WinFuture-Forum.de: Wlan 300mbit/s Und 54mbit/s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Wlan 300mbit/s Und 54mbit/s


#1 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 12:11

Hallo, habe mal ne Frage :) Wenn ich ein 300MBit/s WLAN-Router habe und mir da nen dLAN Adapter mit 54MBit/s WLAN dranhaue, habe ich dann 2 WLAN-Netze? Oder nur eins und das 300MBit/s WLAN wird zum 54MBit/s Netzwerk?

:)

Dieser Beitrag wurde von OSi bearbeitet: 12. Juli 2008 - 17:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2008 - 20:53

Liegt an deinen Einstellungen, vermutlich wird der Adapter das ganze logischerweise auf 54mbit drosseln.

Praktisch kannst du dann evt. 54 / 2 nutzen
0

#3 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2008 - 03:18

Normalerweise müsstest du den Adapter ja konfigurieren können. Wenn du ihm dann eine andere SSID gibst, dann hast du zwei Netze. Du kannst auch eins draus machen wenn du die selbe SSID vergibst. Du solltest dann aber auch die selbe Verschlüsselung mit selbem Passwort verwenden. Wenn du das tust hast du aber keinen Einfluss mehr darauf mit welchem Accesspoint sich dein Rechner verbindet und davon hängt dann die Geschwindigkeit ab.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#4 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2008 - 03:26

ich entnehme jetzt mal deiner frage, dass du sowohl ein wlan (mit 300mbit) als auch normales lan (wahrscheinlich am router) hast, da ansonsten ein dlan keinen sinn machen würde (oder meintest du mit dlan etwas anderes?)... wieso dann zwei wlan-netze? eins ist dein wlan, das andere ein normales (quasi kabelgebundenes) lan... die übertragungsgeschwindigkeit wird dann jeweils von dem schwächsten gleid der kette bestimmt...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0