WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nach Xp Sp3 - Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Bluescreen Nach Xp Sp3 - Installation


#1 Mitglied ist offline   dici 111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Juni 2008 - 14:30

Hallo!
Dies habe ich auch unter dem Forum Windows XP & Media gepostet. Ich denke aber, daß es evtl. auch hierher gehört, deswegen ein zweites Posting mit weiterem Hinweis:
Ich habe auf mein XP Home über MBSA (MS Baseline Security Analyzer) ein Update auf SP3 geholt, nach Neustart hatte ich ganz kurz einen Bluescreen und danach immer wieder einen Neustart bis zum Windows-Logo. :P Im Bluescreen steht folgendes

STOP: c0000139 {Einsprungpunkt nicht gefunden} Der Prozedureinsprungpunkt "GdiGelBitmapBitsSize" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden.

Ich habe anschließend über "F8" versucht, in den abgesicherten Modus zu kommen. Nach Bestätigung wurde dann der Bildschirm schwarz, Eingabecursor blinkte kurz, dann ganz unten im schwarzen Bildschirm der (so oder ähnlich) Hinweis: Esc für Exit sptd.exe (habe nachgelesen, soll etwas mit dem Brenn-Programm Alcohol 120 zu tun haben ...)
Danach kommt dann wieder der Neustart.
Inzwischen habe ich noch den automatischen Neustart abgeschaltet, nun erhalte ich stattdessen den Bluescreen - wie oben genannt ...

Also habe ich keinen abgesicherten Modus zur Verfügung, möchte aber irgendwie die Systemwiederherstellung von XP verwenden (Sicherung vor SP3 Installation habe ich dort gemacht ...)
Wie komme ich daran?
Kann mir hier jemand helfen? Weiß jemand überhaupt, was da passiert ist? Kann es sein, daß SP 3 nicht für XP geeignet ist, obwohl der MBSA Scan mir das Update empfohlen hat? Oder sollte es sich hier um einen Virus handeln?

Vielen Dank für eventuelle Hilfe

dici 111
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 08. Juni 2008 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (dici 111: 08.06.2008, 15:30)

Dies habe ich auch unter dem Forum Windows XP & Media gepostet. Ich denke aber, daß es evtl. auch hierher gehört, deswegen ein zweites Posting.

Nein, Crossposting ist hier prinzipiell nicht erlaubt und in der Rubrik "Sicherheit" hat dein Problem eh nichts verloren! :P

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 08. Juni 2008 - 14:47

0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juni 2008 - 19:13

So ist es auch, bitte die Boardregeln beachten. Danke
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0