Sempron(64) und ner GF6600 GT funktionierts ohne Abstürze, auf beiden ist WinXP Pro (SP3) mit ForceWareversion 175.16 und DirectX 9.0c (Juni08) installiert.

Gibt zwar noch andere Möglichkeiten die Auflösung zu ändern, würde aber dennoch gerne wissen wieso das nicht auch auf normalem Wege durchführbar ist. :cool:
Habe bereits versucht 3D-Einstellungen wie V-sync zu ändern, hat aber bisher nicht viel genützt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. Juli 2008 - 10:21

kann es nicht an eure patch liegen der das spiel auf xp spielbar macht? eigentlich ist es ja vista only
0

#3 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2008 - 16:16

Damit man Halo2 auf XP spielen kann, muss man es lediglich über einen Loader starten, was auf dem anderen PC und vor der Systemneuinstallation noch prima funktionierte. Glaube das hat eher irgendwas mit dem System als mit dem Spiel an sich zu tun, hab leider nur keine Idee was es sein oder was ich ausprobieren könnte. Habe auch keine Programme im Hintergrund laufen oder sonstwas was das Spiel beeinflussen könnte...
0

#4 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2008 - 01:18

Keiner ne Ahnung was man vielleicht sonst noch probieren könnte?
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 18. August 2008 - 15:36

mit der hardware hat es nichts zu tun, alle patche installiert, irgendeine Firewall oder anderes Programm was Halo stören tut?
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2008 - 17:17

Hab irgendwie den Verdacht, dass es an der CPU liegen könnte, weil dies eigentlich der größte Unterschied zwischen meinem jetzigen und meinem alten PC ist.

Zitat

Habe auch keine Programme im Hintergrund laufen oder sonstwas was das Spiel beeinflussen könnte...

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0