WinFuture-Forum.de: Fax - Nutzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Fax - Nutzung Vorraussetzungen?, Kosten?, Möglichkeiten?


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 16. Juli 2008 - 18:37

Hi Leute!
Ich hab interesse an nem Fax-Gerät, um ggf. Kündigungen, Verträge usw. zu versenden. Und auch einfach nur weil mich sowas interessiert. ^^

Jetzt hab ich mir folgendes vorgestellt:
Ich kauf mir ein günstiges Fax-Gerät (ebay?!) und schließe das (per 1 auf 2 Verteiler) zusammen mit meinem Telefon an meine Telefonbuchse in meinem Zimmer an.
Wenn dann ein Fax kommt soll das Fax-Gerät das annehmen und ausdrucken. Wenn ein Anruf kommt, soll das Telefon klingeln.
Ich habe noch von einer Möglichkeit gehört, Faxe übers Internet zu senden/empfangen. Aber da hätte ich doch lieber ein Internet-Unabhängiges Gerät.

Dazu hab ich folgende Fragen:
1.) Lässt sich das so wie beschrieben leicht realisieren?
2.) Was kostet so ein normales Fax dann?

Telefon/Internet von Arcor.

Danke! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 18. Juli 2008 - 08:26

*push*

Hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung mit FAX-Geräten. ^^
0

#3 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 18. Juli 2008 - 08:48

Hallo
ich kann nur von meinem Faxgerät ausgehen von Brother dieses hat einen einen Eingang zum anschluss an die Telefondose und einen Anschluss um ein analoges Telefon dran anzuschließen! Also wenn ein Fax reinkommt klingelt bei mir nur das faxgerät und wenn es ein Telefongespräch ist erkennt es das Gerät ebenfalls und leitet es sofort an das Telefon weiter! Ich habe ein All in One(Drucker,Kopierer,Fax) Gerät von Brother MFC-210C solche geräter liegen so im Preis von 90-120€! Wenn du nur ein Fax brauchst dann gibts die in großen Elektromärkten schon ab 60€ je nach Marke und ausstattung ! Von Brother gibts jetzt sogar ein Gerät was mir sehr gut gefällt mit schnurlosem Telefon dabei, Also wirklich alles in einem Gerät kostet aber ein paar Taler mehr!

Gruß
marcelm771

P.S. mit dem 1 auf 2 verteiler wirst du wahrscheinlich das Problem haben das immer beide Geräte klingeln egal was reinkommt!

Dieser Beitrag wurde von marcelm771 bearbeitet: 18. Juli 2008 - 08:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0