WinFuture-Forum.de: Sound Am Toshiba A210-14s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sound Am Toshiba A210-14s


#1 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 10. Juni 2008 - 17:40

hallo,

ich habe ein satellite a210-14s, da gabs ja anfangs garkeine xp treiber für... hab aber welche gefunden und die liefen ne zeitlang auch wunderbar mit win2003sp2... hab jetzt xp SP3 auf den laptop installiert und alles funzt bis auf den sound! hab die wdm_r195.exe von realtek, einige ältere versionen (r1.76 aus nem xp-treiberpaket z.b.) und realtek hd audio treiber auch... die finden keine soundkarte... die realtek treiber installiern irgendwas und starten dann neu und ich hab dann kein sound und immernoch pci device im gerätemanager... hab schon manuell treiber angegeben aber der sagt immer der findet nix! bin mir einfach nit sicher woran das liegt... werde evtl mal die alte xp cd mit sp2 probiern und wenn der sound läuft sp3 danach installiern, hab so den verdacht es liegt daran!

hat einer ne idee?

aso alc 268 oder so wäre der soundchip aber bin mir nit ganz sicher

update: jetzt mit xpsp2 FUNZT der treiber! was nun? sp3 nachinstalliern? würd ja gern wissen was das war oder is... nochmal mit der sp3 cd drübergehn?

update 2: sp3 nachinstalliern auf den wdm_r195 bringt dauer reboots omg!

probiers jetzt nochmal mit der sp3 cd... kann doch nit sein dat dat nit funzt!

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 10. Juni 2008 - 19:41

"Irgendwat is ja immer."
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 10. Juni 2008 - 20:05

hab die lösung! Universal_Audio_Architecture_High_Definition_Audio
_AddOn_1.0.zip von hier

ich mein ich hätte aber die final und kein RC vom SP3 gezogen damals... hm is das nun behoben oder nicht in der aktuellen sp3 final?
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0