WinFuture-Forum.de: Pc Lahmt Trotz Dualcore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Lahmt Trotz Dualcore


#1 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 03. Juli 2008 - 14:04

Hi,

ich habe ein arges Problem.

Mein PC lahmt dermaßen das es mir vorkommt wie bei einer Diashow.
Ich hatte sogar ein Bluescreen, der sagte mir: "ein oder mehrere Hardwarekomponenten sind nicht richtig installiert".


Alles geht total langsam.

Mein rechner:

- AMD Athlon64 X2 4000x EE
- AsRock Mobo
- ATI HD 3870
- 2 GB DDR
- WD 250 GB Platte
- XP Prof. SP 3

Internetseiten laden ewig, wenn ich in der Taskleiste ein anderes Fenster öffnen möchte, lange ladezeit.

Irgendwas stimmt hier nicht, dass war am Anfang nicht so, obwohl ich diese argen Probleme mit der SATA hatte, wusste nicht wie ich den scheiss zum laufen bekomme, weil die Industrie meint, jeder müsse RAID nutzen, deswegen konnte ich die Platte erst nicht finden und dann hatte ich probleme XP zu installieren.

Selbst jetzt beim schreiben, habe ich oft das ich etwas schreibe, der Rechner hagt und mein geschriebenes erst nicht zu lesen ist, dann auf einmal *bam* steht alles da.


Was kann ich tun?
Hilft nur Format C?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 03. Juli 2008 - 14:12

Dann versuche doch erstmal ALLE Treiber neu zu installieren ( Grafikkarte, Soundkarte, MAINBOARD!!!, usw.)

Dann neustarten und schauen was passiert.

Mainboardtreiber bekommste auf der Seite von Asrock. Da du nicht das Model aufgeschrieben hast musste da selber suchen.

Grafikkartentreiber auf der Seite von AMD/ATI
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2008 - 14:15

Wie viele Prozesse laufen denn? Was sagt die Prozessorauslastung? Arbeitsspeicherauslastung?

Mal den Taskmanager beobachten und evtl posten welche Prozesse den Rechner auslasten.
0

#4 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 03. Juli 2008 - 14:44

Bezeichnung des Mobo und co. sind mir alle klar, deswegen habe ich auch keine Probleme mir die entsprechenden Treiber runter zu laden.


Zum Thema Prozesse:

Aktuelle laufende Prozesse: 30

CPU-Auslastung: 0 - 3 %

Mache genau das selbe wie sonst auch, surfen, Musik, Messenger, paar Downloads (für Fifa und Rechner).
Also nichts weltbewegendes. Bei spielen ist es nicht so, da läuft der Rechner normal.



Soll ich die alten Treiber vorher deinstallieren?
Hatte alle auf den aktuellen Stand.
Nutze bei der Graka, statt den Standardtreiber, den Omega, weil ich bei FIFA sehr starke Probs hatte, mit dem Omega sind die wieder weg-
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juli 2008 - 14:59

Überprüf mal ob alle lüfter laufen, Symptome für Hitze

Irgendwas übertaktet Grafik oder Speicher?

Wenn die internetseiten ewig laden kann es am download liegen, bzw. der Anzahl der Verbindungen

netstat -ano

Falls ein Treiber Probleme macht schau mal nach Fehlern in der Ereignisanzeige unter System

Passiv gekühlte Router fangen bei dem schwülen wetter auch gern an faxen zu machen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 03. Juli 2008 - 15:04

0

#6 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 03. Juli 2008 - 15:01

Nachdem Du den PC neu zusammengebaut hast, hast Du da Windows neu
installiert?

Also als Beispiel: Du hast nicht Mainboard gewechselt und nur die neuen Treiber
drüber installiert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#7 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. Juli 2008 - 10:21

Nichts übertaktet, keine Ahnung von -> lasse ich die Finger davon, bis ich mich darüber schlau gemacht habe.

Alle Lüfter sind aktiv! CPU Lüfter, Graka Lüfter, plus die drei Gehäuselüfter die die Wärme noch so richtig rausblasen, Netzteil Lüfter ist auch aktiv.

Mit den Internetseiten hatte ich vorher auch keine Probleme, obwohl ich manchmal mehrere große Dateien gesaugt habe, dafür ist DSL 16000 nun auch da.

Keiner Treiberproblemeanzeige, seit dem Omegatreiber läuft die Graka auch wesentlich fixer als vorher.

Wusste nicht mal das nen Router nen Lüfter haben kann *gg*, daran kann es zumindest mit dem Internet liegen, surfe auch über W-Lan.


----------------------------------------------------------

PC wurde komplett neu zusammengestellt, außer das Gehäuse hatte ich nichts.
Von daher musste ich Windows komplett neu installieren.
Die festplatte war auch neu.

----------------------------------------------------------


Seit Gestern Abend läuft er wieder ganz normal, alles flüssig, keine Probs, öffnet alles sau schnell, mehrere Prozesse kein Problem.

Da habe ich glatt noch ne Frage, muss ich das irgendwo aktivieren, dass ich einen DualCore habe und Windows dementsprechend die Prozess aufteilen soll, oder macht der das automatisch?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2008 - 10:37

Die Prozesse werden automatisch auf die 2 Prozessoren verteilt. Die springen auch zwischen den beiden Cores hin und her.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0