WinFuture-Forum.de: Trennung Von Offtopic Und Diskussionsforum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Trennung Von Offtopic Und Diskussionsforum Bitte mit abstimmen... Danke!

Umfrage: OffTopic und Diskussionecke trennen? (103 Mitglieder haben abgestimmt)

Soll die Diskussionsecke aus dem OffTopic Bereich ausgegliedert werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 07. Juli 2008 - 00:23

Wäre auch dafür, ebenfalls allein aus dem Grund, dass ernsthafte Diskussionsthemen von den doch eher scherzhafteren Off-Topic Themen getrennt wären.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 07. Juli 2008 - 15:38

hab mit "nein" abgestimmt..

Begründung: WF ist halt ein Computerforum und Diskussionen über Benzinpreise oder Steuergeldeinsatzgebiete sind da für mich nunmal OT :lol: egal wie ernst sie geführt werden...

P.S.: Is nich persönlich gemeint :lol:

Eingefügtes Bild
0

#48 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2008 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 07.07.2008, 16:38)

hab mit "nein" abgestimmt..

Begründung: WF ist halt ein Computerforum und Diskussionen über Benzinpreise oder Steuergeldeinsatzgebiete sind da für mich nunmal OT :D egal wie ernst sie geführt werden...

P.S.: Is nich persönlich gemeint :lol:

Langsam nehme ich deine geziehlten Negativkommentare in meinen Threads aber schon persöhnlich. :lol:
Eingefügtes Bild
0

#49 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Juli 2008 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 07.07.2008, 01:23)

Wäre auch dafür, ebenfalls allein aus dem Grund, dass ernsthafte Diskussionsthemen von den doch eher scherzhafteren Off-Topic Themen getrennt wären.

so sollte man das sehen
0

#50 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 07. Juli 2008 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 07.07.2008, 17:27)

Langsam nehme ich deine geziehlten Negativkommentare in meinen Threads aber schon persöhnlich. :lol:


Dacht ich mir schon fast deswegen hab ichs vorsorglich mal drunter geschrieben :lol:

Eingefügtes Bild
0

#51 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2008 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 07.07.2008, 17:56)

Dacht ich mir schon fast deswegen hab ichs vorsorglich mal drunter geschrieben :lol:

Genau deswegen habe ichs gesagt. Weil du es bewusst darunter geschrieben hast und schon darauf spekuliert bzw. provoziert hast was meinen Verdacht nun nur bestätigte.

Dazu nur noch folgendes: Wer ständig in besagten Unterforen seine Weltanschauung darlegt, verwundert, wenn er schreibt das solche Unterforen hier nichts zu suchen haben. Ein Wiederspruch in sich.

Schönen Tag noch.
Eingefügtes Bild
0

#52 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juli 2008 - 17:17

An die beiden vorherigen Poster: Bälle flachhalten, bitte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#53 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 07. Juli 2008 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 07.07.2008, 18:03)

Genau deswegen habe ichs gesagt. Weil du es bewusst darunter geschrieben hast und schon darauf spekuliert bzw. provoziert hast was meinen Verdacht nun nur bestätigte.


Hm? Provoziert? Entweder hast du da was falsch verstanden oder paranoide Züge breiten sich aus... :lol: war eigentlich weder provokativ noch bösartig gemeint...tut mir halt Leid wenn ich deine Meinung nicht teile...aber so ist das :lol: Darf man nicht mal was klar stellen ohne das es gleich als Provokation aufgefasst wird? Schon traurig mit welch Banalitäten sich die Menschen provozieren lassen....

Zitat

Dazu nur noch folgendes: Wer ständig in besagten Unterforen seine Weltanschauung darlegt, verwundert, wenn er schreibt das solche Unterforen hier nichts zu suchen haben. Ein Wiederspruch in sich.

Schönen Tag noch.


Hö? Was is'n nu los? Hat irgendwer unter meinen Namen geschrieben das ich gegen die Diskussionecke bin? hm ne steht nix da...entweder hat es derjenige wieder gelöscht oder du legst mir etwas in den Mund was ich gar nicht geschrieben habe....

Ich bin lediglich der Meinung das Diskussionen über Benzinpreise, Steuergelder etc. in einem Computerforum Off Topic sind und deswegen ganz gut im Off Topic Bereich (wo sie sogar noch extra ein Unterforum haben) aufgehoben sind.... :D

Eingefügtes Bild
0

#54 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juli 2008 - 18:12

Eigentlich wollt ich hier nicht nichts mehr schreiben. Nun muss ich aber doch noch mal.

