WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nach Umstellung Der Auflösung Nicht Mehr Hoch! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nach Umstellung Der Auflösung Nicht Mehr Hoch!


#1 Mitglied ist offline   wusl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juni 2008 - 23:20

hallo zusammen!
habe ein kleines pc problem und zwar fährt er seit der umstellung der auflösung nicht mehr hoch. nach dem einschalten kommt ein black screen mit einigen optionen zum auswählen, unter anderem abgesicherter modus, normal starten und auch letzte funktionierende version. ich habe nun bereits alle durchprobiert, leider passiert immer das gleiche, er startet neu und der screen kommt erneut. nun habe ich versucht, mit hilfe der win-cd zu booten, ebenfalls ohne erfolg. bei der normalen reparatur & bei der systemwiederherstsellung verlangt er nach einer diskette (aber der pc hat gar kein floppylaufwerk), bei installation erkennt er nicht einmal das betriebssystem auf c, wenn ich versuche die reparaturfunktion laufen zu lassen. habt ihr irgendwelche tipps für mich?

betriebssystem: win xp (vermutlich sp2, bin mir aber nicht ganz sicher, da es nicht mein pc ist)
grafikkarte: nvidia

gruß, wusl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Juni 2008 - 00:12

Mit einer Live CD, wie Knoppix, booten. Da kannst Du dann mal schauen ob die Hardware noch in Ordnung ist und eventuell mal paar wichtige Daten sichern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2008 - 09:36

hallo
wenn du dich etwas mit denem PC auskennst, solltest du ins Bios gehen und das Bootmenü aufrufen! Da stellst du es so es das dein CD rom als erstes Laufwerk bootet! Festplatte als zweites! dass Flopy teil schmeißt du ganz raus.
wenn das fertig hast legst du deine Win XP SP 2 ein du wirst dann nach neustart aufgefordert (Von Cd booten jetzt Beliebige Taste drücken) was du mit enter bestätigist schon startet dein CDrom laufwerk und du kannst neu installieren Fertig
Gruß Gerold PS ins bios kommst dui mit F2 oder ertfernen
Viel glück
0

#4 Mitglied ist offline   wusl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juni 2008 - 10:53

also ich habe nun knoppix probiert, läuft alles soweit, bis plötzlich ein schwarzer bildschirm erscheint, dann geht gar nix mehr, kein signal, kein nichts :D
und das mit dem von der cd booten habe ich auch getestet, allerdings will ich ja irgendwie an die daten ran kommen, um sie zu sichern. darum habe ich vorsichtshalber eine andere partition ausgewählt, um windows dort neu zu installieren. komischerweise will er trotzdem c formatieren!?
0

#5 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2008 - 11:03

versuche mal ein anderes Datenkabel an deiner Festplatte zu stecken bedenke sie ist gekerbt ai das der Rote streifen am Datenkalel zu dir zeigen muß! Den Stecker der Blau gekenzelt ist solltest du am Board stecken damit ist es schon richtig berbunden. Dann starte deinen PC noch einmal und mach folgenes CD ein legen, von Cd Booten lassen, treiber werden geladen Nicht reparieren sondern installieren! Mit ESC weiter gehen und dann installieren. Daten beibehalten und Feuer! Somit bleiben dir deine daten erhalten. Sollte er dann immer noch formatieren anzeigen, geht nur noch eins; Wenn du die möglichkeit hast einen anderen PC zu verwenden und die Platte deines PCs da dranne hängst über der Verwaltung der einen Laufwerksbuchstaben zuweist, kannst du deine Daten mit ner USB Externe Festplatte sichern! ne andere möglichkeit gibt es leider nicht.
MFG
Gerold
0

#6 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 28. Juni 2008 - 01:18

also erst ma was hast du fürn Monitor und was für ne Auflösung hast eingestellt,weil da kann man schon Monitor mit schrotten Vorallem LCDs reagieren da empfindlich.
2tens hat deine GK einen 2ten Ausgang.
3tens hast zufällig noch ne PCI-GK rumliegen oder weist jemand der eine hat.

Bei 2tens wenn 1nicht zu trifft: Schließe den Monitor am 2ten Ausgang an und starte im Abgesichertem Modus, gehe in den Geräte Manager und Deinstalliere deine GK, fahr den PC herunter, wechsel wieder die Anschlüsse und Starte neu
3tens wenn nicht 2tens: PCI-GK einbauen, Monitor anschließen und wie bei 2tens vorgehen
oder 3tens besorg dir ne Monitor.inf und kopiere sie in den ordner C:\Windows\inf, das geht auch mit ner Doas Start diskette und der XPcd über XCopy


mfg
0

#7 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 01:38

Von welcher in welche Auflösung hast du gewechselt? Wie hoch war die Wiederholungsrate (Herz) eingestellt? Welche Grafikkarte und welcher Monitor wird verwendet?

Wenn es wirklich direkt nach dem ändern passiert ist, sollten die anderen Komponenten fehlerfrei sein.
Teste den Monitor schonmal an deinem eigenen PC, falls möglich. Ebenso könntest du deine Grafikkarte in seinen PC einbauen, aber das bitte nur, wenn du auch Ahnung davon hast.
0

#8 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2008 - 09:31

Guten Morgen
Mir ist was eingefallen was hier noch nicht gesagt wurde! Vieleicht gelingt es Dir wenn du den PC öffnest die Grafigk Raus eine andere Grafig einsetzen und neu starten! So muß die Rotine neuen Treiber Installieren! somit fallen auch die alteinstellungen weg! Wenn das gelingt dann kannst du später deine Problem Grafigk. wieder einsetzen.
MFG
Gerold
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0