WinFuture-Forum.de: 350w Netzteil? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

350w Netzteil?


#1 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2008 - 08:16

Frage,
reicht ein 350W Netzteil bei einem P4 3200, einer Grforce 6200, einen DVD Brenner, 2GB Arbeitsspeicher aus?
Zocken tue ich nicht, also nur normale Office Anwendungen und Internet.
Würde sich ein 550W Netzteil anders bemerkbar machen?
Wo ist der unterschied?
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2008 - 08:26

Hallo

ich würde sagen je nach dem welches amp zahlen das Netzteil liefert .

aber es dürfte schon etwas kanpp werden .

Ich würde mir ein stärkeres Netzteil rein machen ( nicht auf die großen watt angaben
schauen , sondern auf die amp leistung )

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 08. Juni 2008 - 08:28

Also wenn du nur das machst was du sagst reicht das Netzteil aus. Ich habe hier in meinem 2. Rechner nen P4 3,0 GHz 1Gb Ram und ne x850 XT PE und 2 CD/DVD Laufwerke. Allerdings nur ein Netzteil mit 300 Watt.

Es kommt sehr auf die Qualität des Netzteils an wie viel du an dem Netzteil betreiben kannst. 350W sind nicht gleich 350W. Du verstehst was ich meine ? Die hohen Watt Zahlen sind auch nicht immer das wichtigste. Bei vielen Netzteilen kommt es auch auf die Ampere Zahl an.

Wenn dein System damit gut läuft dann lass das Netzteil so wie es ist, es sei denn das Netzteil ist am Kochen und wird einfach zu heiß denn das würde bedeuten das es überlastet ist.
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#4 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2008 - 17:31

bisher hatte ich eigentlich keine Probleme, habe das LC-POWER Super Silent, 350 Watt (LC-6350),
was verändert sich denn wenn man ein Leistungsstärkeres Netzteil hat?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0