WinFuture-Forum.de: Windows Server 2008 Ad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2008 Ad Vista PC kann nicht hinzugefügt werden


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2008 - 19:36

Hallo,

ich habe jetzt gestern einen Windows Server 2008 auf meinem anderen PC installiert wo davor Windows XP Pro war (was aber unwichtig ist..). Wollte es gerne mal testen undmal eine Domäne auf zu machen auch wenn es das gar nicht bringts^^"!

Naja, also ich habe die Active Directory Domänendienst als Rolle hinzugefügt. Danach mit dcpromo die Domäne eingerichtet. Die Domäne lautet domain.local

Naja, als Stammsystem oder wie man das nennt hab ich zuerst Windows Server 2000 ausgewählt, aber allerdings später dann auf 2008 hoch gestiegen. Kann man ja da einstellen.

DNS Server wird ja automatisch dazu installiert und unter TCP/IP ist jetzt der Bevorzugter DNS Server 127.0.0.1 also localhost.

Den Vista PC würde ich jetzt gerne mal als Test zur Domäne hinzufügen. Das Benutzerkonto habe ich schon beim Server erstellt.

Bei der TCP/IP Konfiguration habe ich IPv6 abgeschaltet wie auch beim Server.

Der Bevorzugter DNS Server ist beim Vista PC 192.168.13.33 - also der Win2k8 Server.
Als Alternative habe ich meine Fritzbox drin...

Nun gut, wenn ich jetzt bei Domäne Einstellung die Domäne einegbe (domain.local) kommt zwar die Benutzerdaten abfrage also das Login aber danach kommt die Meldung das der Netzwerkpfad nicht gefunden werden konnte.

Manchmal sagt er auch der DNS Server konnte nicht gefunden werden wenn ich domain.local eingebe.

Ich weis nicht wirklich woran das jetzt liegen könnte :)!

Hat da jemand eine Idee?

Danke im Vorraus!

MFG

Illidan
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2008 - 14:42

Als kleiner Leitfaden würde ich dir, die Artikel auf wintotal.de empfehlen. Habe gestern auch mit WS08 einen AD server aufgesetzt und es funktioniert wunderbar.
Die Artikel sind zwar auf Server 2003 bezogen, funktionieren aber auch wunderbar mit 2008.
0

#3 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 06:33

ich weiß nicht genau, ob es bei vista überhaupt geht, aber wenn du eine hosts-datei hast (bei XP unter X:\WINDOWS\system32\drivers\etc), dann trag dort mal IP für den Server + die Domäne ein..

Sieht nämlich arg nach DNS-Problem aus..
0

#4 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 09. Juli 2008 - 07:45

Läuft laut dem Servermanager der DNS ordnungsgemäß?
Hast du die Zonen richtig eingetragen (auch die Weiterleitung auf die Fritzbox musst du hier und NICHT am eigenen PC eintragen!)
Ausserdem würde ich dir DHCP empfehlen, dann bekommst du automatisch richtige Einstellungen.
Und Aktivier IPv6 wieder, damit arbeitet der Server 2k8 bevorzugt :D
Ohne IPv6 funktioniert vieles nicht (z.B. ein Exchange Server) vielleicht liegt auch hier der hund begraben :D

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0