WinFuture-Forum.de: Eingeschränkter Zugriff Auf Soundkarte Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Eingeschränkter Zugriff Auf Soundkarte Unter Vista Sounds funktionieren, Musik wird jedoch nicht wiedergegeben


#1 Mitglied ist offline   Jungle55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Juni 2008 - 18:25

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir bei meinem Problem geholfen werden kann.
Seitdem ich Vista auf meinem PC neu installiert habe, kann ich zwar die Startsounds von Vista und andere klickgeräusche hören, doch Musik lässt sich mit keinem Programm mehr abspielen, egal ob VLC, Nero Show Time oder Media Player 11. Auch bei Movies wird der Sound einfach nicht mit abgespielt. Im Media Player erscheint die Meldung, dass der Vorgang derzeit nicht ausgeführt werden kann. Schaue ich in den Windows Soundeinstellungen nach, dann bekomme ich die Meldung, dass das Gerät zur Zeit von einer anderen Anwendung verwendet wird. Auch bei dem Lautsprechertest bekomme ich dann die Meldung "Testton konnte nicht gesendet werden". Ist vielleicht irgendeine Anwendung installiert, welche die Soundkarte die ganze Zeit beansprucht? Könnte es vielleicht auch ein Codec sein? DivX habe ich schon deinstalliert, leider ohne Erfolg.
Meine Soundkarte ist eine Creative Soundblaster Audigy SE. Mit dem neusten Treiber hat sie früher aber unter Vista funktioniert.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

PS. Ich verwende Vista 64-Bit mit Service Pack 1

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von Jungle55 bearbeitet: 09. Juni 2008 - 18:26

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0