WinFuture-Forum.de: Word 2007 Sehr Langsam Beim Tippen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Word 2007 Sehr Langsam Beim Tippen Ich tippe 10x schneller als Word 2007


#1 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 15:26

Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem mit Word (und somit auch Outlook 2007) Student Version. Und zwar reagiert es auf Eingaben sehr sehr traege. Wenn ich einen Satz schnell tippe dauert es schonmal 10-20 Sekunden bis die Zeichen nach und nach in Word / bzw. einer Email erscheinen.
An meinem PC kann es von der Leistung her nicht liegen (Vista Leistungsindex von 5.9)...

Ich habe per google noch ein paar Foren gefunden wo Leute das gleiche Problem haben aber keine Loesung.

Ich habe Vista 64 SP1 und auch fuer Office 2007 SP1 und alle Patches die es gibt (Windows Update ist ja aktiviert). Ich habe keinerlei Office Addons oder Leisten von Drittanbietern installiert!

Bin echt am verzweifeln, so ist keine richtige Textverarbeitung oder Email schreiben moeglich :)

Dieser Beitrag wurde von Falc410 bearbeitet: 24. Juni 2008 - 15:27

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2008 - 19:44

hat deine festplatte wenn das passiert eine hohe auslastung? bei mir läuft alles super, es sei denn ich erstelle z.B ein complete backup oder kopiere dateien nebenbei, dann benötigt word auch eine zeit bis das geschriebene erscheint. aber eben nur wenn die festplatte zu fast 100% ausgelastet ist.

oder ist dieses "problem" bei dir immer vorhanden?
0

#3 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 14:10

nein, meine festplatte wird ueberhaupt nicht benutzt, cpu auslastung sind 2% und auch sonst laeuft nichts im hintergrund, kein virenscanner, kein gar nix...

echt zum maeuse melken
0

#4 Mitglied ist offline   thom54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bolligen, Schweiz

geschrieben 12. September 2008 - 10:13

Hi
Habe das gleiche Problem gehabt und alles versucht, von Viren scannen bis Defragmentieren und Office Neuinstallation. Hat alles nichts genützt.
Erst folgender Trick hat etwas gebarcht, das Löschen des Office Profils.

Lösche alle Dateien und Verzeichnisse im Folder OFFICE. Den Folder Office lässt Du stehen.

C:\Dokumente und Einstellungen\dein_account\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\OFFICE

Bei mir war das die Lösung.
Viel Glück

Dieser Beitrag wurde von thom54 bearbeitet: 12. September 2008 - 10:16

0

#5 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2008 - 16:31

Danke fuer den Tipp. In der Zwischenzeit funktioniert es sogar schon wieder, ging auf einmal wieder. Keine Ahnung wieso...das ist halt Windows.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0