WinFuture-Forum.de: Habe Ich Als Einziger Dieses Problem ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Habe Ich Als Einziger Dieses Problem ? SP1 wird komplett installiert,dann jedoch wieder rückgängig gemacht


#1 Mitglied ist offline   Pamino777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 23:14

Hallo zusammen,
bis dato habe ich keinerlei Probleme über die Vista-Update Funktion die entsprechenden Updates zu installieren.SP1 allerdings weigert sich standhaft installiert zu werden.Es werden alle Schritte des Setups durgeführt bis hin zu 100%-igen fertigstellung des Schrittes 3 nach dem Reboot.Dann allerdings wird mir jedesmal mitgeteilt :Update konnte nicht installiert werden,Änderungen werden rückgängig gemacht.
Systemtreiber,bios,Chipsatztreiber etc. sind alle aktuell.Festplatte ist überprüft.Der Fehlercode in Win_update lautet 800706B5,leider finde ich aber nichts greifbares.Wäre nett wenn Ihr Euch mal ein paar Gedanken macht.

Mein System :
MSI Platinum Power UP 975X
Intel E 6600
4 Gig Ram
Geforce 8800 GTX
Vista Ultimate Build 6000

Ich danke im voraus

Gruß

G.

p.s. Nach dem Rückgängigmachen der Änderungen läuft alles wieder normal,so als wäre nichts gewesen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cyberdust 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich bin 28 Jahre, und bastel viel am PC seit ´89 (MS-DOS 3.1) und habe dem entsprechend auch erfahrungen mit Windows gesammelt z.Z versuch ich mich mit Web u. Grafik Design.

geschrieben 21. Juni 2008 - 23:34

Hm, ? Hast du schon mal die Beta des SP1 Installiert? Falls Ja, würde ich alle alten SP1 Beta Datein entfernen. Oder mal ein Offlein Installer Paket SP1 ausprobiert? Es kann auch ein älters Windows Update geben das dir fehlt. Kann dir den Windows Vista Upadatepack von WinFuture empf. "very good" =)
Um dein System zu aktualiesieren.

Sonst wüste ich auch nix... SOrrY

Gruß Stefan B.
0

#3 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 21. Juni 2008 - 23:59

AC97 oder HD-Audio aktiviert?

AC97 Treiber waren/sind nicht ganz kompatibel zum SP1. Lösung wäre AC97 uninstall - SP1 install - AC97 install.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#4 Mitglied ist offline   Pamino777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2008 - 04:17

Hallo,
nein hatte nie eine Beta installiert,weil ich mir genau die Probleme ersparen wollte.Ich oute mich an dieser Stelle mal als 48 jähriger user der nicht ganz unerfahren ist(bin seit Einführung der MS Produkte dabei).Die Idee mit den Realtek Treibern war nicht schlecht,hat aber ausser 1 Std. Zeitverschwendung nichts gebracht.Gleiches Ergebnis.Ich finde es hahnebüschen das MS hier keinen klaren Fehler anzeigt.Ich habe Vista seit ca. einem Jahr drauf und muss sagen das es das stabilste System von MS ist das ich bisher Kennengelernt habe.Jedoch einen Fehler suchen in dem man im trüben fischt ist das schlimmste was einem passieren kann.Im Prinzip dürfte es so etwas gar nicht geben.Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage da ich dies einfach(noch nicht) einsehe.Bis alles wieder laufen würde dauert das zwei Tage.Mal sehen,vieleicht kommt der Zündende Funke ja noch.Trotzdem vielen dan Euch beiden

Gruß

G.
0

#5 Mitglied ist offline   Tuborg.Beer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saar.

geschrieben 22. Juni 2008 - 07:29

Hallo das Problem hatte ich auch .
Nach einer neuinstallation von Ultimate habe ich alle Updates aufgespielt soweit OK aber dan nach ca 2Tagen wollte Windows SP1 aufspielen und ich hatte das selbe Problem nach einiger zeit ging ich auf Programme und habe gesehen das SP1 schon drauf war und Windows wollte es aber neu aufspielen da es aber schon auf dem PC war ging das aber nicht selbes Probllem wie bei dir bin das erste SP1 wollte aber nicht Runter vom PC ich muste komplet neu installieren geht aber auch wen SP1 schon drauf ist wie bei mir mit Update Ignorieren habe das aber erst nach der neu install. gelesen :wink:
Weis auch nicht was das war nun geht Vista aber wieder . :wink:

Vista Ultimate 64Bit :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 22. Juni 2008 - 10:16

Ich habe mal einen ganz anderen Tip für Dich. Baue mal 2 GB ram aus und installiere das Update mit nur 2 GB RAM. Klingt verrückt, allerdings hat es schon bei einigen funktioniert. Frag mich nicht warum, da ich dieses Problem nie hattest habe ich mich nicht weiters darum gekümmert. Liegt bei Dir, ob Du das mal testen möchtest.
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Juni 2008 - 10:41

was du auch noch versuchen kannst ist das SP1 hier bei Winfuture komplett runter zu laden und direkt zu installieren und nicht über die Update Funktion hat bei meinem Laptop so auch funktioniert.
Und den Vorschlag mal 2GB auszubauen solltest du auch machen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0