WinFuture-Forum.de: Bios Optionen Was Heissen Die - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Optionen Was Heissen Die


#1 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2008 - 19:40

Ein paar Fragen heute mal zum Bios
Was heist
Advanced Chipset Features

Frame buffer sitz

GPU Bank flip

PMU

Beim CPU features

Virtualizatio


In der Anleitung ist wirklich alles Englisch was mir es echt nicht leicht macht
Da steht was von Phoenix-award workstation bios giebt es irgendwo ne deutsche anleitung und erklärung z.b Ram einstellen bei 667 Mhz das und das so und so einstellen?


danke evel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 15. Juli 2008 - 19:56

Ich kann dir zwar nicht viel helfen aber schau einfach mal hier nach da stehen viele Sachen über alle möglichen Bios drin.
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2008 - 20:02

Mein Ram lief die ganze zeit mit 400 Mhz jetzt habe ichs einfach mal auf 667 gestellt was der ram haben soll kann ich da noch andere wichtige sachen von hand einstellen?
0

#4 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 15. Juli 2008 - 22:21

Also, wenn du dich mit dem Bios nicht all zu sehr auskennst, würde ich persönlich da nicht einfach irgendwas herumstellen^^

Dieser Beitrag wurde von rootscratch bearbeitet: 15. Juli 2008 - 22:22

Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#5 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 16. Juli 2008 - 07:59

hallo

also erstmal, wenn du keine ahnung hast, lass die finger weg, mit einer falschen einstellung kannst du die hardware zerschiesen, bzw. im besten falle startet der pc nicht mehr!!!


wenn du dich für das bios interessierst benötigst du zeit, um dich zurecht zu finden

hier ist z.b.: eine top seite http://www.bios-info.de/

cio und viel spass, wenn du fit bist, kannst du leistung deines pc´s um einiges steigern

siehe z.b.: hier http://archiv.chip.de/artikel/Core-2-Duo-E...v_20894687.html

Dieser Beitrag wurde von danmarino bearbeitet: 16. Juli 2008 - 08:04

cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#6 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 21:15

Danke Leute

Leider haben mir die Seiten nicht weitergeholfen da viele Begriffe einfach nicht erklärt wurden und das was ich brauchte wahr nur ne übersetzung vom Englischen ins Deutsche.
Ich habe bis jetzt meinen Ram mit dem richtigen Takt versehen was nicht viel gebracht hat aber wenn ich 667 habe dann soll das faule ding doch auch mit 667 laufen ;(
Meine OnBoard Graka habe ich auf 128 MB begrenzt was wirlich was gebracht hat.
Die Boot optionen eingestellt und dann noch die Laufwerk sucherrei ausgeschaltet was das starten deutlich schneller macht.
Das wahr eigendlich das was ich von Anfang an wollte.


Trotzdem super Danke für eure Antworten.
mfg
Evel
0

#7 Mitglied ist offline   AmericanSpirit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 21:30

wenn du einen ddr2 667 ram hast läuft der mit einer real takrate von 333mhz
wenn deiner schon mit 400mhz läuft hast du ahrscheints einen ddr800 drin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0