WinFuture-Forum.de: Vista Und Mikrofonsettings - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Mikrofonsettings Ich will meine Stimme hören :-)


#1 _Cardinal62_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2008 - 14:54

Hallo zusammen.

Um ein Video mit Fraps aufzunehmen möchte ich gern folgende Vorausstzungen erfüllen:

- Es soll der ingame Sound zu hören sein
- Es soll meine eigene Stimm zu hören sein

Unter Windows XP musste man dafür lediglich die Lautstärke des Mikrofons hochdrehen. So hat man sich zwar ständig selber gehört, aber seine Stimme war eben auch auf dem Video.

Unter Vista fehlt diese Option aber leider.

Deshalb die Frage - Wie kann ich unter Vista den Soundinput dazu bewegen, dass er auch gleich im Output mitlandet oder einfacher gesagt
- Wie kann ich meine Stimme selber hören?

Noch ein paar Daten falls relevant:
Soundkarte: Creative Xfi Xtreme Gamer (neuester Treiber)
OS: windows vista ultimate 32bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 03. Juni 2008 - 16:26

Willkommen :)

Warum so "Kompliziert"?
Ich würde einfach später über das Video drübersprechen. Oder spricht etwas dagegen?
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 _Cardinal62_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2008 - 17:51

Nein, das wäre schon ein brauchbares Workarround.

Nur ist es so das ich das

a) nicht einfacher finde als die Stimme gleich mitaufzunehmen und ich
b) mir nur schwer vorstellen kann, dass die Funktion bei Vista entfernt wurde

Deshalb würd ich gern wissen wo das nun versteckt ist :)

Es gibt aber auch Szenarien bei denen deine Lösung nicht sehr gut klappt, nämlich dann wenn z.B. Gespräche eines Voiceservers aufezeichnet werden an denen ich selber auch teilnehme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0