WinFuture-Forum.de: Bootproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bootproblem


#1 Mitglied ist offline   Ruescherl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Juni 2008 - 10:56

HI

ich hab meinen PC komplett zusammen gebaut.

wenn ich ihn einschalte, dann schaltet er sich nach ca. 5 Sec. aus, und dann gleich wieder ein. aber er lädt nicht.

Pieptöne sind auch keine da.

der LCD Poster zeitg CPU Unit an.

System

Asus formula Maximus.

CPU E8400
4GB RAm( 4x1gb von Geil)
Grafik. MSI 8800GTS OC

HDD. 1x 250GB
1x 1TB
2brenner.

da ganze system ist wasser gekühlt. bis auch dei HDDS und netzteil.


ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich hab vorher die einzelnen komponenten nicht auf funktion geprüft

ich halb keinen Passenden Thead gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Rüscherl :lol:

Dieser Beitrag wurde von Ruescherl bearbeitet: 04. Juni 2008 - 10:58

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 11:13

Hallo

der erste >Punkt ist eher Harmlos und eine Bios Einstellungs sache .

dazu müsste man jetzt das Mainbord Handbuch lesen , dann lässt es sich
einstellen das er nur Startet wenn du die Power taste drückst .

Punkt 2 : dazu braucht man mehr info, dir ist aber klar das du Windows Installieren musst
einfach so alte Windows XP das auf festplatte drauf ist rein tun und zu hoffen das er
damit Bootet hochfährt klappt nur selten

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Ruescherl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 11:17

ich hab vergessen zu erwänen, dass hald in der zeit wo er sie 5 sec. läuft auch kein bild kommt.

und zum Kompleten einschalten benutze ich dei Power taste

Dieser Beitrag wurde von Ruescherl bearbeitet: 04. Juni 2008 - 11:44

0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2008 - 11:44

Hallo

das ist klar das kein Bild kommt hab ja oben Beschrieben das das eine Bios einstellung ist mehr
nicht , ob er sich einschaltet direkt danach ist auch Bios Einstellung , oder ob er sich dann erst
einschaltet wenn Power Knopf gedrückt wird .

kommt überhaupt ein Bild ? kommst du ins Bios

und deine Bootprobleme musst du schon genauer beschreiben

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Ruescherl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 11:51

ich schalte ihn ein. es kommt kein bild.
und nach ca. 5 sekunden schaltet er sich automatisch aus und dann wieder ein.

und dann kommt immer noch kein bild.

udn im LCD Poster steht immer CPU Unit

ich hoffe ich habe es jetzt gut beschrieben
0

#6 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 12:21

Hattest du die Wasserkühlung vor diesem Problem schon? Nimm mal die CPU raus und untersuche sie auf Risse (auch die DIE kontrollieren, ob die Kanten verletzt sind) und ob Pins verbogen sind.
Wenn du keinen sichtbaren Fehler erkennst, kontrolliere, ob die CPU auch wirklich kühlung abkriegt.

Nimm mal einen RAM-Riegel raus und boote nur mit einem. Und wechsle diesen mit dem anderen und boote dann nochmal.

Kontrolliere auch, ob die GPU richtig fest im Sockel sitzt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Dieser Beitrag wurde von Triple-A bearbeitet: 04. Juni 2008 - 12:22

Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#7 Mitglied ist offline   The_Antichrist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Strausberg bei Berlin

  geschrieben 04. Juni 2008 - 12:33

Hi, hast du kontrolliert ob alle Stromanschlüsse richtig sitzen, bzw. ob das Netzteil stark genug ist? Zum testen des MB brauchst du nur den RAM vom Board nehmen und die Kiste einfach mal einschlaten, ertönen Piepgeräusche ist zu min. das Board heile. Ein Versuch wäre noch das Board zurück zu setzen, fall ein Bekannter von die ein Bord mit dem selben Sockel hat probiere deine CPU in seinem Board, nicht umgekehrt, es könnte ja sein dein Bord hat ne Macke und dann ist die Leih CPU auch defekt. Ich hoffe es hielft ein wenig weiter.

Gruß aus Strausberg
0

#8 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 12:35

Ja, klingt nach Stromversorgung CPU...
0

#9 Mitglied ist offline   Ruescherl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 13:15

netzeil hat 700watt. also zu schwach ist es nicht.

ich werd mal schaun ob ich nen anderen CPU her bekomme zum testen
0

#10 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 13:29

...hast du also keine Schäden an der CPU erkennen können?

Nein zu schwach sicher nicht, aber es kann auch sein, dass das Netzteil einen Schaden hat.

Dieser Beitrag wurde von Triple-A bearbeitet: 04. Juni 2008 - 13:29

Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#11 Mitglied ist offline   Ruescherl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 14:06

Die CPU ist mir von ner zeit ml runter gefallen. und an einer Ecke leicht beschädigt.

sie hat aber funtioniert, weil ich ihn dann in einem anderen Board Getestet hab.

ich Probier erst dass mit den Ram aus.

udn vieleicht hat die CPU doch an becker.

mal schaun.

ich halt euch am laufenden.
0

#12 Mitglied ist offline   Ruescherl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:51

etz wies ich was Kaput ist.

es ist die CPU.


die is kaput.



naja. hab schon einen neuen bestellt. hilft nichts.


dank für eure mühen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0