WinFuture-Forum.de: Msi Pc54g2 Keine Verbindung Unter Wpa(2) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Msi Pc54g2 Keine Verbindung Unter Wpa(2)


#1 Mitglied ist offline   SalvaDA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2008 - 10:35

Hallo liebe Community.

habe mich soeben hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir auch gleich bei meiner ersten frage helfen könnt.
Ich habe mir gestern aufgrund mangelden Empfanges ( alte Fritz: 7050 ) eine neu Fritzbox 3170 gekauft.
Der Empfang ist nun deutlcih besser und stbiler geworden, allerdings würde ich gerne auf eine sichere WPA2
kodierung umstellung, jedoch kriege ich mit meiner PCI Wlankarte ( MSI Wireless 11g PC54G2 ) keine Verbindung unter WPA2 zu meiner
FritzBox.
Das ganze läuft so ab:
Mein Rechner erkennt das bestehende drahtlose netzwerk. Dann versuche ich zu verbinden, gebe den WPA schlüssel ein und mein Rechner bricht die Verbindung ab, sobald er versucht eine Netzwerkadresse zu beziehen. Dies springt dann die ganze Zeit hin und her bis ich die Verbindungversuche abbreche.

Aus ratlosigkeit versuchte ich auf WEP umzustellen und siehe da es funktioniert!! Also unter WEP funktioniert alles tadellos nur mit der WPA geht es nicht.
Nun habe ich mich ein bisschen im Internet belesen und angeblich soll die Karte auch WPA2 unterstützen, wenn ich als Treiber, den Ralink RT2500 nehme. Allerdings bin ich nicht sooo Pc-bewandert und würde mich sehr über eine Unterstützung eurerseits freuen, ob diese Aussage richtig ist!

Vielen, vielen Dank schonaml im Vorraus

Gruß SalvaDA
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Juni 2008 - 12:56

Hmmm hab die selbe Karte in meinem Rechner und sie funktioniert sogar mit WPA2 AES Verschlüsselung, sowohl unter windowsXP als auch Vista 64bit.

Ich würde den schwarzen Peter dem Router in die Schuhe schieben, oder geht irgend ein anderer Rechner mit WPA verschlüsselung ins Netz?

Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem mit einem Thomson Kabelmodem, nur ging da nicht einmal WEP, mit dem neuen Router geht alles Problemlos.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: RT2500.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Juni 2008 - 14:25

Ist schon ein archiviertes Produkt

http://global.msi.com.tw/index.php?func=do...amp;prod_no=136

MSI sagt höchstens WPA, wenn du weißt welcher WLAN-Chip aufgelötet ist, kann man anderweitig nach Treibern suchen, würd ich mir aber ersparen und eine neue Anschaffen, denn am Router liegt es nicht.

Falls es sich um einen ralink handelt kannst du mal mit dem 2. Windowstreiber von unten anfangen

http://web.ralinktec...rt/Windows.html

die seite hat grad ein problem mit ihrem ssl Zertifikat, weil es für den Mailserver gilt

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 06. Juni 2008 - 14:50

0

#4 Mitglied ist offline   SalvaDA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2008 - 19:53

Danke für eure Antworten.
Ich werde mir jetzt mal den Treiber runterladen und bei Zeit mal ausprobieren.
Ich denke auch, dass es auf jeden Fall an der WLAn Karte liegt, da ich mit meinem Laptop sofort
eine stabile Verbindung zu meiner Fritzbox herstellen kann.

Danke nochmals und ein schönes Wochenende!
Gruß SalvaDA
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0