WinFuture-Forum.de: Strom Für Graka... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Strom Für Graka...


#1 Mitglied ist offline   n-fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2008 - 22:20

Tach,
ich wollt mir ne GraKa holen und bin jetzt etwas unsicher mit dem netzteil und dem strom ....
es handelt sich um eine ASUS Extreme N7600 GT (nVidia GeForce 7600GT PCIe 256MB)
Die GraKa hat nen Lüfter dran (wodurch denk ich mal mehr strom benötigt wird)
ich hab nachgefragt und der verkäufer meinte das bei ihm die graKa mit einem 430w netzteil lief und Der Lüfter über einen 3pin Anschluss am Mainboard angeschlossen wird.
so ich hab dann mal aufgeschraubt und geguckt und bei meinem netzteil stand nur "CTW-300ATX12"
und dann so tabellarische angaben "230v.....50hz" 230v...keine ahnung wie man das in watt umrechnet...
auf jedenfall wollt ich wissen ob vom strom her alles klar wäre ? und ich schätze dann mal das ich ein 300w netzteil habe.
MFG
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Juli 2008 - 22:28

Netzteil CWT-300ATX12
Technische Daten / Lieferumfang
ATX Netzteil 300 WATT

P4 Netzteil

CWT-300ATX12
300 Watt
Ein/Aus Schalter
Form Factor (LxBxH): 140 x 150x 85 mm


Das CWT 350 ATX12 Netzteil hat folgende Anschlüsse:
7 x 5,25" Stecker
1 x 3,5" Stecker
1 x ATX Stecker
1 x P4 Stecker
1 x 6 poligen Zusatzstecker


300 Watt Netzteil
0

#3 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 18. Juli 2008 - 22:28

Guten Abend n-fan.

Um deine Frage genau zu beantworten, benötigen Wir alle Daten deines PCs.
Sprich : -Welche Hardware ist verbaut ?

Somit müssen Wir ausrechnen, wie viel Leistung dein PC sich in "Watt" zieht.
Ein 300Watt Netzteil ist sehr schwach ausgefallen und die Effizienz-Klasse, wird auch nicht hoch sein. :D

Also, Details posten :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   n-fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2008 - 12:13

[attachment=27692:ram.JPG]
[attachment=27693:1.JPG]
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 19. Juli 2008 - 12:44

Für eine 7600er reicht das Netzteil voll aus. Ich habe in meinem alten Rechner auch ein 300 Watt Noname Netzteil und da ist sogar noch eine Radeion X850 XT PE drinne der Athlon XP 3200+ und 1 GB Ram. Zuätzlich sind noch 8 Festplatten und 2 DVD Laufwerke und 8 120er Lüfter drinne verbaut. Das Ganze läuft nun schon seit 4 oder gar 5 Jahren gut und stabil. Alld die meinen erheblich mehr Watt muss das Netzteil haben die irren sich "vielleicht".

Probiere es aus und du wirst sehen ob es reicht.

P.s. Watt ins nicht gleich Watt !!! Es kommt da schon auf die Amperezahl auf der 12 V Leitung an. Das ist viel wichtiger zu erfahren was die anderen Daten deines Netzteils haben.
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0