WinFuture-Forum.de: Welcher Virenscanner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Welcher Virenscanner? 1 2 oder 3.. ?


#1 Mitglied ist offline   wiLLy H. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lotte/DE

geschrieben 16. Juni 2004 - 22:11

@ Rika
einen Frage :
welchen Scanner benutzt du gerade?
immer nich AVK 2004 ?
kann mich nicht zwischen AVK 2004 und Kaspersky 5 entscheiden.
Brauch mal deine Meinung.
Ich gehe per isdn ins internet . Habe leider keinen Router und keinen
pc mit dem ich mir einen basteln kann.Wie kriege ich mein system sicher?

P.S.:
Bin froh endlich im in winfuture.de forum zu sein ;)

Dieser Beitrag wurde von maltiBRD bearbeitet: 26. Juni 2004 - 06:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 16. Juni 2004 - 22:19

eine frage zu stellen, die nur an einer person gerichtet ist, ist nicht wirklich im sinne eines forums
ausserdem schau dir das hier mal Welche Antivirus-software Nutzt Ihr (aktuell)? da wirst du auch antworten von rika finden

und ein system machst du nicht nur mit ein stück softare sicher, sondern mit vernünftiges handeln... auch der beste virenscanner kann dir nicht helfen wenn du sorglos mit deinem pc umgehst, lies das hier Windows Sicherer Machen

willkommen im forum ;)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 22:26

Hallo,

ja da gebe ich "Strider" recht. Zu einem sicheren System gehören vorallem auch Windows Updates dazu (Sicherheitsupdates). Die auch regelmäßig dazu installiert werden müssen. Zum Bsp. konnte nen Viren Scanner doch nichts gegen diesen Sasser Wurm anrichten. Dazu war ein Sicherheits update von Microsoft für Windows fällig.

MfG. tit4nium
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2004 - 22:27

Tja...

Wie war das noch mit Brain 0.1 ?

;)

AVK 2004 ja - aber nur mit einigen Ausnahmeregeln beim Scannen...

Sonst ist der (oder besser die - es sind 2!) Scanner bei einer 200 Gigs-Platte noch nach 6 Stunden dabei.
0

#5 Mitglied ist offline   wiLLy H. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lotte/DE

geschrieben 16. Juni 2004 - 22:34

erstmal danke
ich hätte ja gern rika zb im irc gefragt aber da ist er leider nicht Oo.
kann ich irgendwie bei kaspersky ausnahmen setzen ?
ich habe 3 mal 120 gb und ich bin noch nicht dazu gekommen sie ganz zu scannen weil
es einfach zu lange dauert. Zumal ich wirklich grosse archive habe. (Edit von Strider: solche details kannst du dir sparen und will ich nicht mehr löschen müssen...)

und updates : is klar das immer aktuelle patches aufn rechner müssen.
ziehe mir gerade sp2 rc2 ;)

cih stelle diese frage einfach weil ich keinen router besitze und ich hier gelesen habe das die meisten PFW nichts bringen.

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 16. Juni 2004 - 22:39

0

#6 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 22:40

Zitat (wiLLy H.: 16.06.2004, 23:34)

und updates : is klar das immer aktuelle patches aufn rechner müssen.
ziehe mir gerade sp2 rc2  ;)

Hallo,

dir ist das vielleicht klar, aber es gibt noch sehr viele Windows Nutzer die solche Sicherheitsupdates nicht ernst nehmen. Sie denken sich nur, solange Windows stabil läuft brauch ich sowas nicht und denken nicht einmal daran. Aber wenn sie sich dann Würmer etc. einfangen, dann ist das geheule groß. Von daher kann man das nicht oft genug sagen. ;)

MfG. tit4nium
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 16. Juni 2004 - 22:44

pass auf was du schreibst, habe es diesmal einfach editiert, hoffe aber dass du es in zukunft unterlässt

kennst du dieses tool hier www.dingens.org ?
damit kannst du unnötige dienste abschalten, da werden angriffe nicht abgeblockt, da es erst gar nicht so weit kommen kann
(und bitte keine diskussion ob ne pf nun was bringt oder nicht, danke ;) )

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 16. Juni 2004 - 22:46

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   wiLLy H. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lotte/DE

geschrieben 16. Juni 2004 - 22:52

Sorry Strider
Ich wusste nicht das ich das nicht darf. Kommt nicht mehr vor ;). Versprochen.
Und ich werde hier keine Diskussion starten wie zb zwischen Rika und Susperia.
Zumal ich Rika glaube.
Gibt es den eine möglichkeit in Kaspersky archive aus dem scan herauszunehmen ?

Zu den Dienstan : Welche muss ich ausschalten ? Nachrichtendienst und co sind aus.
thx für den Link.

edit : Die Frage nach den Diensten hat sich erledigt ;)
cooles Programm

Dieser Beitrag wurde von wiLLy H. bearbeitet: 16. Juni 2004 - 22:55

0

#9 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2004 - 23:03

für was gibt es gleich nochmal die PN Funktion ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 16. Juni 2004 - 23:06

Zitat (simcard: 17.06.2004, 00:03)

für was gibt es gleich nochmal die PN Funktion  ;)

Damit uns Googlebot was schreiben kann. ;)
0

#11 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2004 - 23:08

Zitat (Imperator: 17.06.2004, 00:06)

Zitat (simcard: 17.06.2004, 00:03)

für was gibt es gleich nochmal die PN Funktion  ;)

Damit uns Googlebot was schreiben kann. ;)

LOOOOOL Imperator das ist der beste Witz den ich in dieser Woche gehört habe ;)
Naja, mir schreibt der leider nie ;)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 16. Juni 2004 - 23:08

0

#12 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 23:40

Zitat (wiLLy H.: 16.06.2004, 23:34)

Zumal ich wirklich grosse archive habe. (Edit von Strider: solche details kannst du dir sparen und will ich nicht mehr löschen müssen...)

Mmmh ... was stand denn schönes da? ;) ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2004 - 23:48

GoogleBot weiß es bestimmt. ;)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 16. Juni 2004 - 23:48

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2004 - 09:37

Zitat (Rika: 17.06.2004, 00:48)

GoogleBot weiß es bestimmt.  ;)

Okay, muss den sowieso noch was anderes fragen, tuh ich dann gleich ;)
0

#15 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 23:58

Zitat

cih stelle diese frage einfach weil ich keinen router besitze und ich hier gelesen habe das die meisten PFW nichts bringen.

Du fragst doch nach einem Antiviren-Tool, oder ?
Da würde dir auch eine Router-Kaskade nicht bringen, wenn du die die Viren via p2p oder email auf den Rechner holst...

btw: benutze im Moment Kasperksy 5.0.142 und bin sehr zufrieden damit.

Wenn dir der full scan zu lange dauert, lass ihn doch über Nacht laufen oder wenn du mal nicht gerade am Rechner sitzt.
Schliesslich macht man ja nicht jeden Tag einen full scan ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0