Hallo zusammen.
ich würde gerne wissen wie ich bei dem anmelde Menü den administrator einschalten kann.
Zurzeit steht nähmlich dort nur mein benutzername.
würde mich über eine Antwort freuen-
LG
Seite 1 von 1
Wie Kann Ich Den Administrator Anzeigen?
Anzeige
geschrieben 31. Mai 2008 - 15:17
Willkommen 
Am einfachsten ist es, wenn Du am Anmeldebildschirm zwei Mal Strg+Alt+Entf drückst. Dann kommt das klassische Einlogfenster.
Ansonsten musst Du mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList nach dem entsprechenden REG_DWORD mit dem Namen des Adminaccounts ausschau halten. Wenn Du den Wert auf 1 setzt, müsste der Adminaccount auch auf der Anmeldeseite erscheinen, rein theoretisch.

Am einfachsten ist es, wenn Du am Anmeldebildschirm zwei Mal Strg+Alt+Entf drückst. Dann kommt das klassische Einlogfenster.
Ansonsten musst Du mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList nach dem entsprechenden REG_DWORD mit dem Namen des Adminaccounts ausschau halten. Wenn Du den Wert auf 1 setzt, müsste der Adminaccount auch auf der Anmeldeseite erscheinen, rein theoretisch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 31. Mai 2008 - 15:30
Mittels TweakUI lässt sich die Administrator-Anzeige leicht einschalten.

geschrieben 31. Mai 2008 - 15:45
Oder ->
Start/Systemsteurung/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung ändern
Und hier einfach alle Häkchen entfernen.
Start/Systemsteurung/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung ändern
Und hier einfach alle Häkchen entfernen.
geschrieben 01. Juni 2008 - 09:34
Hi.
Das geht auch, wenn man beim booten F8 drückt und in den abgesicherten Modus wechselt.
Oder willst du den dauerhaft auch im "normalen" Modus haben?
MfG
Jan-Hendrikscholz
Das geht auch, wenn man beim booten F8 drückt und in den abgesicherten Modus wechselt.
Oder willst du den dauerhaft auch im "normalen" Modus haben?
MfG
Jan-Hendrikscholz
- ← Vpu Recover - Xp Absturz
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Disk Boot Failure Bei Installation Xp →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1