WinFuture-Forum.de: Re Closed Closded ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Re Closed Closded ?!

#61 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:17

dann erkläre mir endlich wofür off topic da ist
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 04.06.2008, 23:15)

Im Gegensatz zu dir.



nichts anderes mache ich:

Beitrag anzeigenZitat (saw: 04.06.2008, 22:47)

Meine Meinung

saw


Zitat

Damit verbleibe ich für heute und wünsche eine angenehme Nachtruhe.
Zusätzlich hoffe ich, dass dieser Thread weiterhin so sachlich verläuft.

dem kann ich mich nur anschließen
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#63 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 04.06.2008, 23:17)

dann erkläre mir endlich wofür off topic da ist


Von mir aus können wir es gerne abschaffen. ;)

Aber ich sehe dein Problem nicht. Die Off-Topic Beiträge wurden ja nicht mal gelöscht, sondern es wurden nur 2 Themen zusammengefügt. Das passiert hier regelmäßig und es gab nie solche Diskussionen darüber. Ich stehe übrigens voll hinter dem zusammenführen der beiden Themen. Wenn ihr das anders seht: das dürft ihr gerne. Aber es wurde nun mal entschieden, die beiden Themen zusammenzuführen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass eine weitere Diskussion darüber noch zu etwas führt und eigentlich solltet ihr das doch auch einsehen. Es macht jetzt sicher keinen Sinn mehr, die Themen zu trennen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#64 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 04.06.2008, 23:15)

Zusätzlich hoffe ich, dass dieser Thread weiterhin so sachlich verläuft.


Dito
0

#65 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2008 - 04:14

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 04.06.2008, 22:23)

Mir hat vor ein paar Wochen ein Mitglied von Winfuture, dessen Namen ich nicht nennen möchte und werde eine PN geschrieben und gesagt, schade in ein paar Wochen ist hier bei Winfuture zu. Ich habe ihm nicht geglaubt und gesagt er schreibe Unsinn. Heut weiß ich das er Recht hat ...

Warum ich das heute weiß? Weil es Vorfällen wie gestern gegeben hat, aktive Mods ausscheiden weil es Differenzen in der Moderation gegeben hat, Mitglider mit Fachwissen gehen und es solche Threads mit Diskussionen wie den hier gibt.

Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Winfuture macht nicht zu, nur weil zwei User nicht mehr aktiv sind oder Moderatoren ausscheiden.
Moderatoren und User kommen und gehen, doch das hat keine Auswirkungen auf den Fortbestand eines Forums. Bei Winfuture gibt es genügend kompetente User und gute Moderatoren.

Man sollte auch nicht vergessen, daß die zwei User wegen einem selbst provozierten Vorfall das Forum verlassen haben. Warum dann dieser theatralische Abgang?
0

#66 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2008 - 06:19

Ich hatte noch drei andere Gründe als den Abgang der drei genannt. Nehme asterx und publisher noch dazu und bedenke das sich einige andere offensichtlich zurückgezogen haben. Das nimmt immer größere Formen an ... Nur mal so als Beispiele ... Und es ist den drei Abgängern ja auch in beängstigender Art und Weise gelungen hier Unfrieden zu schaffen, wie du an diesem Thread sehen kannst. Ansonsten wünsche ich mir natürlich, dass du Recht hast. Keine Frage ....

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Juni 2008 - 06:20

0

#67 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2008 - 06:28

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 04.06.2008, 23:25)

Von mir aus können wir es gerne abschaffen. :blink:

Vorsicht, gleich droht PM Terror :rolleyes:
weil, in dem Fall wird

Zitat

des Wetter hier schnell umschlagen, sehr sehr schnell
:D :D


Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 05.06.2008, 05:14)

Bei Winfuture gibt es genügend kompetente User und gute Moderatoren.

Noch ja, die Frage ist, in wie weit solche Aktionen wie die hier besprochene
des ganze kontraproduktiv beeinflussen.....