Als Eröffner der Benzinpreis Diskussion bin ich der zweite den rubicon hier sicher eher zufällig konkret anspricht. Ich seh das weder persönlich, noch fühle ich mich davon in irgend einer Form kritisiert.

Im übrigen akzeptiere ich andere persönliche Meinungen, so auch die von rubicon im vorletzten Beitrag. Er hat sachlich formuliert. Man muss seinen Standpunkt ja deshalb nicht teilen. HS-TGO, du weißt das ich deinen Standpunkt in der Sache total teile. Aber vertragt euch bitte!

Ein Thread wie der zu den Benzinpreisen, der aufgrund der vorliegenden großen Anzahl von Aufrufen und Beiträgen verschiedenster Leute ein solches Interesse hervorruft, den kann man nicht negativ schreiben. Ich glaube auch nicht, dass dass die Absicht von rubicon war. Im übrigen glaub ich, dass unserem rubicon das Thema Benzinpreise Spass macht, denn er schreibt dort ... Für ihn ist es nunmal Offtopic sicher im besten Sinne, und damit kann ich persönlich gut leben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Juli 2008 - 18:24

0

#55 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juli 2008 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 07.07.2008, 18:23)

Ich bin lediglich der Meinung das Diskussionen über Benzinpreise, Steuergelder etc. in einem Computerforum Off Topic sind und deswegen ganz gut im Off Topic Bereich (wo sie sogar noch extra ein Unterforum haben) aufgehoben sind.... ;)

Richtig. In der Kneipe gibt es auch keine Trennung der Stammtische nach Themen.
So wie es jetzt ist reicht es vollkommen aus. Man kommt mit einem Klick von der Startseite in die Diskussionsecke.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 07. Juli 2008 - 18:28

0

#56 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 08. Juli 2008 - 11:45

So, nochmals: Wir beraten darueber. Und: Nein wir wissen nicht wann wir eine Entscheidung faellen.

Da hilft es auch nicht mir (oder anderen Teammitgliedern) PMs zu schreiben und auf eine Entscheidung zu draengen.

Ich schreibe das jetzt hier in aller Deutlichkeit, weil ich keine Lust habe jede der 3 PMs, die ich hierzu bekommen habe, einzeln zu beantworten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#57 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2008 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 08.07.2008, 12:45)

So, nochmals: Wir beraten darueber. Und: Nein wir wissen nicht wann wir eine Entscheidung faellen.

Da hilft es auch nicht mir (oder anderen Teammitgliedern) PMs zu schreiben und auf eine Entscheidung zu draengen.

Ich schreibe das jetzt hier in aller Deutlichkeit, weil ich keine Lust habe jede der 3 PMs, die ich hierzu bekommen habe, einzeln zu beantworten.

Ist ja OK. Sorry das der Urspungs-, Thread- u. Fragesteller mal persöhnlich danach gefragt hat.
Eine PN habe ich eh noch nie von Dir beantwortet bekommen. Zumindest erinnere ich mich nicht.

:blink:

So, Endspurt Leute. Gebt nochmal euer Bestes und dann schaun wir mal wann WF Handlungsbereitschaft zeigt.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. Juli 2008 - 08:13

Eingefügtes Bild
0

#58 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2008 - 15:00

*PUSH*

Aus aktuellem Anlass, hole ich heute meine Umfrage wieder aus dem Keller.

Mich ärgert immer noch was ich im Eingangspost dazu schrieb.
Das Thema ist leider noch nicht vom Tisch.

Vielleicht können nochmal ein paar Leute ihre Stimmen dazu abgeben um dem Ganzen den nötigen Nachdruck zu geben.
Eingefügtes Bild
0

#59 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. August 2008 - 17:40

Und wenn noch 1000 Leute abtimmen wird das vermutlich leider nichts ändern können. Die meisten von uns sind ja schließlich keine VIP-Mitglieder ...
0

#60 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2008 - 18:07

Naja, ob der VIP Status daran etwas ändern würde?

Ich habe ja durchaus Verständnis dafür das vor einiger Zeit erst einiges im Forum verändert wurde und man nun nicht gleich wieder Lust hat wieder etwas zu verändern.

In diesem Punkt hat man zumindest meiner unwesentlichen Meinung nach eine Kleinigkeit übersehen, aber Geschmäcker und Ansichten sind ja bekanntlich verschieden.

Behaltet es wenigstens im Hinterkopf falls mal wieder eine Umgestaltung statt findet.

Ich pushe das Ding hier nun auch nicht mehr. Insofern können alle ihren verdienten Sonntag genießen.

Danke fürs zuhören und kommentieren!

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 02. August 2008 - 18:09

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0