WinFuture-Forum.de: Pdf: Name Des Dokumentes Soll = Name Des Pdfs Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pdf: Name Des Dokumentes Soll = Name Des Pdfs Werden


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2008 - 15:25

Hallo,
ich brauche für die Firma eine Software, die mir bei folgender Situation helfen kann.

Angenommen ich habe habe eine PDF Datei mit einem Titel, welcher sich nach edititieren allerdings ändert, soll dies automatisch auch bei der im Namen der PDF Datei passieren.

Sollte automatisch passieren, da es einige... PDFs sind....

Gibt es so eine Software?

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Juni 2008 - 15:28

Hättest du vielleicht ein Beispiel an dem man erkennt, was du eigentlich meinst?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2008 - 15:33

Sagen wir ich hab ne PDF Datei. Ganz normales Word-Dokument, mit dem Titel: Test.doc.

Das hatte ich als PDF abgespeichert, als test.pdf Dann hab ich nachträglich den Titel des Dokumentes IN der PDF geändert. Nun soll aber auch automatisch der Name des PDFs geändert werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Juni 2008 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (BigTim: 20.06.2008, 16:33)

Sagen wir ich hab ne PDF Datei. Ganz normales Word-Dokument, mit dem Titel: Test.doc.

Da mußt du dich jetzt mal entscheiden. Entweder ist es Worddokument oder eine PDF-Datei. Es kann nicht Beides zugleich sein. Es sind ja zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 20. Juni 2008 - 15:51

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Juni 2008 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (BigTim: 20.06.2008, 16:33)

Sagen wir ich hab ne PDF Datei. Ganz normales Word-Dokument, mit dem Titel: Test.doc.

Das hatte ich als PDF abgespeichert, als test.pdf Dann hab ich nachträglich den Titel des Dokumentes IN der PDF geändert. Nun soll aber auch automatisch der Name des PDFs geändert werden.


wie soll das denn gehen? Diese beiden Dateien (Word + PDF) haben doch keine Bezug untereinander!

Beispiel: du gibst die PDF Datei einem Kunden und dann änderst du den Namen der Word Datei. Soll jetzt die PDF, die beim Kunden ist, auch geändert werden?

Dieser Beitrag wurde von hoschen bearbeitet: 20. Juni 2008 - 19:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0