Zitat

Man sollte auch nicht vergessen, daß die zwei User wegen einem selbst provozierten Vorfall das Forum verlassen haben. Warum dann dieser theatralische Abgang?

Die Frage ist mir bisher auch nicht beantwortet worden...
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#68 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2008 - 06:45

@Computer

Warum sich jemand in einem Forum nicht mehr engagiert bleibt ihm überlassen.

Manche User versuchen ein Forum mit aller Gewalt nach ihren Wünschen zu formen. Wenn dies nicht gelingt, dann zieht man sich zurück oder der Ton wird rauher. Dafür gibt es genügend Beispiele.

Entscheidungen der Moderatoren, basierend auf den Forenregeln, sollte man akzeptieren und im Zweifelsfall Kontakt zum betreffenden Moderator aufnehmen, um den Sachverhalt zu klären.

Ein Forum ist kein Selbstläufer, wo jeder tun und lassen kann was er will. Deshalb ist es notwendig, daß die Modaratoren die Zügel im Griff haben, damit die Gäule nicht durchgehen.
0

#69 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:07

Es gibt doch in jedem Forum Menschen die es nicht auf die Reihe bekommen sich einer Autorität zu unterstellen, Menschen die glauben sie stehen über anderen und Menschen die wiederum glauben sie müssten anderen ihre Meinung auf die Nase drücken und dann gibt es noch die Sorte Menschen die gegen alles und jeden sind.

Wenn ich so auf die Postanzahl der hier Mitwirkenden blicke sollte man eigentlich davon ausgehen das sich diese Personen eigentlich etwas im Internet auskennen sollten und so langsam wissen sollten wie es in Foren, in denen verschiedene Meinungen und Interessen aufeinander treffen, zugehen kann. Wieso dann eine 5 Seiten lang Diskussion? Die beiden (drei) sind weg und sicherlich keine Martyrer.

@Benji: Und selbst wenn es nur 5000 User sind, hast du schon einmal 5000 User gebändigt und es versucht jedem Recht zu machen? Glaub mir selbst bei 20 Usern ist so was nicht unbedingt einfach. Mach es doch besser anstatt immer nur zu fordern.

Eingefügtes Bild
0

#70 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2008 - 15:54

Trefft euch doch bitte, um solche "wahnsinnig, wichtigen Themen" zu besprechen in einem anderen Bereich, als im öffentlich zugänglichen Forum. Das interessiert die meisten Besucher nicht und ist hier schlicht mehr als flüssig = überflüssig. Eine sehr unprofessionelle Nutzung des Forums!
0

#71 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2008 - 17:49

Zitat

Es gibt doch in jedem Forum Menschen die es nicht auf die Reihe bekommen sich einer Autorität zu unterstellen,

Darum geht es gar nicht. Es geht um die fehlende Transparenz bei div. Mod Aktionen.

Zitat

in einem anderen Bereich, als im öffentlich zugänglichen Forum.

Wo bitte, wenn nicht im Feedback?

Zitat

Das interessiert die meisten Besucher nicht und ist hier schlicht mehr als flüssig

90% der Threads in diesem Forum interessieren mich wahrscheinlich nicht?
Wie wäre es, wenn du dir den Zwang künftig sparst, auf Threads zu antworten die dich nicht interessieren

Zitat

Eine sehr unprofessionelle Nutzung des Forums!

Richtig, Feedback wird völlig überbewertet
0

#72 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2008 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 05.06.2008, 07:45)

@Computer: Warum sich jemand in einem Forum nicht mehr engagiert bleibt ihm überlassen. Manche User versuchen ein Forum mit aller Gewalt nach ihren Wünschen zu formen. Wenn dies nicht gelingt, dann zieht man sich zurück oder der Ton wird rauher. Dafür gibt es genügend Beispiele. Entscheidungen der Moderatoren, basierend auf den Forenregeln, sollte man akzeptieren und im Zweifelsfall Kontakt zum betreffenden Moderator aufnehmen, um den Sachverhalt zu klären. Ein Forum ist kein Selbstläufer, wo jeder tun und lassen kann was er will. Deshalb ist es notwendig, daß die Modaratoren die Zügel im Griff haben, damit die Gäule nicht durchgehen.


