WinFuture-Forum.de: Home Premium: Remote Zugriff Auf Scm Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Home Premium: Remote Zugriff Auf Scm Möglich? Versuche Remote Dienst zu installieren


#1 Mitglied ist offline   augenstern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2008 - 11:12

Hallo,

ich bin neu hier, also ich hoffe ich poste richtig!

Zu meinem Problem:
Ich habe Vista Home Premium und möchte remote darauf zugreifen. Dazu würde ich gerne von meiner Firma aus die aktuelle Dameware-Version benutzen.
Dameware versucht ja auf dem entfernten Rechner einen Dienst zu installieren und kontaktiert dazu u.a. den SCM der entfernten Maschine.
Das klappt in meinem Fall leider nicht. Ich habe den Netzwerktraffic mit Wireshark aufgezeichnet und jedes mall kommt vom entfernten SCM der Fehlercode 5 zurück, was bedeutet Zugriff verweigert.

Auch im gleichen Netz klöappt das nicht, gleicher Fehlercode.
Die Anmeldung versuche ich natürlich als Admin.

Ist das eine generelle Einschränkung von Vista Home Premium oder lediglich ein Einstellungsproblem?
Remote-Registrierungsdienst läuft......
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2008 - 12:27

naja eigentlich unterstützt vista home basic/premium keine remotezugriffe. aber auch nur weil microsoft-remote desktop nicht enthalten ist und auch nur AKTIV, passiv kann man schon drauf zugreifen, third party tools wie VNC etc sollten eigentlich ohne probleme funktionieren. wo genau es bei dir aber hakt, weiß ich jetzt aber nicht genau :/

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 09. Juni 2008 - 12:28

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Juni 2008 - 12:44

du solltest bei gelegenheit mal bei "teamviewer.com" nachschauen :P einfach genjal und für privatleute kostenlos :imao:

Gruß,

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   vistauser1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Emsland

geschrieben 09. Juni 2008 - 12:50

Hallo Augenstern,

kann mich Stefan nur anschliessen, Teamviewer klappt prima.

Für Dameware hat es früher immer mit der lokalen Installation des Clients auf dem Remotgerät geklappt!
Würde ich auf jeden Fall mal testen bei Vista.

Gruss
Gruss
Vistauser1

mein System:
HP DV9830eg Laptop, 2 x 250GB FP , 4GB Ram
HP6354DE, I7-860 8Gb Ram, 2x 1TB Raid, GT230

Vista HomePremium x86 , Win7 HP x64 auf HP 6354DE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0