Ich stimme jedem deiner Worte zu. Wie ich bereits geschrieben hab, wäre schön wenn du Recht hättest ... Wie du auch an meinem ersten Beitrag im Thread zu dem Umgangston erkennen kannst, hab ich mich wegen der Forenregeln zwar etwas versteckt aber doch deutlich darum gebeten, dass die Zügel hinsichtlich er Nettiquette etwas angezogen werden.

Und sie haben sie angezogen, wie auch ich zwischenzeitlich erfahren mußte ... Denn auch ein Beitrag von mir ist unter den in den letztn Tagen gelöschten. Und ja auch mich hat man nicht über die Löschung informiert ... Nur hab ich mir zwischenzeitlich Gitarremanns Rat zu Herzen genommen und die Sache nicht mehr so verbissen zu sehen.

Und ich glaube es war rubicon der folgendes geschrieben hat: "Und selbst wenn es nur 5000 User sind, hast du schon einmal 5000 User gebändigt und es versucht jedem Recht zu machen? Glaub mir selbst bei 20 Usern ist so was nicht unbedingt einfach. ... " Und wo er Recht hat er recht. Das trifft zu ...

So und nun noch eine Beschwerde an saw: Wie kannst du so einen Beitrag wie den letzten schreiben. Da sitzt man nichts ahnend mit einer heißen Tasse Kaffe vor dem Bildschirm, die man vor lachen denn fast fallen läßt. Hast du gar kein Mitleid mit meiner Tastatur ...? Aber guter Beitrag ... Das nächste Mal bitte mit Vorwarnung ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Juni 2008 - 18:29

0

#73 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 05. Juni 2008 - 19:25

Zitat

Darum geht es gar nicht. Es geht um die fehlende Transparenz bei div. Mod Aktionen.


Das kann man auch vielen Usern unterstellen, anstatt wie so oft empfohlen einfach eine PN zu schreiben wird immer gleich die ganze Meute aufgehetzt und ein Thread eröffnet.

Zitat

Das interessiert die meisten Besucher nicht und ist hier schlicht mehr als flüssig = überflüssig. Eine sehr unprofessionelle Nutzung des Forums!


Gibt es hier seit neuestem einen Lesezwang?

Zitat

Und ich glaube es war rubicon der folgendes geschrieben hat: "Und selbst wenn es nur 5000 User sind, hast du schon einmal 5000 User gebändigt und es versucht jedem Recht zu machen? Glaub mir selbst bei 20 Usern ist so was nicht unbedingt einfach. ... " Und wo er Recht hat er recht. Das trifft zu ...


Freut mich das wir wenigstens ab und zu einer Meinung sind. :rolleyes:

Eingefügtes Bild
0

#74 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2008 - 19:31

Zitat

Das kann man auch vielen Usern unterstellen, anstatt wie so oft empfohlen einfach eine PN zu schreiben wird immer gleich die ganze Meute aufgehetzt und ein Thread eröffnet.

Wohl war, allerdings haben die Mods eine andere Verantwortung und sollten sich auch dementsprechend verhalten.
0

#75 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 05. Juni 2008 - 19:43

Von welchen Verantwortungen redest du? Wir sind keine Gruppe von Kindern und die Mods sind nicht unsere Aufseher. Wir sind für uns selbst Verantwortlich und wenn wir Sch***** bauen dann greifen sie ein. Wo ist dann das Problem? Sollte ein Thread/Post von mir gelöscht werden dann schreibe ich einen der Mods oder den Admin an und erkundige mich nach dem Grund. Eine PN zu schreiben ist der gleiche Aufwand wie einen Thread zu eröffnen und sorgt dazu noch dafür das, dass Klima im Forum erhalten bleibt.

Sieh es einfach nicht so eng, es sind nur Posts und Threads und es gibt keinen Grund deswegen so auf die Barrikaden zu gehen, es gibt wirklich wichtigeres.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0